- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Display defekt 8“
Display defekt 8“
Hallo!
Habe heute festgestellt, dass mein Display mittig einen kleinen schwarzen Balken in Längsrichtung hat. Das Display beginnt also zu „sterben“
Das Auto ist von 2018 und hat noch JS Garantie. Laut dem Vertrag lese ich nichts vom Ausschlusses des Displays. Kann ich also damit rechnen, dass es getauscht wird?
Will mich da jetzt nicht abspeisen lassen von MB oÄ. Für solche Fälle habe ich ja die Garantie.
Denke ich da richtig? Bzw. hat da jemand Erfahrungen damit?
Danke für die Hilfe!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi SirJekkt,
habe heute morgen bei meinem auch einen Längsstreifen am Audio 20 Display entdeckt.
Foto versuche ich noch mit anzuhängen.
Mein Auto ist auch von 2018. Vlt handelt sich ja um eine fehlerhafte Bildschirmcharge.
Versuche erstmal das Thema beim Freundlichen anzusprechen. Falls das nichts hilft werde ich direkt mit dem Kunden Service Kontakt aufnehmen. Das Auto ist ja gerade einmal 4 Jahre alt....
Grüße
Zitat:
@Shelby14 schrieb am 8. April 2023 um 14:16:18 Uhr:
Hi SirJekkt,
habe heute morgen bei meinem auch einen Längsstreifen am Audio 20 Display entdeckt.
Foto versuche ich noch mit anzuhängen.
Mein Auto ist auch von 2018. Vlt handelt sich ja um eine fehlerhafte Bildschirmcharge.
Versuche erstmal das Thema beim Freundlichen anzusprechen. Falls das nichts hilft werde ich direkt mit dem Kunden Service Kontakt aufnehmen. Das Auto ist ja gerade einmal 4 Jahre alt....
Grüße
Auweh, halt und bitte am laufenden. Mein Servicetermin steht im Mai an. Da will ich das Thema ansprechen. Erfahrungsgemäß wird der Fehler immer mehr werden.
LG
Hi,
Habe auch einen Längsstreifen im Display. Zuerst ist es nicht aufgefallen,da alles doch sehr dunkel gehalten ist,sprich Menüführung. Als ich dann Google Maps laufen ließ, Schei… dachte ich,das kann dich nicht sein,von innen ein Riss. Da ich noch Sterne Garantie habe hingefahren und das reklamiert. Am Freitag bekomme ich ein neues.
Gruß
Habt ihr mal ein Bild dazu?
Ich mach später mal eins
Hier ein Foto
Ja genauso,sieht mein Display „Riss“ auch aus. Ist von innen.
Jep, so sieht auch meiner aus.. gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin. Werd das auch so kommunizieren. Haben sie den Fall anstandslos zum Tausch freigegeben?
Naja, die haben erstmal geschaut bei mir,bis die gesehen habe das der defekt von innen war. Haben bisschen hin und her telefoniert, und dann ein neues bestellt. Das war letzte Woche,am Freitag bekomme ich das neu. Ich muss dazu sagen,das er die Sterne Garantie hat, ob das damit zusammen häng,oder auf Kolanz,was eher bezweifle ??
Na da bin ich gespannt was sie bei mir sagen. Werd jetzt mal rüberfahren. Die Freischaltung für Mercedes Me hat die Leute dort auch vor Probleme gestellt…
Zitat:
@Toni80 schrieb am 12. April 2023 um 09:28:58 Uhr:
Naja, die haben erstmal geschaut bei mir,bis die gesehen habe das der defekt von innen war. Haben bisschen hin und her telefoniert, und dann ein neues bestellt. Das war letzte Woche,am Freitag bekomme ich das neu. Ich muss dazu sagen,das er die Sterne Garantie hat, ob das damit zusammen häng,oder auf Kolanz,was eher bezweifle ??
Heute wurde mein Antrag abgelehnt. Wird nicht auf Kulanz getauscht. Frage mich ehrlich gesagt für was ich die JS Garantie gezahlt habe. Hats nen Sinn es über ein anderes Mercedes-Autohaus zu beantragen?
Hast du deins nun ersetzt bekommen?
Konkrete Frage: War die JS Garantie noch aktiv, als der Defekt auftrat? Ob mal eine existierte, ist bei Kulanz meist wenig von Bedeutung, eher, ob das Fahrzeug regelmäßig beim Service war.
Wenn schon ein Antrag gestellt und abgelehnt wurde, warum soll die gleiche Stelle ihn dann genehmigen, wenn er von einem anderen Autohaus gestellt wird.
Da kann man sich eher an den Kundenservice direkt wenden und nachfragen, warum ein Display, welches für die Lebensdauer des Autos entwickelt wurde, doch nach x-Jahren schon defekt wird.
Vielleicht sind die auch der Meinung, dass der kleine Strich noch akzeptiert werden muss. Das ist natürlich kein gutes Zeichen für die Zukunft des Displays.
Zitat:
@kievit schrieb am 9. Mai 2023 um 14:39:01 Uhr:
Konkrete Frage: War die JS Garantie noch aktiv, als der Defekt auftrat? Ob mal eine existierte, ist bei Kulanz meist wenig von Bedeutung, eher, ob das Fahrzeug regelmäßig beim Service war.
Wenn schon ein Antrag gestellt und abgelehnt wurde, warum soll die gleiche Stelle ihn dann genehmigen, wenn er von einem anderen Autohaus gestellt wird.
Da kann man sich eher an den Kundenservice direkt wenden und nachfragen, warum ein Display, welches für die Lebensdauer des Autos entwickelt wurde, doch nach x-Jahren schon defekt wird.
Vielleicht sind die auch der Meinung, dass der kleine Strich noch akzeptiert werden muss. Das ist natürlich kein gutes Zeichen für die Zukunft des Displays.
Die JS Garantie ist noch bis Mitte 2024 aktiv. Gerade deswegen wurmt es mich besonders. Für was zahle ich. Die Aussage, dass dies nicht abgedeckt ist stinkt mir. Was machen dir bei den ganzen Neuwagen mit den Displays? 5 Jahre sind nichts.
Hi,
Ja ich habe ein neues Display bekommen. Auf Garantie.