1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Displayschlüssel

Displayschlüssel

BMW 8er G16 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:31

Hi,

mache wahrscheinlich etwas falsch.Der Displayschluessel rutscht in der Box zum Aufladen nur hin und her.Er ist nicht fixiert ,da die Unterlage eine plane Flaeche ist.

Danke fuer Eure Hilfe.Die Betriebsanleitung ist nicht zielfuehrend.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Du kannst den Displayschlüssel auch mit Mini-USB aufladen. Ist seitlich unter einer Gummilasche.

Den großen Displayschlüssel benutzen aufgrund Größe und Funktion hier kaum welche - daher denke ich nicht, dass sich jemand eine passende Einlage 3D gedruckt hat

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 19:30

Das ist doch eine Fehlkonstruktion die Aufladungsbox.Ich benutze den Schluessel auch nicht.Wollte nur einem kompletten Entladung vorbeugen.

Also bisher ist er bei mir liegen geblieben. Die Oberfläche der Lade Einheit ist bei mir etwas gummiert. Oder ich fahre nur so Opatechnisch. :'-D

Tja, ich bin auch einer der kaum welchen, der ihn ausschließlich und sehr gerne benutzt.

Das Teil wird bei mir entweder über den Mini-USB oder in der Induktiv-Ladeschale geladen. Letzteres funktioniert bei längeren Strecken auf der Autobahn perfekt.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 6:54

Dann darfst Du auf der Autobahn aber nicht bremsen.

Man kann ihn auch einfach zu Hause auf das Apple MagSafe Ladegerät legen, dauert bis zur Erkennung etwas, funktioniert aber ohne Probleme. Ich habe den nie bei mir, er ist mir zu gross.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 7:05

Was passiert ,wenn er complet entladen ist,muss er dann wieder programmiert werden?Koennte sein,dass er mal als Notloesung gebraucht wird.

Nein, funktioniert natürlich weiterhin nach erneuten Aufladen.

Der funktioniert auch wenn der Akku komplett leer ist wie ein ganz normaler Schlüssel in der Tasche. Nur das Display und die Tasten gehen halt nicht mehr. Keyless geht. Nach aufladen ist alles wie immer. Ohne anlernen.

Deine Antwort