ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Distanzscheiben 18" 20 Speichen Sline --Welche Größe--??

Distanzscheiben 18" 20 Speichen Sline --Welche Größe--??

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:00

hallo zusammen,

würde mir gerne distanzscheiben zulegen.

jetzt stellt sich die frage wie viel mm pro achse vorne und

hinten sind möglich, bei einem s-line fahrwerk mit original

18" 20 speichen rad von audi ohne irgenwelche änderungen am fahrzeug vornehmen (schraube entfernen etc...) zu müssen.

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

vorne würd ich max 1cm und hinten 1,5cm raufgeben - das sollte sich ausgehen - aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Zuviel find ich optisch überhaupt nicht schön der Reifen sollte min. 0,5cm im Radkasten bleiben wenn man keine "ordentliche" Tieferlegung hat (min 4 cm) sonst wirkt das Auto noch höher.

Aber das ist halt wie alles Geschmackssache ;)

Gruß Josef

am 10. April 2006 um 6:42

Guten Morgen Gemeinde,

hat irgend jemand eine Ahnung welche ET die 5-Arm-Quattro-Felge hat?

Bzw. welche Distanzscheiben ich für die Felgen brauche?

Reichen da 10mm oder doch eher 15mm?

Bekomme die Felgen nächste Woche verbaut und ich weiß ja schon das diese zu weit in den Kästen stehen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

also meine 5-Arm Felge die orig. am Auto waren hat 7,5x18" ET54.

Soweit ich weiß haben alle 18" die es original für den 8P/A gibt ET54 und die 17" ET56

Gruß Josef

am 10. April 2006 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von double2004

Guten Morgen Gemeinde,

hat irgend jemand eine Ahnung welche ET die 5-Arm-Quattro-Felge hat?

Bzw. welche Distanzscheiben ich für die Felgen brauche?

Reichen da 10mm oder doch eher 15mm?

Bekomme die Felgen nächste Woche verbaut und ich weiß ja schon das diese zu weit in den Kästen stehen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Bilder, Daten, Fakten Preise inkl. der Eintragung im Fahrzeugschein (alt) zu genau dieser Felge die ich auch in Verbindung mit den S-Line FW fahre findest Du im SV thread der FAQ.

Viele Grüße

g-j:)

am 10. April 2006 um 7:42

@ g-j

Hab die Suche ja auch schon benutzt.

Nur hat der "Distanzscheiben"-Thread in der FAQ 23 Seiten.

Mich da jetzt durch zu kämpfen. :rolleyes: Bitte nicht!!!

Hast Du die Daten nicht mehr im Kopf?

Böttö!!!!

 

Edit:

Jetzt habe ich doch nach gesehen ;)

Hab ich das richtig verstanden, das Du - G-J - jeweils vorne 15mm und hinten 20 mm verbaut hast?

Mußtest Du jetzt im nachhinein etwas ändern? Schraube in Radkasten, etc?

am 10. April 2006 um 7:49

Sorry double,

habe jetzt leider nicht die Zeit alles nochmal ausführlich zu erklären, eventuell heute am späten Abend.

Ich fahre vorne 20mm -> 10mm pro Seite H & R System DR und hinten 40mm -> 20 mm pro Seite H & R System DRA.

Hinten könnten die 40mm bei Dir passen was aber nicht unbedingt sein muss -> bei manchen schleift es bei mir geht es sogar ohne Änderung der berühmt berüchtigten Schraube. Gründe dafür sind eventuell Toleranzen oder Modelljahrabhänge Maße/Änderungen -> Weiß scheinbar niemand genaues.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:29

hallo zusammen,

hab jetzt ein kleines prob.

ich möchte mir hinten 15mm pro achse, also das dr system 30 von hr zulegen, nur steht im gutachten unter

A 2) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die

Radhäuser im Radlaufbereich zur Heckschürze hin leicht herauszuziehen.

stimmt das, oder gibts da wirklich prob, da ja einige 20mm pro achse auch fahren also dr system 40

Also ich habe genau die gleiche Felge montiert und lange nach der richtigen Kombination gesucht!!

