ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Display gebrochen, nun MIB1 Display mit MIB2 Display ersetzen?

Display gebrochen, nun MIB1 Display mit MIB2 Display ersetzen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. August 2024 um 3:17

Hallo,

Ich bin sehr neu im Forum, also falls die Frage evtl. Ein bisschen blöd ist verzeiht es mir. In meinem Golf 7 BJ2014 ist das Display gebrochen, ich habe das 5,8“ Display gehabt und ein MIB1 verbaut (5G0035846A). In meiner Eile habe ich direkt nach einem Ersatz-Display geschaut und eins sehr günstig für 30 Euro geschossen und direkt gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen dass das neue Display aus einem MIB2 ist und diese Teilenummer besitzt: 3GO919605D. Jetzt frage ich mich ob das technisch überhaupt eingebaut werden kann und funktioniert wie gewohnt?

Nochmal kurz es geht nur um den Einbau eines MIB2 Displays auf einem MIB1 Headunit.

Wenn das NICHT gehen sollte, wäre es wichtig das zu erfahren damit ich mit dem Ausbau des Bildschirms nicht unnötig das Material strapaziere.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein geht nicht.

Du musst das gleiche Display verbauen.

Zitat:

@crimbu schrieb am 27. August 2024 um 05:17:35 Uhr:

Hallo,

Ich bin sehr neu im Forum...

und warum nicht zu erst die Suche zu benutzen?

Es gibt schon gefühlt 1000 ähnlichen Threads - einfach reinlesen und du bekommst alle Infos.

Zitat:

@crimbu schrieb am 27. August 2024 um 05:17:35 Uhr:

Hallo,

Ich bin sehr neu im Forum…

Willkommen im Forum, lass Dich von den Oberlehrern hier nicht ärgern.

Themenstarteram 27. August 2024 um 12:07

Ich habe mich bereits Stundenlang durch die Foren gelesen allerdings ging es hier immer nur um die Headunit von MIB1 auf MIB2 wegen Vorallem Carplay. Es geht hier jetzt nur um das Display und dazu hatte ich leider nichts gesehen. Seid ihr euch sicher dass es dann nicht funktioniert? Irgendwo hatte ich ne schwammige Aussage bekommen dass es ginge, wo ich auf jeden Fall weiss das es nicht geht ist MIB1 auf MIB 2.5 das wurde hier oft genug behandelt.

MIB 1 Discover Media kann nur das kleine Display, was du schon hast. Kein anderes.

Ich schätze mal du hast kein NAvi? Wenn doch, dann hätt ich noch ein MIB 1 Discover Media Display hier liegen in gutem Zustand.

Themenstarteram 27. August 2024 um 12:27

Also habe ich ein Discover Media? Ein Upgrade auf ein Discover Pro mib1 oder ähnliches wäre dann nicht möglich nehme ich mal an.

Du hättest dann ein 5.8“ MIB 1 rumliegen oder?

Navi wäre in meinem integriert.

Für das Upgrade auf Pro musst du die Headunit tauschen.

 

Dein Display hat die Teilenummer: 5G0919605D

So eins hätte ich hier noch liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Display gebrochen, nun MIB1 Display mit MIB2 Display ersetzen?