ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Display / Menü: Neues vs. altes Design

Display / Menü: Neues vs. altes Design

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:54

Hallo Community,

ich bin etwas verwirrt und habe auch online keine, wirklich gar keine Infos dazu gefunden. Ich erhalte bald mein (geMOPFtes) C250 C-Coupe und habe mich gewundert wie beim Audio 20 CD das Menü im Display aussieht.

Ich hatte mal einen Mercedes als Leihfarzeug, der hatte ein wirklich schickes Menü (Siehe das erste Bild [Menü A]) wie ich finde. Es war schon schwierig überhaupt ein Bild von diesem Menü online zu finden. Viel öfter finde ich das zweite Bild [Menü B], egal ob ich nach Audio 20, Command oder allgemein Mercedes Audio Systemen suche. Ich finde das zweite Menü etwas altbacken?

Nun wundert es mich, kam dieses Menü mit einem Softwareupdate, oder gibt es das garnicht beim C204? Wie sieht's denn jetzt aus? :confused: Ich bin verwirrt.

Danke & Viele Grüße,

Kristian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2013 um 20:00

Du wirst das silberne Menü erhalten, ist beim C204 Bestandteil des SPORT-Modells.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Du wirst das silberne Menü erhalten, ist beim C204 Bestandteil des SPORT-Modells.

Schick :D, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dieses Forum ist einfach spitze! *Daumen hoch* Jetzt bin ich beruhigt, weil so hatte ich es mir die ganze Zeit vorgestellt.

Hat das silberne Menü einen speziellen Namen? Weil wie gesagt, ich konnte nahezu keine Information dazu online finden und auf der Preis/- Ausstattungsliste meine ich das auch nirgendwo gesehen zu haben? :confused:

Danke & viele Grüße,

Kristian

am 21. Januar 2013 um 20:17

Glaube nicht, dass es einen speziellen Namen hat. Wird aber meines Wissens so jetzt nach und nach überall eingeführt. Dein Bild stammt ja von der GLK Mopf, E Mopf hat's ja auch.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Glaube nicht, dass es einen speziellen Namen hat. Wird aber meines Wissens so jetzt nach und nach überall eingeführt. Dein Bild stammt ja von der GLK Mopf, E Mopf hat's ja auch.

Okay. Dann bin ich ja mal froh! :-) Ich finde da sollte Mercedes mehr Werbung für machen und die Bildet vom altem Design entfernen. Das wirkt viel moderner für so ein Auto!

Grüße,

Kristian

Hallo ins Forum,

nix Sondermodell oder Paket. Die Menüfarbe wurde zum Modelljahr 13 m.W. in allen Baureihen (außer S und CL) geändert. Somit hat jeder ab Mj 13 jetzt Silber-Menüs. Übrigens wurde auch die Farbe des KI geändert.

Viele Grüße

Peter

PS: Bevor die Frage kommt: Nein, man kann alte Systeme (also bis Mj 12) nicht updaten. Bei den Audiosystemen ist's ein auch anderes Hardware-Release. Beim KI sind die Systeme FIN-codiert und daher für Mj 12 nicht zu bekommen.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

nix Sondermodell oder Paket. Die Menüfarbe wurde zum Modelljahr 13 m.W. in allen Baureihen (außer S und CL) geändert. Somit hat jeder ab Mj 13 jetzt Silber-Menüs. Übrigens wurde auch die Farbe des KI geändert.

Viele Grüße

Peter

PS: Bevor die Frage kommt: Nein, man kann alte Systeme (also bis Mj 12) nicht updaten. Bei den Audiosystemen ist's ein auch anderes Hardware-Release. Beim KI sind die Systeme FIN-codiert und daher für Mj 12 nicht zu bekommen.

Wow, danke für die Aufklärung. Hört sich nach ziemlich viel Aufwand an den MB hier betrieben hat. Von daher ist es noch unverständlicher für mich warum das nicht entsprechend beworben wird?

Naja, aba das C Klasse Coupe Sport ist schon Mj 2013 oder wie?

Danke und sorry fürs Doofe nachfragen,

Kristian

Das ist richtig.

Ab Mitte 2012, also MJ 2013, wurde mit Änderung Blinker/Tempomat auch das Erscheinungsbild KI/Navi Display geändert.

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Du wirst das silberne Menü erhalten, ist beim C204 Bestandteil des SPORT-Modells.

FALSCH,

ich habe einen c204 coupe Bj 12/12 coupe AMG SPORTPACKET bei mir ist nichts Silber!

also kein standart

Entscheidend ist das Bestelldatum und nicht die Auslieferung.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Piskox

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Du wirst das silberne Menü erhalten, ist beim C204 Bestandteil des SPORT-Modells.

FALSCH,

ich habe einen c204 coupe Bj 12/12 coupe AMG SPORTPACKET bei mir ist nichts Silber!

also kein standart

Ich glaube er meinte das Sport Modell (P84) und nicht das AMG Sportpacket, trotzdem spricht das gegen MJ13? :confused: Jetzt bin ich wieder verwirrt ^^

Edit: Achso @ Minuszeit. Danke :)

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Piskox

ich habe einen c204 coupe Bj 12/12 coupe AMG SPORTPACKET bei mir ist nichts Silber!

also kein standart

doch, da die Umstellung mit dem Mj 13 war.

Wenn Dein 204er einer Erstzulassung 12/12 hat und keine Silber-Menüs, dann ist's noch ein Mj 12, der stand also nach der Produktion ein paar Monate. Produktionsumstellung war m.W. im Juli 12. Hol' Dir mal die Datenkarte Deines Fahrzeugs, auf der wirst Du m.E. sicher den Code 802 finden.

@minuszeit: Nicht die Bestellung entscheidet, sondern der Zeitpunkt der Produktion ;). Ich habe oft ein Modelljahr bestellt und die Produktion hat sich verschoben, so dass es das nächste wurde. So z.B. beim aktuellen 212er. Bestellung im Februar, Auslieferung im September (ok, hatte als Bedingung auch den M276, der auf sich warten lies).

Viele Grüße

Peter

@212059

Wenn ich ein Fz bestelle, dann weiß ich idR, unter welchem Code es gebaut wird. 800, 801, 802, 803 usw. Dies war bei mir auch in den Verträgen immer schriftlich festgehalten. Wenn sich die Produktion aus welchen Gründen auch immer nach hinten verschiebt, dann ist das ja nicht dem Bestelldatum geschuldet, sondern irgendwelchen internen "Unpässlichkeiten" seitens MB. Und wenn sich die Produktion eines Fz soweit verschiebt, daß bereits die Teile des neuen MJ am Band bereitstehen, dann ist das einfach Glück. Hätte die Produktion früher stattfinden können, hätte es auch nicht das neue MJ gegeben. Denn üblicherweise stehen Bestelldatum und Produktion in engem Zusammenhang, sofern keine Probleme bei dieser auftreten.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 22:47

Ich bin auf jeden Fall froh das ich das neue Design bekomme! :)

Danke nochmal an alle für die Hilfe und ausführliche Erklärung.

am 21. Januar 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Kriskra

Zitat:

Original geschrieben von Piskox

 

FALSCH,

ich habe einen c204 coupe Bj 12/12 coupe AMG SPORTPACKET bei mir ist nichts Silber!

also kein standart

Ich glaube er meinte das Sport Modell (P84) und nicht das AMG Sportpacket, trotzdem spricht das gegen MJ13? :confused: Jetzt bin ich wieder verwirrt ^^

Edit: Achso @ Minuszeit. Danke :)

Richtig. Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Display / Menü: Neues vs. altes Design