ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 18:31

Hi Leute,

ich will mal intersessehalber wissen, welche Distanzscheiben ich auf 185/60/r14 reifen mit 6jx14H2 Felgen drauf kriege ohne was machen zu müssen.

Ich war heute beim TÜV deswegen und der meinte ich könnte hinten noch 11mm drauf machen, aber er wüsste es auch nicht genau und ich solle das doch einfach ausprobieren.

Gruß astracc

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Juni 2006 um 19:02

wo der tüv mann recht hat hat er recht probieren geht über studieren

ja... sieht aber scheiße aus ne schmale felge zu verbreitern...

am 9. Juni 2006 um 19:10

ja bei so kleinen dingern find ich auch lohnt erst bei grösseren dimensionen um das rad dem radkasten anzupassen

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 20:12

joa das stimmt schon, aber wenn die weiter rausstehn sieht das schon besser aus. das mit dem prbieren find ich aber doof, ich kauf mir doch jetzt keine scheiben um dann zu merken das das garnet passt.

am 9. Juni 2006 um 20:17

na dann mess den äussersten rand deiner felgen-reifen kombi bis zur innersten kante vom radkasten -5mm

dann haste die maximale scheibengrösse

(ich würd eher 100 mm abziehen um sicher zu gehen ^^)

oder lieg ich da falsch?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 20:20

ok danke. ich werds mal ausprobieren.

muss man sowas eigentlich beim tüv eintragen lassen?

Ja, muss man. Und da gibt´s auch Grenzen. Die Spur darf durch Distanzscheiben nur um soundsoviel Prozent der Achslänge verbreitert werden. Genau Zahl weiß ich jetzt nicht. Aber zu dicke Distanzscheiben sind auch alles andere als gut für die Lager etc.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 20:27

ohh:D ich glaube ich überlegs mir nochmal so dingers druf zu machen.

lässt du dich immer so schnell umstimmen?! :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:27

ne eigentlich net:D

ich werde den versuch aber bestimmt mal starten und mal auf eine rampe drauffahren und gucken wieviel platz da noch ist.

da brauchste dein auto nur bergab hinzustellen und die handbremse anziehen... da sackt der hinten übelst ein... kannst ja dann bissel auf der ladekante rumwippen... das sollte langem um den weit genug einzufedern...

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:31

ja aber wie kann ich wippen und gleichzeitig messen.

azßerdem hab ich ja sowieso rampen in der garage stehn, ist kein so großer akt

sag doch gleich dass du sone dinger hast :rolleyes:

aber großartig messen ist da nicht... kannste eigentlich nur fühlen ob da noch luft ist...

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:38

ja bei dir passt wahrscheinlich noch ein haar dazwischen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen