Distanzscheiben Hinterachse Allroad
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine HA von meinem 2004er Allroad komplett zu revidieren, alle Lager neu und entrosten.
Bei der Demontage des Hilfsrahmens ist mir aufgefallen, dass die Distanzscheiben des Hilfsrahmens (siehe Bild im Anhang) ziemlich verfault sind und dem Alufrass verfallen sind, die gibt es ja nur beim Allroad.
Ich finde die Dinger noch nicht mal im ETEKA geschweige denn irgend eine Teilenummer.
Laut SSP 241 sind das 2 verschieden dicke vorne und hinten, 23.5mm und 25mm und .
Hat jemand noch welche rumfliegen oder eine Idee wo man die her bekommt?
Gruß und Danke für eure Antworten schon einmal im Voraus!
Stefan
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
bei mir sahen die noch gut aus, aber ich würd an deiner Stelle die auf ner Drehbank aus VA mir selber drehen oder drehen lassen. Das blickt doch eh kein TÜVer ob das selbst gedrehte sind. Die wissen ja nichtmal dass die da hingehören.
MFG
ALLROAD
Die Teilenummern sind übrigens
4Z7 399 417 D (hinten) und 4Z7399417 E (vorne am HA-Träger) --> Die hab ich mir damals abfotografiert
Hi, ah okay vielen Dank, ja hatte ich auch schon mal drüber nach gedacht die Dinger selber drehen zu drehen :-)
Danke für die Teilenummern!
Zitat:
@Katiking schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:52:35 Uhr:
Hi, ah okay vielen Dank, ja hatte ich auch schon mal drüber nach gedacht die Dinger selber drehen zu drehen :-)
Danke für die Teilenummern!
Hast du dir schon welche angefertigt / anfertigen lassen? Bei mir das gleiche. Vorne top aber hinten doppeldod. Nächste Woche werden welche angefertigt, bei Bedarf ggf. melden.
Achso, ganz vergessen. Wo man die herbekommt?
Aus der Apotheke Tradition für schmale 60,21€ pro Stück, versteht sich.
Hi,
hatte die hinteren wieder eingebaut, dass fühlte sich aber nicht wirklich gut an :-)
Vorne war bei mir noch alles tutti :-)
Also wenn du die hinteren anfertigen läßt, dann wäre ich durchaus stark interessiert!!
Gruß und vielen Dank für das Angebot!
Stefan
Die vorderen sind ja bei den V6 auch meist gut geölt und somit konserviert.
Hinten entsteht durch die Feuchtigkeit Kontaktkorrosion und die Zeit tut ihr übriges…
Edit: Wegen den Distanzstücken, machen wir dann über PN.