Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Schlüssel, Connected App und Connected Web App

Display Schlüssel, Connected App und Connected Web App

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:45

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 4 Wochen meinen 530i xDrive (stelle ich in den nächsten Tagen auch noch vor – suche noch Fotoplatz) und habe einige Fragen an die, die es bereits herausgefunden haben was mir noch verborgen bleibt.

Der Displayschlüssel: Es gibt da wohl die Möglichkeit „Einstellung Klima“ die ich nicht verstehe. Ich hoffe es ist damit die Lüftung gemeint. Die Einstellung Klima, lässt sich an meinem Displayschlüssel nicht bedienen – Grund?

Connected App: Wenn ich in der Connected App unter Remote auf Belüftungstimer Starten klicke, kann ich eine Uhrzeit eingeben, die ich dann bestätige und erhalte dann die Meldung Klimatimer wird aktuallisiert. Aber was passiert nun zur eingestellten Zeit? Im Auto auf jeden Fall nichts.

Mache ich dies über die Connected Web App, dann funktioniert es. Komisch!

Was bedeutet im Display Schlüssel unter „Einstellung Klima“ eigentlich – Zeit einstellen Nächste Abfahrt.

In meinen Vorgänger BMWs wurde zur eingestellten Zeit immer das Lüftungsgebläse im Auto eingeschaltet und nach ca. 20 Minuten wieder aus wenn man nicht vorher den Wagen gestartet hat.

App Neuinstallation und Cache leerung habe ich bereits gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß,

Ralf

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Ralf,

das Einschalten mit dem Displayschlüssel sollte schon funktionieren ...

"Abfahrtszeit" bedeutet tatsächlich die Zeit, zu der du starten möchtest. Will heißen, die Standlüftung bzw. Standheizung schaltet vorher ein, so dass zur Abfahrtszeit das Ganze dann erledigt ist.

"Jetzt Beheizen" in der App heißt: Jetzt einschalten.

"Abfahrzeit senden" in der App: Identisch mit der Abfahrzeit am Schlüssel.

"Standheizung/Lüftung sofort aktivieren" in der Web App: selbsterklärend

"Einmalige Abfahrzeit" siehe oben.

Die vorprogrammierbare EINSCHALT-Zeit an sich gibt es wohl nicht mehr.

Der Displayschlüssel muss auf jedenfall in Reichweite des Autos sein, um damit die Klima etc. steuern zu können.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 23. Juli 2018 um 14:26:28 Uhr:

Der Displayschlüssel muss auf jedenfall in Reichweite des Autos sein, um damit die Klima etc. steuern zu können.

Yepp. Wobei ich noch nicht rausbekommen habe, wie weit das ist. Ich schalte bspw. die Klimaanlage von meinem Büro im 1. Stock aus ein, das Auto steht ca. 50 m weit entfernt unten auf dem Parkplatz ...

Ich war selbst ganz überrascht, dass das funktioniert, aber der grüne Haken auf dem Display hat mich dann eines Besseren belehrt ;)

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 23. Juli 2018 um 15:10:01 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 23. Juli 2018 um 14:26:28 Uhr:

Der Displayschlüssel muss auf jedenfall in Reichweite des Autos sein, um damit die Klima etc. steuern zu können.

Yepp. Wobei ich noch nicht rausbekommen habe, wie weit das ist. Ich schalte bspw. die Klimaanlage von meinem Büro im 1. Stock aus ein, das Auto steht ca. 50 m weit entfernt unten auf dem Parkplatz ...

Ich war selbst ganz überrascht, dass das funktioniert, aber der grüne Haken auf dem Display hat mich dann eines Besseren belehrt ;)

Warum nutzt du nicht die APP? Geht grenzenlos weit wenn Funkempfang ist. ;)

Zitat:

@micha1955 schrieb am 23. Juli 2018 um 15:44:06 Uhr:

 

Warum nutzt du nicht die APP? Geht grenzenlos weit wenn Funkempfang ist. ;)

Weil's mit dem Schlüssel schneller geht. Bei der App braucht das zum Teil ewig, bis das Ganze an das Fahrzeug übermittelt wurde ... das ist jetzt aber in der Tat ein 1-Welt-Problem ;)

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 23. Juli 2018 um 15:10:01 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 23. Juli 2018 um 14:26:28 Uhr:

Der Displayschlüssel muss auf jedenfall in Reichweite des Autos sein, um damit die Klima etc. steuern zu können.

Yepp. Wobei ich noch nicht rausbekommen habe, wie weit das ist. Ich schalte bspw. die Klimaanlage von meinem Büro im 1. Stock aus ein, das Auto steht ca. 50 m weit entfernt unten auf dem Parkplatz ...

Ich war selbst ganz überrascht, dass das funktioniert, aber der grüne Haken auf dem Display hat mich dann eines Besseren belehrt ;)

Geht mir auch so. Luftlinie ca. 50m, und sogar noch ein anderes Gebäude dazwischen. Würde mich interessieren, welche Übertragungstechnik da zum Einsatz kommt. Weiß das wer?

Bekomme über die Display Schlüssel NIE die "Einstellung Klima" aktiviert. Das Display reagiert einfach nicht... zu weit weg vom Fahrzeug? Was für ein Sinn macht der dämliche Schlüssel dann??

https://youtu.be/6tFN4ZjgzSQ

Das sind mal Displaykeys ;)

Sehr geil... und genau das macht der letzte dieser Schlüssel (BMW) eben auch nur bei mir... nix Kästchen aktivieren...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:40

Vielen Dank für den Tipp.

Ein Servicemitarbeiter von BMW meinte, diese Funktion "Einstellung Klima" beträfe nur Fahrzeuge mit Standheizung. Aber bei mir funktionierte es tatsächlich auch für die Lüftung, vorausgesetzt man ist wie Du schreibst in der Nähe des Fahrzeugs.

Danke

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 23. Juli 2018 um 14:26:28 Uhr:

Der Displayschlüssel muss auf jedenfall in Reichweite des Autos sein, um damit die Klima etc. steuern zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Schlüssel, Connected App und Connected Web App