1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Display dimmen?

Display dimmen?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 18:29

Moin,

ich vermisse im 206er eine Möglichkeit, Zentral- und Fahrerdisplay zu dimmen. Gab im 205er ja noch ein kleines Rad zum einstellen, jetzt muss man sich "durch-touchen" auf dem Zentraldisplay.

Jemand eine Idee, wie man das veinfacht umsetzen kann?

Danke, Toko

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast schon mal probiert ob es mit Sprachbefehl evtl geht?

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 18:40

Ja, habe ein paar Varianten mit dimmen, dunkler stellen etc. versucht. Aber ohne Erfolg

Das gibt es unter den Einstellungen, Display. Glaub bei System. Da kann man dann beide Displays heller oder dunkler machen. Bei langen Nachtfahrten absolut sinnvoll wenn die hinteren Passagiere schlafen.

Zitat:

@Jan0104 schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:57:57 Uhr:

Das gibt es unter den Einstellungen, Display. Glaub bei System. Da kann man dann beide Displays heller oder dunkler machen. Bei langen Nachtfahrten absolut sinnvoll wenn die hinteren Passagiere schlafen.

Das hat der TE ja schon gefunden, siehe seinen Eröffnungseintrag. Er will es aber einfacher und direkter umsetzen als sich durch Menüs zu tippen....

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:40:09 Uhr:

Ja, habe ein paar Varianten mit dimmen, dunkler stellen etc. versucht. Aber ohne Erfolg

Ich werde mich morgen früh auf dem Weg in die Arbeit mal mit der MBUX Dame unterhalten :D.

Evtl finde ich ja was ...

Unter dem Home Button -> Apps -> hey Mercedes Info müssten alle Befehle aufgeführt sein, die das MBUX versteht

Deine Antwort