1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Display defekt / Austausche worauf achten

Display defekt / Austausche worauf achten

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 8:24

Hallo,

das Display in der Mitte des Armaturenbretts ist defekt und zeigt mal mehr oder weniger an.

Soweit bin nun schon durch gestiegen, dass das defekte Display ausgebaut wurde, um nach den Nummern zu schauen, damit ein anderes passendes gekauft wird.

Es werden Displays angeboten, wo leider nicht komplett die Nummer übereinstimmt.

(Nicht, das man ein Display kauft, dass nun schwarzweiß kann). :-/

A2C37336800 061374 DC212

A2C37336800 061374 7711

A172 900 39 04

HW A172 901 13 02 12/35

SW A172 902 38 03 12/28/00

Meine Frage:

Welche Nummer ist wichtig, worauf man zu achten hat?

Danke schon mal :-)

Fehler
Defektes Display
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich persönlich würde es nicht austauschen sondern reparieren lassen. Im Netz gibt es dazu einige Firmen die das anbieten. Beim W169 und auch C208 hatte ich es mal machen lassen. Einfach mal bei Google "R172 Displayreparatur" eingeben.

Hier nur mal einer davon. Und nein ich mache keine Werbung für ihn, habe es nur gerade so gesehen.

Ich persönlich habe schon ein paar Mal bei ecu.de reparieren lassen. Waren aber damals Steuergeräte. Ich war sehr zufrieden. Soviel ich weis reparieren die auch Kombiinstrumente.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 8:49

Danke Picard.

Meine Frau möchte ungern mit einem "Loch" im Armaturenbrett herum fahren, außerdem weiß ich nicht, ob das Steuergerät nicht sauer wird, wenn das Display fehlt.

Fahrbereit ist das Auto dann nicht, das ist mal klar.

Nur dein Problem ist, bzw. nicht nur deins sondern im allgemeinen, bei Gebrauchtteilen und deren Verkäufern ist es immer mit der Ehrlichkeit so eine Sache. Es wäre nicht das erste Mal, das Gebrauchtteile intakt verkauft werden und dann direkt oder auch paar Tage/Wochen/Monate später wieder defekt sind. Dann beginnen die Laufereien und der Ärger.

Eventuell mal googeln ob in deiner Nähe eine Firma ist.

Aber jeder wie er mag. :)

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 9:26

Hi Picard,

das ist mir klar, dass es schon ein großes Risiko ist, "gebraucht" ob es dann 100% funktioniert, sonst kann man gleich das Geld aus dem Fenster werfen.

Am liebsten wäre mir eine Firma die repariert .. zum guten Preis. Man bekommt ein repariertes Gerät mit Garantie und ohne Bildschirmkratzer :-) und man schickt im Austausch das Defekte dann zurück.

Wie gesagt, ich würde mal googeln und dann ggf. dort anrufen.

Zitat:

@hornibenz schrieb am 15. Juni 2024 um 10:24:45 Uhr:

Hallo,

das Display in der Mitte des Armaturenbretts ist defekt und zeigt mal mehr oder weniger an.

Soweit bin nun schon durch gestiegen, dass das defekte Display ausgebaut wurde, um nach den Nummern zu schauen, damit ein anderes passendes gekauft wird.

Es werden Displays angeboten, wo leider nicht komplett die Nummer übereinstimmt.

(Nicht, das man ein Display kauft, dass nun schwarzweiß kann). :-/

A2C37336800 061374 DC212

A2C37336800 061374 7711

A172 900 39 04

HW A172 901 13 02 12/35

SW A172 902 38 03 12/28/00

Meine Frage:

Welche Nummer ist wichtig, worauf man zu achten hat?

Danke schon mal :-)

Servus,

nachdem Deine Frage nicht beantwortet wurde ( kein Ahnung wie Schwer die Frage ist)

hier die Antwort!

Teilenummer: LP (EUR) RW (EUR) LP-RW (EUR)* Menge Verf.

Original-Teil:

A 172 900 39 04 376,39 0,00 376,39 1 Gesamtmenge innerhalb von 24h nach Onlinebestellung im MB-Autohaus verfügbar.

Original-Tauschteil:

A 172 900 39 04 80 431,73 -61,53 370,20 1

Gruß Franke

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 10:43

Hallo w246.. Frank.

Danke Dir.

Ich bin mir halt in der Hinsicht unsicher, auf welche Nummer man achten sollte.

Komisch, noch zur Info, meine "Frau" versteht die Welt nicht mehr.

Am Freitag wurde das Display ausgebaut um nach den Aufklebern zu schauen, Bilder zu machen. Dabei wurde fest gestellt, dass eine klebrige Flüssigkeit an dem Display war und auch im Inneren. Wurde soweit es ging gereinigt. Samstag waren im Display viele Störstreifen und am Sonntag, als wäre nie was kaputt gewesen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Werde bestimmt doch ein anderes brauchen.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 10:31

Hallo,

nun nach verschiedenen Optionen... gebraucht kaufen mit dem Risiko, ob es funktioniert, ob es passt, sind die Meisten auf dem Bildschirm verkratzt.

2. Option, reparieren lassen.

Eine Anfrage bei Mercedes gibt es nicht nur das Display als Neuteil, auch als repariertes Ersatzteil. Das alte Teil kann Inzahlung genommen werden.

Doch es hat sich nun noch eine neue Erkenntnis ergeben, dass man bei Mercedes sagte, es müsse eine neue Software aufgespielt werden, sonst würde kein anderes Display funktionieren.

Stimmt dies wirklich, hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?

Gruß

Klaus

Deine Antwort