- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Display geht erst an nachdem man Zündung einschaltet
Display geht erst an nachdem man Zündung einschaltet
Hallo,
ich hab das Problem, das mein Display bei meinem BMW F31 BJ. 2018, erst nachdem die Zündung eingeschaltet wird angeht. Wenn ich mein Fahrzeug aufschließen, bleibt das Display aus. Woran kann das Problem liegen?
Lg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Batterie schwach, Verbraucherabschaltung, das wäre ein möglicher Grund.
Ist doch ganz normal, oder? Die HU fährt doch erst hoch, wenn die Zündung eingeschaltet wird, ist bei unseren beiden F31 auf jeden Fall so.
Das Display geht am Navi nie an wenn ich nur das Auto aufschließe.
@Mercuron
Hast du dein F31 jetzt gekauft?
Bei meinem F30 geht das Display auch erst an wenn die Zündung eingeschaltet wird um die Batterie nicht unnötig zu belasten. Es ergibt keinen sinn, weil wenn ich zum beispiel was transportieren will und ich etwas im Kofferraum lege, oder mein Regenschirm hole, warum soll unnötig die Batterie jedesmal belastet werden.
Man könnte es theoretisch auch codieren.
Hochfahren tut die HU schon wenn man aufschließt, display geht aber erst an sobald man die zündung betätigt.
Okay, dann hab ich seine Frage falsch verstanden, ich dachte es geht NUR an, wenn er Zündung AN schaltet, jedoch nicht in Klemme „R“ also die Stufe vor Zündung.
Das wäre dann ein Zeichen für leere Batterie.
Zitat:
@Mercuron schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:26:12 Uhr:
Hallo,
ich hab das Problem, das mein Display bei meinem BMW F31 BJ. 2018, erst nachdem die Zündung eingeschaltet wird angeht. Wenn ich mein Fahrzeug aufschließen, bleibt das Display aus. Woran kann das Problem liegen?
Lg
Also, ich verstehe die frage so das wenn er das Auto nur aufschließt daß das Display angehen soll, und nicht nur bei Zündung. Und er glaubt das er ein Problem hat daß das Display beim aufschließen nicht an geht. So verstehe ich das.
BMW Schriftzug im Tacho geht an
Der Rest kommt erst nach Zündung an