- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Display bleibt dunkel
Display bleibt dunkel
Smart 451 mhd Bj.2010 71 PS
Hallo Smartianer,
das Display vom 451er meiner Frau bleibt dunkel. Alles andere funktioniert. Die Kontrollleuchten gehen vor dem Start an und danach aus. Blinkeranzeige, Licht usw. funktioneren nur eben das kleine Display nicht. Man kann nicht erkennen, in welcher Position sich das Getriebe befindet. Steht es auf A oder 1? Die Tankanzeige ist natürlich auch nicht zu sehen.
Für das Kombiinstrument gibt es die Sicherungen 12 und 18. Da hängt aber noch so einiges mehr dran, was dann aufgefallen wäre. Das Display selber ist im Sicherungsplan nicht einzeln aufgeführt.
Fällt jemandem was dazu ein? Display platt?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hast Du schon mal die Batterie eine Weile abgeklemmt?
Batterie abklemmen. 10 Minuten Warten und wieder anklemmen. Macht ein Reset des Systems. Dieser Problem taucht manchmal so aus dem Nichts auf. Mit der beschriebenen Methode haben 90 Prozent der Leute Erfolg
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 11. Januar 2025 um 20:35:00 Uhr:
Hast Du schon mal die Batterie eine Weile abgeklemmt?
Zitat:
@DrPT schrieb am 12. Januar 2025 um 19:20:23 Uhr:
Mit der beschriebenen Methode haben 90 Prozent der Leute Erfolg
Danke für den Tipp. Ich habe die Batterie für ca. 30 Min. abgeklemmt und damit die Erfolgsquote auf 91 % erhöht. Display ist wieder sichtbar.
Ich gratuliere
Na also, und wieder ist ein Problem kostengünstig gelöst!
Das Kombiinstrument ist eben auch ein Steuergerät, das sich auch mal in den Wald verabschieden kann und deshalb gilt auch bei diesem: Reboot tut gut!
Danke für Dein Feedback!