1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Display immer wieder weg

Display immer wieder weg

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:47

Hallo Leute, habe seit Kurzem regalmäßig das Phänomen dass das zentrale Display mit dem Navi komplett ausfällt. Dann kommt die Anzeige wieder zurück und danach fällt sie wieder aus. Es scheint nicht am Display sebst zu liegen weil das OS vor der Anzeige wohl immer wieder neu bootet.

Das Ganze deutet wohl auf einen Defekt in der Headunit hin ....

Gibt es eine Chance dass BMW das auf Kulanz repariert? Auto ist 12 Jahre alt...

Wenn ja würde ich damit zur NL fahren, sonst zu einer Werkstatt die das wohl billiger reparieren würde.

Danke für euer Feedback!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kulanz kannst du da zu 99,9% vergessen. BMW repariert das auch nicht sondern tauscht die HU komplett. Frag aber beim Servicebertarer deines Vertrauens nach. Kulanz ist immer freiwillig.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 6:50

Danke hab ich schon befürchtet. Hast du einen Erfahrungswert was so was kostet?

Zitat:

Danke hab ich schon befürchtet. Hast du einen Erfahrungswert was so was kostet?

Kann ich dir, aus eigener Erfahrung, sogar genau sagen. Mich hat der "Spaß" in 2023 schlappe 1339,50€ gekostet.

Du kannst es auch bei einigen Spezialisten reparieren lassen. Kosten 209-500 Teuros. Guck mal im Internet.

Zitat:

@franz007 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ay-immer-wieder-weg-t8018760.html?...]

Nur mal kurz meine Erfahrung: Die Anzeige ging komplett ohne Vorwarnungen aus, incl. Klima und Lüftung. Boschdienst empfahl neue Einheit vom Schrott zu holen. Bmw wollte Neuteil einbauen. Mein Glück war, dass es ein 3er war, den viele hatten, auch den gleichen Fehler. Schlussendlich brauchte ich nur einen Kondensator im Wert von 1 Euro tauschen und alles war okay. Den X1 haben leider nicht so viele Leute die auch noch Bastler sind.

Viel Glück!

Deine Antwort