1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Key und Schlüsseletui + Ladefunktion...

Display Key und Schlüsseletui + Ladefunktion...

BMW
Themenstarteram 14. November 2022 um 6:09

Hallo Forum,

das ist nun schon mein zweiter 5er mit dem Display Key und bisher habe ich diesen nie genutzt, da ich nich mein Schlüsselband mit anderen Schlüssen daran befestigen konnte, wie am normalen Autoschlüssel. Ich hasse es, quasi zwei Dinge mit mir umherzutragen :D Wie habt Ihr das denn gelöst? Gibt es ein Schlüsseletui für den Display Key, das dennoch das induktive Laden ermöglicht? Vielleicht aus Gummi? Es müsste aber eben einen Schlüsselring besitzen und zudem auch für den Schlüssel mit Parkfunktion geeignet sein.

VG Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Ist aus Gummi und die Passgenauigkeit ist perfekt, nichts wackelt oder rutscht. Allerdings nutze ich die Lasche für den Schlüsselring nicht, benutze den Schlüssel immer solo.

Themenstarteram 14. November 2022 um 7:00

Passt aber nicht für Fahrzeuge mit Parkfunktion. Funktioniert das induktive Laden damit noch etwas oder überhaupt nicht mehr?

Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

Induktives laden funktioniert einwandfrei.

Nutzt ihr diesen Klotz tatsächlich?

Ich ehrlich gesagt sehr sehr selten, er liegt bei mir in der Schreibtischschublade und maximal im Winter, wenn ich durchs Fenster sehe dass es gefroren hat, schalt ich damit die Standheizung ein. Ansonsten ist mir der Schlüssel offen und ehrlich gesagt zu klobig.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. November 2022 um 08:57:30 Uhr:

wurde erst kürzlich in einem anderen Thread beantwortet. Guckst Du hier, das sollte Deine Frage beantworten junger Padawan.

@G30-Sophisto schrieb am 12. November 2022 um 15:29:52 Uhr:

Themenstarteram 14. November 2022 um 9:24

Zitat:

@525itouring schrieb am 14. November 2022 um 08:51:25 Uhr:

Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

Induktives laden funktioniert einwandfrei.

Danke. Auch die Parken Taste?

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. November 2022 um 08:57:30 Uhr:

Bin jetzt auf den anderen Schlüssel umgestiegen. Vorheizen /-kühlen geht toll über die App - sfw. Entriegeln / Verriegeln mit der App ist eher eine Notlösung. Remote Parking habe ich nicht dabei.

Ich hatte mir bei Ali eine tolle Hülle besorgt - Ladung funzt brav, sehr stabil - aber (nicht nur) damit hat er Ziegel-Stein-Dimension. Noch dazu mit Anhänger ist mir das zu unhandlich. Dank WT brauche ich solche Hilfsmittel nicht und somit bleibt der daheim. Fallweise kommen mir Dinge abhanden - bei € 600 - da bleibt das gadget ab jetzt ein Staubfänger

Diese habe ich nicht, sehe an der Hülle hierfür allerdings auch nichts.

Themenstarteram 14. November 2022 um 9:44

Zitat:

@525itouring schrieb am 14. November 2022 um 10:27:50 Uhr:

Diese habe ich nicht, sehe an der Hülle hierfür allerdings auch nichts.

Ich hab die Hülle mal bestellt. Mal schauen, ob man das selbst ausschneiden kann. Bei dem Kaufpreis ists ein Versuch wert :D Ich möchte den Schlüssel nutzen, da die BMW App meiner Meinung nach viel zu langsam ist und stellenweise schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Alternativ nutze ich noch die Mercedes-App in Kombination mit einer aktuellen A-Klasse, und da funzt das eindeutig schneller. Mal schauen...

@Tom051982

Ich nutze meine Displayschlüssel schon seit 2016 ununterbrochen ohne jede Probleme. Als Etui habe ich eines aus Aluminium mit der Möglichkeit daran einen Türchip für die Firma zu befestigen.

Laden in der Ladeschale funktioniert nicht, deswegen hänge ich ihn alle paar Wochen an ein altes Blackberry Ladegerät mit Micro USB Anschluss - funktioniert einwandfrei.

Gerade auf das Remote (Aus-) Parken möchte ich definitiv nicht mehr verzichten, schade dass es in neuen Modellen generell verboten wurde.

Hmmmm… also bei mir verstaubt das Ding nur!

Habe es tatsächlich ein zweimal probiert mit dem ein-auspacken, weil die Kinder es sehen wollten.

Bei mir läuft alles über die App, und viel langsamer finde ich diese gar nicht gegenüber dem Schlüssel…

im Gegenteil man hat das klobige Ding nicht in der Tasche…

Dann lieber ein Eier Phone. :D

@Cslm3power

Dann bist Du wahrscheinlich in der glücklichen Situation nie oder fast nie in Tiefgaragen bei Shopping-Centern parken zu müssen.

Die Parkbuchten sind dort oftmals sowieso schon recht eng, aber bei rücksichtslosem daneben Parken bist Du halt schnell im Nachsehen - ich das letzte Mal am letzten Samstag in den Schadow Arkaden in Düsseldorf.

Ohne die Ausparkfunktion wäre entweder Klettern im Auto, oder warten auf die Rückkehr der Nachbarn angesagt gewesen.

Im übrigen finde ich den Schlüssel überhaupt nicht klobig, ich merke den in der Hosentasche nicht.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. November 2022 um 12:08:46 Uhr:

@Cslm3power

Dann bist Du wahrscheinlich in der glücklichen Situation nie oder fast nie in Tiefgaragen bei Shopping-Centern parken zu müssen.

Die Parkbuchten sind dort oftmals sowieso schon recht eng, aber bei rücksichtslosem daneben Parken bist Du halt schnell im Nachsehen - ich das letzte Mal am letzten Samstag in den Schadow Arkaden in Düsseldorf.

Ohne die Ausparkfunktion wäre entweder Klettern im Auto, oder warten auf die Rückkehr der Nachbarn angesagt gewesen.

Im übrigen finde ich den Schlüssel überhaupt nicht klobig, ich merke den in der Hosentasche nicht.

Oh doch, hatte schon das eine oder andere Mal das Vergnügen mit Tiefgaragen und ähnlichem... Meide diese aber nach Möglichkeit… abgesehen von den unmöglichen parken mancher, wie du es so eben beschrieben hast, hätte ich viel zu viel Angst, dass die Leute unschöne Einstiegsversuche an meinem Fahrzeug hinterlassen…

Was leider schon der Fall war…

Parke auch grundsätzlich gerne weiter weg, und laufe die restlichen Meter.

Aber alles gut, so hat der Schlüssel wenigstens seine Daseinsberechtigung. ;)

Deine Antwort