ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 18. April 2006 um 8:15

Hallo an alle!

Ich habe einen A3 Bj. 08/2005 1.9 TDI Ambition mit den Ambition Alufelgen.

Meine frage ist nun, kann ich da noch Distanzscheiben drunter machen? Wenn ja wieviele mm kann ich da pro seite nehmen.

Es soll nicht über den Radkasten rausstehen und auch nicht prollig aussehen. Möchte einfach nur das das rad sauber mit dem radkasten abschliest.

Gibt es da irgendetwas das ich beachten muss? Oder hat irgendjemand erfahrungen mit Distanzscheiben.

Bin für jeden tipp Dankbar!

P.s. was kostet sowas.

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. April 2006 um 8:23

Hi,

denke das du hinten so 20mm und vorne 15mm draufmachen kannst ohne probleme zu bekommen, da die normalen felgen ja 7,5x17ET56 sein sollten.

oder 15mm hinten und 10mm vorne.

 

Jemand einen besseren Vorschlag?? oder liege ich komplett falsch?

gerd

am 18. April 2006 um 8:56

Hi

habe selbst die ambitionfelgen drauf. bei 15mm wird es schon knapp, da die innenverkleidung des radlaufes mit schrauben befestigt ist kann es hier schon streifen. bekomme meine 15mm diese woche! dann sehen wir weiter.

MfG

vorne: 10mm pro seite

hinten: 20mm p. s.

schau mal in die FAQ, da gibt es etwas zu dem thema. dort findest du preise, bestellnummern, etc..

lg

Habe noch 20mm H&R DRA - System Scheiben zu Verkaufen..

Mfg Andy

Bei interesse PN an mich ...

am 19. April 2007 um 12:32

Hallo Leute! Komme grade vom TÜV :)

Habe hinten Scheiben von Powertech mit 15mm je Seite draufgemacht. Minimales Anschleifen wurde beanstandet.

Bzw. der Prüfer sagte mir es reicht aus die Schrauben hinten etwas abzuflexen. Also mit 20mm siehts dann wohl düster aus. Hab nochmals die gleichen zuhause rumliegen. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Grüße,

Thomas

am 19. April 2007 um 14:58

Hallo Leute

Hab auf meinem 8PA vorne jeweils 15mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Da Schleift überhaupt nichts.

Beim TÜV null Probleme.

Finde sogar, dass man hinten noch 5mm dicker gehen könnte.

Vorne sind die 15mm optimal. Gruss

(Original Audi Ambition Felgen)

Hinten mit 20mm Distanzscheiben pro Seite geht es wirklich ohne Probleme (Ambition Felgen)...beim Ambition Fahrwerk is da sogar noch Luft, wenn man ihn tieferlegen will könnts eng werden, weil man dann ne ET.36 hat

servus, wie schauts bei distanzscheiben bei nem s3 aus ?

am 19. April 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

servus, wie schauts bei distanzscheiben bei nem s3 aus ?

Da der S3 ein ganz normaler 8P ist --> genauso !

Viele Grüße

g-j:)

am 19. April 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von daboytommy

Hallo Leute! Komme grade vom TÜV :)

Habe hinten Scheiben von Powertech mit 15mm je Seite draufgemacht. Minimales Anschleifen wurde beanstandet.

Bzw. der Prüfer sagte mir es reicht aus die Schrauben hinten etwas abzuflexen. Also mit 20mm siehts dann wohl düster aus. Hab nochmals die gleichen zuhause rumliegen. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Grüße,

Thomas

Wie ist denn bitte Deine Reifengröße???

am 20. April 2007 um 13:25

Hab auch noch 10mm Platten (je Rad) mit passenden Radschrauben für den A3 8P zu verkaufen.

Gruß

Scheiby

Von H&R?

wenn ja nehme ich ;) !

Preis?

Gruss

Andy

am 20. April 2007 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Von H&R?

wenn ja nehme ich ;) !

Preis?

Gruss

Andy

PN

Gruß

Marcel

hat ma wer Bilder von nem 8P, am Besten schwarz, mit Distanzscheiben und Ambition Fahrwerk und Ambition Felgen?

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen