ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Display Probleme am Audi Navigation Plus

Display Probleme am Audi Navigation Plus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:09

Servus Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem auch weiter helfen???

Folgendes Problem, Ich fahre einen Audi A6 2,5 TDI Quattro mit Audi Navigation Plus ausgestattet. Leider ist es seit paar tagen so das ich nur die hälfte des wieder gabe bildes was normal ist sehe sprich ist sehe nur noch die CD 1-3 die nr. 4-6 sehe ich leider nicht mehr da das bild auf dem Display zu groß ist!!!

Ich habe nichts verstellt das ist auf einmal so gewesen jetzt weiß ich aber leider nicht ob da jemand von meinen kleinen rumgespielt hat ich habe schon alles versucht und es hat nicht´s geholfen das bild lässt sich nicht verkleiner.

Beim Audi händler bekam ich nur zu hören diesen fehler hatten wir noch nie das ist und nicht bekannt und wir können dagegen nicht unternehmen, nach versuchen wie batterie abklemmen, die sicherung rausnehmen hat nicht geholfen das bild ist immer noch zu groß für den display!

Bei Blaupunkt wo das gerät hergestllt wird konnte mir genuso wenig weiter geholfen werden, jetzt hoff ich mal das paar von euch mir da tipps geben können wie und was ich machen kann damit ich das bild wieder normal sehen kann und nicht nur die hälfte des normalen bildes...

ich danke euch für jede information...

LG dzino

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juli 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Dzino

Servus Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem auch weiter helfen???

Folgendes Problem, Ich fahre einen Audi A6 2,5 TDI Quattro mit Audi Navigation Plus ausgestattet. Leider ist es seit paar tagen so das ich nur die hälfte des wieder gabe bildes was normal ist sehe sprich ist sehe nur noch die CD 1-3 die nr. 4-6 sehe ich leider nicht mehr da das bild auf dem Display zu groß ist!!!

Ich habe nichts verstellt das ist auf einmal so gewesen jetzt weiß ich aber leider nicht ob da jemand von meinen kleinen rumgespielt hat ich habe schon alles versucht und es hat nicht´s geholfen das bild lässt sich nicht verkleiner.

Beim Audi händler bekam ich nur zu hören diesen fehler hatten wir noch nie das ist und nicht bekannt und wir können dagegen nicht unternehmen, nach versuchen wie batterie abklemmen, die sicherung rausnehmen hat nicht geholfen das bild ist immer noch zu groß für den display!

Bei Blaupunkt wo das gerät hergestllt wird konnte mir genuso wenig weiter geholfen werden, jetzt hoff ich mal das paar von euch mir da tipps geben können wie und was ich machen kann damit ich das bild wieder normal sehen kann und nicht nur die hälfte des normalen bildes...

ich danke euch für jede information...

LG dzino

Wirklich zu groß??? Oder fehlt nur die Hälfte???

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:19

Also das Wiedergabe bild ist zu groß...wie als ob man es gezommt hätte (hab aber wie gesagt nichts gemacht) wie gesagt ich sehe nur die hälfte des normalen bildes...

Vorher war es ja so das ich auf der linke seite CD 1-3 und auf der rechte des Display´s CD 4-6 gesehen habe jetzt ist es so das ich nur die linke seite auf dem ganzen display sehe und die rechte nicht da das bild ja leider zu groß ist...

Ich kann zwar alle funktionen nützen da ich ja ungefähr weiß wo was ist also gehe ich davon aus das es nicht kaputt ist das gerät...

 

am 23. Juli 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Dzino

Also das Wiedergabe bild ist zu groß...wie als ob man es gezommt hätte (hab aber wie gesagt nichts gemacht) wie gesagt ich sehe nur die hälfte des normalen bildes...

Vorher war es ja so das ich auf der linke seite CD 1-3 und auf der rechte des Display´s CD 4-6 gesehen habe jetzt ist es so das ich nur die linke seite auf dem ganzen display sehe und die rechte nicht da das bild ja leider zu groß ist...

