ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Distanzplatten - the show must go on

Distanzplatten - the show must go on

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:28

So, heute Anruf von meinem Händler, österreich Importeur hat die neuen Platten geschickt. 2 Pakete mit beiden Versionen!

Paket 1: die identen Platten wie beim letzten Versuch - nicht passend!

Packet 2 mit gleicher Teilenummer und zusätzlichem B, was nix gute bedeutet...

ich öffne die Schachtel und was sehen meine bereits vor Zorn erröteten Augen: die absolut identen Platten wie Pakerl 1 !!!!

Ich glaub mir hätt' es fast den Vogel rausgehaut... o.k. mein Händler beruhigte mich, telefonierte mit dem Importeur und dieser bestätigte mit H+R Techniker telefoniert zu haben mit folgender Info:

Es gibt nur diese Version, sonst nix, im ganzen Lager von H+R nicht!!!!!

Dies war natürlich die Initialzündung für meinen Amoklauf, hatte ich doch bereits mit dem Techniker direkt bei H+R vor 2 Wochen wegen dem Problem telefoniert...

o.k., ich wieder zum Telefon, Techniker v. H+R angerufen und die Story vom Importeur erzählt...

Er meinte ich solle dem Importeur über meinen Händler genau folgendes ausrichten lassen: --- jetzt bin ich ihm ins Wort gefallen: nix sag ich mehr, der Importeur ist ein Würstel, mein Händler bereits stinksauer ( 3x 7 Euro Porto) und ich müsse das Handtuch werfen!

Antwort v. H+R Techniker: gut, da Sie schon so viele Probleme hatten, geben sie mir ihre Adresse, wir schicken ihnen die richtigen Platten gratis zu. Wirklich gratis, wegen der Umstände.

Na, das nenn ich nettes Service, der konnte ja nichts dafür, dass der Importeur die richtigen Dinger nicht anliefert.

Ende des Zwischenberichtes, ich hoffe bald im Besitz der richtigen Platten zu sein, solte ich wieder falsche bekommen werd ich mir die Dinger als Intimschmuck draufhängen und das Unternehmen Spurplatten beenden...

Bilder und genaue Infos folgen (entweder am Auto oder am Sack.....)

Ähnliche Themen
151 Antworten

Eine Horrorstory :eek:

Denk ich mir das du da auszuckst :(

Ich hoff für dich und für uns dass du die richtigen Platten endlich bekommst, auf deinen Sack kann ich nämlich verzichten :D

Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, ob es dann wenn ich endlich mit der richtigen Teilenummer bestellen kann auch zu einer falschen Lieferung kommt.

Gruss

PS: Wenns wirklich zum Intimschmuck kommen sollte, dann bitte beidseitig, sonst kriegst du Haltungsschäden.

Wie das in Aktion wohl klimpert :D:D

am 16. Mai 2007 um 17:47

@ D.Watson

2 x 225 Gr. das könnte in die Hose gehen :D

GF

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:18

natürlich beidseitig, sonst hängt der beidl schief...

und 2x225 gramm gehen sicher in die Hose, nur die Frage wie weit hinunter, wahrscheinlich muss ich immer lange Hosen tragen :p

*lol*

Vielleicht schicken die ja noch ´ne Feder mit.

Die kannste dann in die Mitte hängen.

Ob da ´ne 20-er reicht :D ?

Gruß Olli

Das is ja zum Kot*** sprach Watson :D

Aber Hauptsache, du bekommst am Ende wirklich die richtigen

MfG

roughneck

Distanzplatten

 

Das haben wir gerne: sich erst die Distanzplatten in den Intimbereich montieren und sich hinterher über den Schrumpelsitz beschweren. Tststs ;)

Ich sag's ja: Nichts geht über die Serie! :D

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 18:22

heute sind die heiligen platten mit der post gekommen, wird nix mit dem intimschmuck!!!

ich kanns nicht glauben, aber die teile passen. hab jetzt natürlich keine langen radbolzen mehr hier, aber die hol ich morgen, dann wird alles fotografisch dokumentiert....

einen reifen hab ich grad runtergenommen und die platten dazwischengegeben. liegen absolut plan auf, kein wackeln, kein blockieren, einfach perfekt. auch die mittenzentrierung ist noch lange genug damit die felge gut hält!

