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Distanzscheibe / Limit ?
Ahoi Leute ,
Ganz kurze frage: Wie viel mm Distanzscheiben kann bzw. sollte ich verbauen damit die Hinterreifen Optimal stehen.
Habe Komplett : 225/40 R18 8J mit 35 ET die Hinterachse sieht fürchterlich weit drin aus Jemand ein Tipp ?!
40mm oder 30mm ?!
LG
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15 Antworten
Kommt auf die Felgen, Fahrwerk und das Fahrzeug an.
Du kannst es selbst messen, indem du mit einem Reifen auf einen hohen Bordstein fährs.
Wenn der Reifen dann im Radkasten eintaucht, misst du den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.
Wenn du es dann noch schöner haben willst, solltest du noch Bördeln lassen.
Ich habe bei mir hinten 60mm drauf bei CLK w209 Cabrio mit einem KW Fahrwerk und AMG Felgen vom CLS mit 9,5 J 18Zoll 255/35.
Das sieht richtig bullig aus!
Ich habe kein fahrwerk , also alles Serie !! Werde den auch nicht Tiefer legen deswegen wollte ich nur wissen wie weit ich hinten raus gehen kann , damit das gut aussieht.
Das mit dem Bordstein kann ich trotzdem machen , wollte halt nur mal wissen ob es jemanden mit meiner Kombination überhaupt gibt und die eventuell direkt was sagen könnten.
Trotzdem danke erstmal.
20mm pro Seite geht auf jeden Fall. Kannst ja mal ins Gutachten von H&R oder SCC gucken, das sollte mit den schmalen Reifen komplett ohne Nacharbeit gehen. Hab selbst 15mm rundum verbaut, hinten allerdings mit 255/35R18 auf 8,5*18ET30. Musste da aber etwas am Übergang Kotflügel/Stoßstange etwas nacharbeiten...
Ich frag mich nur immer, was eine Spurverbreiterung mit einer Tieferlegung zu tun haben soll? Ist doch egal, ob der Reifen durch Tieferlegung oder durch Belastung schleift...es muss immer passen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
20mm pro Seite geht auf jeden Fall. Kannst ja mal ins Gutachten von H&R oder SCC gucken, das sollte mit den schmalen Reifen komplett ohne Nacharbeit gehen. Hab selbst 15mm rundum verbaut, hinten allerdings mit 255/35R18 auf 8,5*18ET30. Musste da aber etwas am Übergang Kotflügel/Stoßstange etwas nacharbeiten...
Ich frag mich nur immer, was eine Spurverbreiterung mit einer Tieferlegung zu tun haben soll? Ist doch egal, ob der Reifen durch Tieferlegung oder durch Belastung schleift...es muss immer passen!
Grüße
Super Tipp !! war mir nur bei 40mm unsicher. Jetzt muss ich nur noch schauen/wissen ob ich die Kegelschrauben auch für die Distanzscheiben gleich mitgeliefert bekomme.
Es gibt zwei Systeme, einmal mit Schraube durch die Distanzscheibe.
Da sind die Schrauben nie dabei.
Oder die Distanzscheibe wird separat auf die Achse geschraubt.
Da sind die Schrauben mit im Kit.
Okay , sollte ich auf irgend etwas achten ?!Sind beide Methoden gut ?
Es gibt unterschiedlichste Meinung dazu.
Wenn man die zum durchrauben nimmt habe ich immer ein unwohles Gefühl wegen der Kräfte an den langen Schrauben.
Mit dem anderen System hat man die Originalschrauben die auf eine Platte geschraubt werden.
Also halten 10 Schrauben das Rad fest.
Bei denen zum Durchschrauben kann man sich ja selbst die korrekte Schraubenlänge auswählen. Bei denen mit separater Verschraubung waren die mitgelieferten Schrauben bei meinen beiden Bestellungen (auch 40mm H&R, für meinen alten 208er) zu lang! Machte *tickticktick* an der Feststellbremse...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Bei denen zum Durchschrauben kann man sich ja selbst die korrekte Schraubenlänge auswählen. Bei denen mit separater Verschraubung waren die mitgelieferten Schrauben bei meinen beiden Bestellungen (auch 40mm H&R, für meinen alten 208er) zu lang! Machte *tickticktick* an der Feststellbremse...
