ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Displayprobleme Discover Pro - Gibt es eine neue Firmware?

Displayprobleme Discover Pro - Gibt es eine neue Firmware?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 0:29

Hallo zusammen,

mein Discover Pro mit Car-Net macht mal wieder Probleme. Mittlerweile wird das Display im Betrieb mehrfach für eine Sekunde schwarz. Trat heute bei einer Strecke von 50km 3x auf :(

Gibt es zufällig eine TPI zu diesem Problem, oder eventuell eine neue Firmware? Auf meinem Gerät ist die 0200 Firmware drauf.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

die 0200 ist die aktuellste....

am 7. Dezember 2014 um 9:45

Die aktuellste FW ist mittlerweile 0362

und die hast du mittlerweile auf deinem Gerät?

Hängt die jeweils aktuelle Firmware nicht von der Hardwareversion ab?

wo steht das welche FW man hat?!

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:58

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:45:08 Uhr:

Die aktuellste FW ist mittlerweile 0362

Das hört sich doch gut an. Dann besteht noch die Hoffnung das mit einem Update das Problem behoben ist. Werde die Tage mal zu VW fahren.

Habe ich die 290?

20141207-160834

ja, genau wie ich. Deshalb meine bisher unbeantwortete Frage an Futzelfupp! Das das Update hardwareabhängig ist, habe ich hier auch gelesen. Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse?

am einfachsten ist es kurz ins autohaus zu fahren und nachzufragen.

am 7. Dezember 2014 um 16:23

Das ist nicht hardwareabhängig. Nur gibt es wohl den aktuellen FW-Stand immer von Werk aus und (noch) nicht zum aufspielen per SD-Karte. Zumindest nicht von VW :D - mehr dazu demnächst...

Btw. ist nicht 0362, sondern 0376 aktuell - sorry

Wo findet man den Punkt bzw wie kommt man dahin?

die menütaste 3 sekunden gedrückt halten

Ich möchte mal behaupten, daß es sich beim Problem des TE um ein Hardwareproblem handelt und nicht um ein Softwareproblem ... wenn die Kiste noch Garantie hat, ab zum Händler damit ...

mehr als komisch....

als ich letzte Woche bei mein :) war hies es ich hab die aktuellste drauf und dies ist die 0200 hab eben nochmal geschaut.

Problem bei mir ist das der Ton komplett ausgefallen ist und als erstes laut Wolfsburg die SW aktualisiert werden soll. Nun wird das Steuergerät ausgetauscht, welches nicht vorrätig ist und auch kein Liefertermin genannt werden kann. ist schon zum k.... wenn man es nicht so nutzen kann wie es vorgesehen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Displayprobleme Discover Pro - Gibt es eine neue Firmware?