 

hier schon mal der ganz genaue Aufdruck auf der Bestellplakette der Schachtel:

DR-System 20mm 112/5, 57,1mm

AUDI/VW

Nur für Felgen mit Innenfase mind 6,5x45

Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 15,5 mm.

 

Die 6,5 Innenfase ist exakt das Maß bei den original TT Felgen, egal ob 17, 18 od. 19 Zöller.

Dazu kommen noch die Radbolzen:

original 27mm lang, d.h. neue müssen mind 37mm haben.

Ich hatte 40mm hier, hab sie durchgeschraubt ohne Platten (die alten haben ja nicht gepasst...) und sogar dann hat nichts an der hinterseite der Nabe gestreift ( ABS, Sensoren und dgl.)

D.H. wenn wer nur 40mm bekommt auch kein Problem mit 10mm Platten.

Genaue Schraubendaten für 10mm pro Seite:

Schaftlänge 37mm, Radius 13, M14x1,5mm Kugelbund.

Ich hoffe, dies hilft so manchem hier weiter.

Auf die Angaben könnt ihr euch verlassen, immerhin bin ich ja schon kurz vor der Doktorarbeit mit den Distanzplatten ...

 

Endbericht morgen Abends, nach der Hacke sobald ich mit dem Wagenheber, dem Drehmomentschlüssel und natürlich der Digicam bewaffnet bin :D

am 21. Mai 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

Endbericht morgen Abends, nach der Hacke sobald ich mit dem Wagenheber, dem Drehmomentschlüssel und natürlich der Digicam bewaffnet bin :D

..am 8.Juno bin ich in S-Stadt. Hast schon etwas vor ? :D

Endlich gute Nachrichten von der Front :D

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..am 8.Juno bin ich in S-Stadt. Hast schon etwas vor ? :D

leider am 8.juni schon im mountainbiketotalstress, am 9.ten gehts nach kroatien 10 tage vollgas radln.....

 

kein benzin, kein TT, keine motorrad, keine spurverbreiterungen, kein internet.....

geh leck, wird das heftig :D

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:31

Zurück zum Thema, diesmal der Endbericht (hoffentlich, ausser es gibt noch interessantes von der Typisierung.....):

 

platten sind montiert, passen einwandfrei. den plasticknippel hab ich um ca. 3 mm gekürzt. laut H+R gutachten als auflage aber nicht bei 7,5jx17 mit 245. d.h. mit 3 mm ist man voll dabei beim kürzen, weil die 18er turbine minimal weiter rausstehen als die 17 Y-speichen.

UND DER FUZZI BEI DER ZULASSUNGSSTELLE IST BERUHIGT; WEIL ER SIEHT; DASS WAS BEARBEITET WURDE!

er weiss ja nicht wieviel runter muss, hauptsache freigängig.

das hab ich grad getestet mit verschärften schleuder/lenkbewegungen über "schlafende polizisten" drüber mit zusatzballast (freundin, 48kg) auf der hinteren sitzbank.

durch auftragen von farbe vorher und noch vorhandenseins der farbe nachher auf den nippelresten behaupte ich mal es schleift nix!

im anhang die fotos original /+10mm pro seite. ganz ident ist die kamerastelung leider nicht, hab den nerv nicht gehabt vorher ein stativ aufzubauen, ausserdem steht das auto nicht gleich, weil ja ausgefedert war vom aufbocken, drum schlagt mich nicht.

aber in natura schauts genial aus und es schliesst wirklich genau bündig ab. mit dieser felgenkombi ist es glaub ich mit mehr als 10mm zuviel der guten optik.

und wenn wer verbreiterungen drinnen hat streift das glaub ich aussen am kotflügel

danke nochmals an sossen für diverse unterstützende tipps auf meinem spurplattenkreuzgang :p

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:33

weiter gehts....

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:34

last, but not least...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Distanzplatten - the show must go on