Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Displayschlüssel nachträglich kaufen

Displayschlüssel nachträglich kaufen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 17:14

Hallo,

ich will jetzt keine Diskussion über den Displayschlüssel lostreten. Mir gefällt das Teil. Ab und an werden schon mal welche bei ebay verkauft.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Schlüssel dann an meinem Auto selber anlernen kann, oder muss ich in die BMW Werkstatt?

Gruß

Marcus

Beste Antwort im Thema

Erklärung für Physiker:

Es handelt sich hier um einen quantenmechanischen Effekt: Der Mensch neben dem Auto ist in Superposition: er ist Autofahrer und Fußgänger zugleich. Erst wenn es rumpst entscheidet sich was er in dem Moment war:

- Fährt das Auto in ein geparktes Motorrad, dann war er ein Autofahrer und die Versicherung zahlt.

- Wirft er selbst rücklings das geparkte Motorrad um, dann war er ein Fußgänger und die Versicherung zahlt nichts.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:16

Hallo,

scheint ja nicht so einfach zu sein

Sieht so aus. Habe auch keine Ahnung.

Nur über BMW

 

 

Das wäre ja sonst sicherheitstechn. der absolute Alptraum

Geht das definitiv? Ich Ärger mich ein bisschen, dass ich das Teil nicht mitbestimmt hab.

Warum? Überflüssig wie ein Kropf. Willst Du meinen?

Habe auch noch einen anzubieten! Liegt seit dem ersten Tag in der Schublade. Absoluter Quatsch.....

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2018 um 19:42:10 Uhr:

Warum? Überflüssig wie ein Kropf. Willst Du meinen?

Standheizung einschalten / programmieren, wenn die App mal wieder gerade nichts ans Fahrzeug senden kann.

Zudem sind wir 3 Fahrer und damit hat jeder einen eigenen Schlüssel und damit immer (naja fast immer, da es manchmal leider nicht funktioniert) Sitz und Co. voreingestellt, wenn er ins Auto steigt.

Zitat:

@vj771 schrieb am 15. Februar 2018 um 20:13:29 Uhr:

Habe auch noch einen anzubieten! Liegt seit dem ersten Tag in der Schublade. Absoluter Quatsch.....

dito, habe ihn nicht einmal an gehabt

Bin ich denn der Einzige, der den benutzt?

Ich habe am AP kein Netz, da geht nur Schlüssel.

Zum Parken habe ich ihn auch schon ein paar mal benutzt, ok ich bin Sonderfall.

am 16. Februar 2018 um 5:21

Keine Sorge see-kay ich benutze auch nur den Displayschlüssel. nach einem längeren Termin mal eben die Standheizung einschalten ist komfortabel. Auch das Ausparken auf engen Parkplätzen konnte ich schon ein paar mal nutzen. Außerdem hätte sonst mein whireless charging keinen Sinn :-)

Mit ist der Schlüssel definitiv zu groß bzw. Unhandlich! Steuerung übernimmt die App und das iPhone lasse ich aufladen, das ist übrigens nice to have !

Ich nutze ihn auch. So viel größer als der andere Schlüssel ist er auch nicht und wenn man sonst keine anderen Schlüssel hat, ist es auch kein Problem, dass man keine Möglichkeit hat was dran zu machen...

am 17. Februar 2018 um 9:51

Nutze nur den Displayschlüssel (beim G12), finde ihn auch gar nicht unhandlich.

Gruß, Butl

Zitat:

@ecki183 schrieb am 16. Feb. 2018 um 07:19:48 Uhr:

und wenn man sonst keine anderen Schlüssel hat, ist es auch kein Problem, dass man keine Möglichkeit hat was dran zu machen...

Hast du keine Haustür? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Displayschlüssel nachträglich kaufen