Ich kann zwar alle funktionen nützen da ich ja ungefähr weiß wo was ist also gehe ich davon aus das es nicht kaputt ist das gerät...

Hmmm. Rein technisch gesehen würde ich sagen: Auflösung kleiner stellen - wenns am PC wäre....

Vielleicht solltest Du mal eine neue Firmware aufspielen (lassen). Schlimmer kanns ja nicht werden...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:00

Ja bin auch der meinung das man die Auflösung kleiner stellen kann, nur der Audi Händler sagt man kann das alles gar nicht verstellen...

Jetzt weiß ich nicht wenn man ihn Resetet das gerät und wie du schon sagst neue Firmware drauf spielt geh ich davon aus das dass alles geklärt ist nur unsere Audi händler in München verstehen anscheinend nichts davon...Leider gottes!!!!

Wie sieht es aus wenn ich ihn mal ein kruzschluss mache...sprich batterie plus und minus abklemme und zusammen lege für ca. 1 min...weiß halt leider nicht ob dabei was anders kaputt geht normaler weise müsste er alle einstellungen verlieren beim kurzschluß???

Frag doch mal bei einer darauf spezialisierten Firma.

Die haben mehr Ahnung als VAG...

zum Bsp. rickimauto.de oder pixelfehler24.de

Zum Thema "die haben keine Ahnung" hab ich auch was schönes ;)

Als ich in meinen vorherigen Dicken das RNS-E eingebaut hab brauchte ich ja einen neuen PIN...ich ruf beim :) an und schildere ihm mein Problem wegen dem PIN und er fragt mich doch tatsächlich "was ist ein RNS-E"... :D

Bisschen peinlich, oder?? :D

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zum Thema "die haben keine Ahnung" hab ich auch was schönes ;)

Als ich in meinen vorherigen Dicken das RNS-E eingebaut hab brauchte ich ja einen neuen PIN...ich ruf beim :) an und schildere ihm mein Problem wegen dem PIN und er fragt mich doch tatsächlich "was ist ein RNS-E"... :D

Bisschen peinlich, oder?? :D

nö, nicht peinlich - einfach nur ehrlich.

Aber zum Thema: ich habe noch einen link gefunden: www.pavlek.de

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:43

Das ist der reine Wahnsinn...jeden von den Fachleuten den ich angerufen habe...

keiner von dennen weiß warum und weshalb das so ist...die Antwort ist immer die gleiche...Diesen fehler hab ich noch nie gehört bzw. gehabt...schicken sie das gerät ein!!!

Langsam denk ich das ich der einzigste bin der so was hat ist doch auch was schönes...hahah...danke euch trotzdem für die tipps vielleicht stellt sich das ja wieder alles ein!!!

Ich würde wie schon gesagt noch mal die Software neu aufspielen.

am 24. Juli 2008 um 10:50

Ja die WK immer wider Toll, es wird nie Langweilig.

Fehler solcher Art sind Bekannt ob Kleines oder großes Navi, so viel mal vor ab.

Mein alter A6 hatte auch solche Probleme, die WK wurde vom Richter sogar verknackt ein Neues einzubauen (hatte den Wagen kurz vorher gekauft).

Die WK hatte auch gesagt es gäbe keine Probleme.

Jetzt kann man sagen warum haben sich einige Firmen auf so was Spezialisiert

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Aber zum Thema: ich habe noch einen link gefunden: www.pavlek.de

Hi,

ich war gerade mal auf der Seite. Dort gibt es ein "AUDI RNSE AISIN DVD" sowie ein "AUDI 4BO 035 192P AISIN DVD" Gibt es dabei einen Unterschied :confused:

Besten Gruß,

INT5749

mangels eignenem RNS-E muss ich da passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Display Probleme am Audi Navigation Plus