ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Displayschutzfolie Discover Media / Pro

Displayschutzfolie Discover Media / Pro

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand aus dem Forum möglicherweise bereits Erfahrungen mit dieser Displayschutzfolie :

https://disskin.com/vw-golf-8/

Damit sollen sich angeblich Fingerabdrücke auf dem Display vermeiden lassen. Ist mit 35 Euro nicht

ganz so günstig, deshalb würde ich mich über eure gemachten Erfahrungen freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die drauf seit über 2 Jahren und bin damit voll zufrieden

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Die hab ich mir auch geholt, aber noch nicht drauf. Hast Du einen Tipp, wie man das Teil am Besten und mittig drauf klebt ?

Für das Active Info Display hab ich mir auch so ein Teil geholt, aber auch noch nicht drauf.

Hat meine Frau drauf gemacht hat eine ruhige Hand :-) und ich keine Geduld. Ging aber recht einfach hat von oben angesetzt und dann dran gedrückt, vorher hatten wir sie dran gehalten und mit Tesa ungefähr mittig abgemessen und dann markiert.

Hab auch so eine von Amazon.

Das wichtigste am Anbringen ist wirklich das Display staubfrei zu haben. Das geht am Leichtesten mit nem Mikrofasertuch und danach die restlichen Staubkörner mit den „Dustentferner“ Klebestreifen.

Damit da auch keine nervigen Blasen drunter sind. Analog wie bei den Handygläsern.

Auch aufpassen das man die Scheibe richtig rum drauf macht, rund oben und unten eckig.

Zitat:

https://disskin.com/vw-golf-8/

Genau diese Folie hab ich mir auch angesehen. Ich hätte sie gern für den Golf RP den ich bekomme.

Die Frage ist nur wie ist die Folie wirklich. Es steht ja nur Golf 8. Aber ich finde nichts darüber ob fürs Media oder fürs Pro. Auf den Bildern sind Fotos von beiden. Mann kann aber nirgends auswählen welche man jetzt kaufen möchte.

Zitat:

@Threepeat schrieb am 29. November 2023 um 15:56:31 Uhr:

Zitat:

https://disskin.com/vw-golf-8/

Genau diese Folie hab ich mir auch angesehen. Ich hätte sie gern für den Golf RP den ich bekomme.

Die Frage ist nur wie ist die Folie wirklich. Es steht ja nur Golf 8. Aber ich finde nichts darüber ob fürs Media oder fürs Pro. Auf den Bildern sind Fotos von beiden. Mann kann aber nirgends auswählen welche man jetzt kaufen möchte.

Media und Pro haben das gleiche Display, von daher wird auch nur eine Folie angeboten. Lediglich das Composition ist kleiner.

Zitat:

Media und Pro haben das gleiche Display, von daher wird auch nur eine Folie angeboten. Lediglich das Composition ist kleiner.

Ich dachte das Media hat noch die 2 Drehknöpfe.

Und das Composition gibt es bei dem Golf 8 nicht mehr?

 

 

Ich hatte die im Frühjahr von disskin drauf, für den Preis nicht gut. I.wie zu dick/blind - die Auflösung wirkt dadurch niedriger bzw. verschwommen.

 

Hab ich nach einer Woche weggeworfen. :D

Zitat:

@Schotte791 schrieb am 29. November 2023 um 16:25:17 Uhr:

Ich hatte die im Frühjahr von disskin drauf, für den Preis nicht gut. I.wie zu dick/blind - die Auflösung wirkt dadurch niedriger bzw. verschwommen.

Hab ich nach einer Woche weggeworfen. :D

Oh ehrlich so schlecht. Gut zu wissen. Ich dachte die wäre gerade gut und eben nicht so dick. Mich schrecken irgendwie die anderen Panzerglas Folien ab. Weil die so schnell brechen. Bei manch einen sind die schon beim abziehen gebrochen oder gesplittert.

Danke für die Info!!!

Nutzt du jetzt gar keine oder hast du eine bessere gefunden?

Ne haben beide (Pro und Media) keine Drehknöpfe mehr und wie geschrieben den gleichen 10 Zoll Bildschirm.

Composition hat die beiden links und rechts.

 

Beim 7er hatte nur das Pro keine Drehknöpfe mehr.

 

BTW. Der Aufpreis für das Pro ist eigentlich ein Witz. Für nur die drei Sachen lohnt es sich nicht: Gestensteuerung, Karte im AID und Zentralbildschirm gleichzeitig (geht mit Codierung auch im Media, ruckelt dann aber), und den OTA Kartenupdates.

Das hat sich beim 7er deutlich mehr gelohnt.

 

BTW. Bei mir sind die „Panzerglasfolien“ noch nie gebrochen.

Zitat:

@Schotte791 schrieb am 29. November 2023 um 16:25:17 Uhr:

Ich hatte die im Frühjahr von disskin drauf, für den Preis nicht gut. I.wie zu dick/blind - die Auflösung wirkt dadurch niedriger bzw. verschwommen.

Hab ich nach einer Woche weggeworfen. :D

Die Befürchtung hatte ich auch schon, zumal ja nur die matte Version Fingerabdrücke vermeiden soll.

Also brechen oder splittern tut diese nicht und Fingerabdrücke vermeidet sie, ja.

 

Einzigen Pluspunkte quasi.

 

Ich hab seitdem keine mehr drauf, kein vertrauen mehr :D

Ich danke euch. Dann werde ich mir vorab auch keine Folie holen. Schau ich mir erstmal an wie schlimm das mit den Fingerabdrücken dann später ist?

Naja, Fingerabdrücke wirst du immer sehen auf dem Display - das ist unvermeidlich. Ich hab ein Microfasertuch von Toray (Toraysee) im Auto liegen, das hauptsächlich für Brillenreinigung verkauft wird. Damit wische ich gelegentlich übers Display und gut is...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Displayschutzfolie Discover Media / Pro