Ohhh Gott dieses tickticktick könnte ganz schnell bum bum bum machen hahahaha .
Trotzdem danke erstmal !!!
Ich hatte beim Cabrio 225er 18Zöller ET35 rundum drauf. Vorne gings, hinten sind die Räder in den Radhäusern verschwunden. Also hinten Spurplatten mit 40mm je Seite montiert. War ein Anschraubsystem von Eibach und hat über Amazon etwa 120 Euro gekostet. Ich glaube auch, dass es bei 40mm garnichts mehr zum Durchstecken gab. Anschrauben finde ich eh besser: man kann die originalen Radschrauben verwenden und hat auch kein Problem z. B. bei Winterfelgen.
Effekt: Von der Seite sah alles ganz gut aus, von hinten kam er einigermaßen breit daher. Hatte auch immer noch Platz. Dafür sahen die 225er hinten jetzt optisch wie zwei Trennscheiben aus. Zusätzlich war von jetzt auf gleich der Geradeauslauf weg: Das Auto ist nun jeder Straßenwölbung und Spurrille nachgelaufen.
Als die Reifen runter waren, habe ich mir neue Felgen und Reifen gegönnt. Auch wieder 18 Zöller, jetzt mit 32 ET, 225 vorne und 255 hinten. Die Spurplatten konnte ich nicht mehr verwenden, die Räder standen zu weit heraus. Effekt jetzt: Vorne wirkt er ein klein wenig breiter und bulliger, hinten sitzen die Räder optimal in den Radhäusern und wirken recht fett. Und das beste: das Auto fährt wieder schnurgeradeaus.
Zitat:
Original geschrieben von Harig58
Ich hatte beim Cabrio 225er 18Zöller ET35 rundum drauf. Vorne gings, hinten sind die Räder in den Radhäusern verschwunden. Also hinten Spurplatten mit 40mm je Seite montiert. War ein Anschraubsystem von Eibach und hat über Amazon etwa 120 Euro gekostet. Ich glaube auch, dass es bei 40mm garnichts mehr zum Durchstecken gab. Anschrauben finde ich eh besser: man kann die originalen Radschrauben verwenden und hat auch kein Problem z. B. bei Winterfelgen.
Effekt: Von der Seite sah alles ganz gut aus, von hinten kam er einigermaßen breit daher. Hatte auch immer noch Platz. Dafür sahen die 225er hinten jetzt optisch wie zwei Trennscheiben aus. Zusätzlich war von jetzt auf gleich der Geradeauslauf weg: Das Auto ist nun jeder Straßenwölbung und Spurrille nachgelaufen.
Als die Reifen runter waren, habe ich mir neue Felgen und Reifen gegönnt. Auch wieder 18 Zöller, jetzt mit 32 ET, 225 vorne und 255 hinten. Die Spurplatten konnte ich nicht mehr verwenden, die Räder standen zu weit heraus. Effekt jetzt: Vorne wirkt er ein klein wenig breiter und bulliger, hinten sitzen die Räder optimal in den Radhäusern und wirken recht fett. Und das beste: das Auto fährt wieder schnurgeradeaus.
40mm je Seite? ALSO 80mm auf der Hinterachse? Hab ich das jetzt falsch gelesen / verstanden?
Nee, ist alles richtig. 40mm je Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Harig58
40mm je Seite.
Ob das die Achs- und Radlager noch gut finden...?
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Bei denen zum Durchschrauben kann man sich ja selbst die korrekte Schraubenlänge auswählen. Bei denen mit separater Verschraubung waren die mitgelieferten Schrauben bei meinen beiden Bestellungen (auch 40mm H&R, für meinen alten 208er) zu lang! Machte *tickticktick* an der Feststellbremse...
Ohhh Gott dieses tickticktick könnte ganz schnell bum bum bum machen hahahaha .
Trotzdem danke erstmal !!!
Also du meinst das Glücksradgeräusch ??? :-) Jetzt weis ich auch was das bei mir ist ^^ Ich habe aber eig. die richtige Länge...