1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Displaybeleuchtung

Displaybeleuchtung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 12:29

Hallo,

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass nach Verriegelung des Kuga die Displayanzeige (Kilometerstand, Temperatur...) weiterbrennt/ leuchtet, auch wenn das Innenraumlicht bereits erloschen ist.

Ist das normal, konnte im Handbuch nichts dazu finden.

DANKE

atugo

23 Antworten
am 29. Juni 2008 um 13:39

hallo atugo,

ja das ist normal. die displaybeleuchtung geht von alleine nach ein paar minuten aus. ich hab jetzt nur noch nicht beobachtet wie lange es genau dauert.

gruß kugaaa

am 3. Juli 2008 um 9:23

also die display beleuchtung ist schon blöd gemacht, nicht das sie noch länger leuchtet,

sondern auf wenn irgennd einer an dem türgriff zieht(obwohl abgeschlossen geht sie an. ich finde keine logische erklärung dafür.

der kilometerstand der kiste intersiert nur mich und keinen anderen , also da muss was geändert werden,

bald laufen die diebe umher und suchen sich den mit dem geringsten kilometerstand aus, das hat ja noch gefehlt ;)

am 4. Juli 2008 um 9:47

Ja das waren noch Zeiten als da noch mechanisch Zahlen umgestellt wurden - da hat man alles immer lesen können :cool:

am 4. Juli 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von meric80

also die display beleuchtung ist schon blöd gemacht, nicht das sie noch länger leuchtet,

sondern auf wenn irgennd einer an dem türgriff zieht(obwohl abgeschlossen geht sie an. ich finde keine logische erklärung dafür.

der kilometerstand der kiste intersiert nur mich und keinen anderen , also da muss was geändert werden,

bald laufen die diebe umher und suchen sich den mit dem geringsten kilometerstand aus, das hat ja noch gefehlt ;)

Wie oft passiert es, daß jemand beim Werkstattmeister am Thresen steht und auf die Frage "Kilometerstand ?" antworten muß "Da muß ich nochmal schnell rausflitzen". Oder beim freundlichen Europcar-Mitarbeiter, oder wenn der Schwager der Freundin Deines Nachbarn mal fragt "Wieviel hast'n jetzt wech mit der Karre ?", etc. pp.

Dann mußt Du bei anderen Autos jedesmal Dich in den Sitz zwängen, Schlüssel reinstecken, Zündung einschalten, bloß um mal eben Deinen Km-Stand abzulesen. Das alles erspart Dir so ein Kuga, so wie C-Max oder Focus auch. Ich finde solche Kleinigkeiten echt genial gelöst!

Daß sich dadurch Diebe verleiten lassen, vor'm Klau erstmal den mit den wenigsten Kilometern zu suchen, hat es bis vor ganz wenigen Jahren, als die Km-Zähler noch manuell funktionierten (Du erinnerst Dich - diese Rädchen, die immer eins weiter klickern) nicht gegeben, und auch heute ist diese Idee ziemlich abstrus!

Von daher ist das "also da muss was geändert werden" so ziemlich das letzte, was passieren wird. Eher wechselt der Rhein seine Fließrichtung.

am 4. Juli 2008 um 21:54

na, so gut diebstahlgesichert wie der kuga ist, traut sich doch eh keiner, den zu klauen.

und weil die au-weh-konkurrenz, die ja nicht wirklich eine konkurrenz ist, den seinigen in den himmel hebt und am kuga dieses und jenes zu bemängeln hat, werden die diebe schon ganze arbeit leisten :D... also macht euch mal ganz locker...

am 7. Juli 2008 um 6:29

Zitat:

Guten Morgen,

würde sich so etwas denn in der Software des Autos abstellen lassen ?

Ich meine das man am Türgriff zieht und die Beleuchtung vom Cockpit (Display) angeht.

Gruß

Der Kuga

am 7. Juli 2008 um 10:41

Wenn Du ganz genau hinschaust, wirst Du feststellen, daß die Displaybeleuchtung nicht einfach an den Türgriff gekoppelt ist, sondern immer erstmal erfordert, daß Du den Wagen mit der Fernbedienung aufschließt. Somit liegt es an DIR, wann das Ding was anzeigt. Damit ist der Gedanke, daß Diebe erstmal am Griff ziehen und sich Dein Auto nach dem Km-Stand aussuchen umso mehr absurd! Wo ist das Problem ???

am 17. Juli 2008 um 22:25

Hab so eben noch probiert: leuchtet nichts mit dem turgriff.

Finde es doch super.

Beim tanken muB ich immer die km stand eingeben, einfacher so.

Auch gut zum uhr und temperatur, braucht man nicht dem tur zu offnen.

am 21. Juli 2008 um 6:43

dann ist dort wahrscheinlich ein update in der software gemacht worden, ich hab vor meiner nase einen stehen, jedesmal wenn ich am griff ziehe geht die beleuchtung an...

Zitat:

dann ist dort wahrscheinlich ein update in der software gemacht worden, ich hab vor meiner nase einen stehen, jedesmal wenn ich am griff ziehe geht die beleuchtung an...

Auch wenn er abgesperrt ist? Wohl kaum... Das Auto kann nämlich gar nicht registrieren, ob man am Griff zieht. Erst wenn das Schloss aufschnappt. Und das ist nur bei offenem Fahrzeug möglich. Es sei denn, der hat Key Free, dann wäre es möglich, aber für mich unverständlich...

Dave

am 21. Juli 2008 um 13:44

doch, es ist tatsächlich so: am griff ziehen und die display-beleuchtung geht an... ganz ohne schlüssel... ganz ohne entriegelung

lg kugaaa ;)

am 22. Juli 2008 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Zitat:

Auch wenn er abgesperrt ist? Wohl kaum... Das Auto kann nämlich gar nicht registrieren, ob man am Griff zieht. Erst wenn das Schloss aufschnappt. Und das ist nur bei offenem Fahrzeug möglich. Es sei denn, der hat Key Free, dann wäre es möglich, aber für mich unverständlich...

Dave

Jawohl auch wenn er abgesperrt ist, für mich ist es auch unsverständlich, zum glück habe ich einen zeugen. sonst würde mir ja keiner glauben .

am 26. Oktober 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von kugaaa

doch, es ist tatsächlich so: am griff ziehen und die display-beleuchtung geht an... ganz ohne schlüssel... ganz ohne entriegelung

lg kugaaa ;)

habt ihr ein key-free system ?

Zitat:

Original geschrieben von Elbschieter

Zitat:

Original geschrieben von kugaaa

lg kugaaa ;)

habt ihr ein key-free system ?

ja ich hab key free...

lg kugaaa ;)

Deine Antwort