Display Upgrade
Hallo ich habe in meinem Audi A5 F5 BJ 18 das kleine Display verbaut, lässt sich das tauschen ohne etwas umprogrammieren zu müssen ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Irgendwo hier im Forum hat mal Jemand das von 2024 verbaut, kann man von den Teilen und Blenden original machen und dazu nen Skalierer oder wie das heisst aus China verbaut ... sprich der das Bild einfach auf die neue Auflösung umwandelt... frag mich aber nicht obs nen A4 oder A5 war ... musst bei Ali bzw. hier im Forum mal schauen...
dafür brauchste aber auch das große MMI...und wie du schreibst, den Skalierer...
So wie ich es verstanden hatte, hat der damals nur das Display mit anderen Blenden und dem Skalierer verbaut .. aber ok, kenn mich in der Thematik nicht aus.
Ich habe das Display umgebaut. Funktioniert perfekt. Man braucht den Decoder von Ali dazu.
Du hast ja auch das große MMI...
Man kann laut dem Aufkleber mit dem Konverter auch vom ursprünglichen Kleinen auf das Facelift Display gehen, aber ich weiß nicht ob bei einem so großen Sprung dann die Bildqualität leidet.
Was ist denn in dem VFL das große und das kleine MMI? Die sehen doch alle gleich vom Display aus, oder?! Und woran sehe ich, welches ich habe?!
Das große Display hat keinen umlaufenden Alurahmen, nur zwei Alustege an der linken/rechten Außenseite.
Du meinst sicherlich, das kleine hat keinen umlaufenden alufarbenen Rahmen...
Der Bildschirm vom kleinen MMI ist kleiner...
Ja sorry, hatte die beiden VFL - FL verglichen.??.
Wobei der Wechsel kostenmäßig wahrscheinlich ähnlich ist.