ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:18

Hallo

Was für Erfahrungen habt ihr mit Distanzscheiben gemacht?

Hab gehört Probleme mit Radlagern.

Will vorne 40 mm und hinten 50mm draufmachen.

Ähnliche Themen
114 Antworten
am 7. Februar 2007 um 19:39

fahre rundum 50mm pro achse und habe bisher keine probleme, fahre die aber auch erst ein jahr ohne pause.....

Fahre 40mm pro Achse seit ca. 4 Jahren.Spurstangenköpfe mussten nach ca.3 Jahren getauscht weden.

habe 40-30 und keine probleme seit ca 5-6t km

gruß michael

am 7. Februar 2007 um 23:29

ich habe "nur" vorne 10 und hinten 15 mm platten

machen gar keine probs

am 8. Februar 2007 um 22:49

weiß jemand günstige Bezugsquellen Für Distanzscheiben?

Ich hab gehört man sollte von FK Spurverbreiterungen abstand nehmen, kann das jemand bestätigen?

am 8. Februar 2007 um 23:27

Ich habe hier ein Gutachten einer 8x18" ET 35 Felge. