1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Displayfarbton

Displayfarbton

Ford Kuga DFK

Bei der Fahrmodiwahl normal oder eco wird der selbe bläulich Farbton des Display angezeigt, erst bei Sport wird es rötlich im Farbton.
Dachte bei eco müsste es eher grünlich sein? Kann kein Unterschied feststellen. Oder mache ich was falsch?
Auch sonst hätte ich mehr Auswahl für eine individuelle Einstellung erwartet.

17 Antworten

Nein, das siehst du nicht falsch, ist ein leicht grünliches blau, kaum zu unterscheiden. Ja, leider kann man den Bildschirm kaum konfigurieren, was sehr schade ist. Denn wenn man so ein Feature verbaut, dann sollte man es auch nutzen!

Ja. Über fehlende Individualität beim Kuga kann man sich leider nur wundern. Auch die einfarbige Akzentbeleuchtung ist heutzutage ein Witz

Bei meinem Citroen Picasso von 2015 konnte man das digitale Display komplett anders gestalten, zwar nur über drei auswählbare Designs, aber eben von runden Instrumenten bis hin zum Bandtacho, einblendbarem Navi etc.
Da hat Ford noch nicht so weit gedacht.
Wie gesagt auswählbare Designs wären ein Anfang

hmm, ich habe mir das Fahrzeug zum Fahren gekauft, nicht um mir farbenwechselnde Bilder anzuseh'n. :p

Da hast du ja Glück, dass es den Kuga auch noch mit analogen Instrumenten gibt.
Und das Sync kann man ja komplett abschalten

Zitat:

@Gururom schrieb am 8. Dezember 2022 um 15:21:22 Uhr:

Da hast du ja Glück, dass es den Kuga auch noch mit analogen Instrumenten gibt
:D:p

Zitat:

@eachi schrieb am 8. Dezember 2022 um 15:19:57 Uhr:

hmm, ich habe mir das Fahrzeug zum Fahren gekauft, nicht um mir farbenwechselnde Bilder anzuseh'n. :p

sehe ich auch so,

ist eh viel zu verwirrend was während der Fahrt alles im Display angezeigt wird.

Ich trauere den alten Analogen VDO Instrumenten nach......

Die hätte es für den Kuga auch gegeben. Wenn ich schon so einen Bildschirm anbiete, dann muss der auch genutzt werden. Mindestens Mal das Navi hätte da reingehört!

Zitat:

@Geissbock schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:45:03 Uhr:

Zitat:

@eachi schrieb am 8. Dezember 2022 um 15:19:57 Uhr:

sehe ich auch so,
ist eh viel zu verwirrend was während der Fahrt alles im Display angezeigt wird.
Ich trauere den alten Analogen VDO Instrumenten nach......

Die analogen Anzeigen waren was feines.

Es wäre schöner gewesen, wenn man diese Designs außerhalb der Fahrmodi angeboten hätte.
Gerade wenn man nachts fährt (längere Strecke AB) und den Eco-Modus nutzen möchte, so ist die Farbe des Sport-Modus (rot) wesentlich angenehmer für die Augen als das überhellte blau/grün. Ich möchte den Sportmodus motortechnisch aber nicht nutzen sondern Eco...
Schade eigentlich.

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:26:58 Uhr:

Es wäre schöner gewesen, wenn man diese Designs außerhalb der Fahrmodi angeboten hätte.
Gerade wenn man nachts fährt (längere Strecke AB) und den Eco-Modus nutzen möchte, so ist die Farbe des Sport-Modus (rot) wesentlich angenehmer für die Augen als das überhellte blau/grün. Ich möchte den Sportmodus motortechnisch aber nicht nutzen sondern Eco...
Schade eigentlich.

Die Helligkeit kannst du doch einstellen...eigener Regler vorhanden

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:26:58 Uhr:

Schade eigentlich.

Das stört mich auch, schade das man das nicht selber ändern kann

Schön wäre auch gewesen wenn man im kombiinstrument auch eine uhr hätte,nicht nur im anderen display

Mich stört am Display auch, dass der Tacho keine Zahlen hat. Das wäre auch nicht so schwer zu programmieren gewesen. Die Anzeigen im Sport-Modus finde ich auch angenehmer Nachts, aber praktisch will ich meist nicht im Sport-Modus fahren.

Einfach schade ...

Zitat:

@Holger91 schrieb am 9. Dezember 2022 um 13:23:34 Uhr:

Schön wäre auch gewesen wenn man im kombiinstrument auch eine uhr hätte,nicht nur im anderen display

Das vermisse ich auch stark. Insbesondere, da die Uhr im mittleren Display, je nach Menü/Android-Auto manchmal nicht sichtbar ist.

Deine Antwort