Passen tut folgendes: hinten 20mm pro seite also 40mm pro achse schleift aber bei 4 Personen und schnell überfahrenen Bodenwellen an der Schraube.

Vorn passt 10mm pro Seite also 20mm pro achse aber auch 15 mm pro seite.

Ich habe zusätzlich noch ein Gewindefahrwerk verbaut und musste nun hinten 15mm pro seite- 30 pro achse montieren weil es an der hinteren stossstange am platik gestriffen hatte mit den 40mm platten.

das ist jetzt die beste Kombination!!

vorn 20mm pro achse

hinten 30mm pro achse

falls noch fragen bestehen kannst eine pn

grüße!

Themenstarteram 27. März 2007 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 170ps

Also ich habe genau die gleiche Felge montiert und lange nach der richtigen Kombination gesucht!!

Passen tut folgendes: hinten 20mm pro seite also 40mm pro achse schleift aber bei 4 Personen und schnell überfahrenen Bodenwellen an der Schraube.

Vorn passt 10mm pro Seite also 20mm pro achse aber auch 15 mm pro seite.

Ich habe zusätzlich noch ein Gewindefahrwerk verbaut und musste nun hinten 15mm pro seite- 30 pro achse montieren weil es an der hinteren stossstange am platik gestriffen hatte mit den 40mm platten.

das ist jetzt die beste Kombination!!

vorn 20mm pro achse

hinten 30mm pro achse

 

.....dann schleift bei 15mm pro seite hinten nichts oder wie?

fahr auch ab und zu mit 3 personen hinten.

mich iritiert die aussage vom h&r gutachten bei 30mm pro achse das der kotflügel bearbeitet werden muss.

 

falls noch fragen bestehen kannst eine pn

grüße!

Themenstarteram 27. März 2007 um 7:26

.....dann schleift bei 15mm pro seite hinten nichts oder wie?

fahr auch ab und zu mit 3 personen hinten.

mich iritiert die aussage vom h&r gutachten bei 30mm pro achse das der kotflügel bearbeitet werden muss.

 

falls noch fragen bestehen kannst eine pn

grüße!

Ich werd diesen Freitag oder nächsten Montag bei MTM vorbeifahren und testen lassen was mit den 20 Speichen und S-line Fahrwerk geht und mir die bestmögliche Variante draufmachen lassen!!!

am 27. März 2007 um 11:23

Ich habe mir auch mit S-Line und 20 Speichen 18 Zoll Felgen vor ein paar Wochen eine Spurverbreiterung geholt. 40mm pro Achse, also 20 pro Seite passen wenn man die Überdimensinalen schrauben im Radlauf gegen normale tauscht ohne Probleme. Mit 30mm pro Achse würde es wahrscheinlich auch ohne Schraubenwechsel gehen, sieht dann aber nicht so breit aus ;-)

Gruß Tim

am 27. März 2007 um 13:57

@ I Am Bizarre

Hast du pics von deinem Auto mit distanzscheiben??

 

Bekomme ich auch 20 mm /pro seite auf der Hinterachse unter, wenn ich ihn tieferlege, so ca 4 cm??

Also bekomme halt Federn mit 55/40 tieferlegung! Welche bekomme ich vorne dann drunter 10 oder 15 mm /pro seite??

 

Hab auch die 7,5 *18 Zoll 20 Speichenfelgen montiert!

lg Flo

Hey zusammen,

hab seit gestern:

Vorne 15mm/Achse

Hinten 15mm/Achse

verbaut und jetzt war ich heute mit drei weiteren Personen unterwegs und wenn ich scharf in eine Kurve reinfahr und eine Bodenwelle kommt schleift es.

Schleift es da an der bestimmten Schraube und welche ist das genau und kann man die so einfach entfernen????

Gruß Ruuuf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Distanzscheiben 18" 20 Speichen Sline --Welche Größe--??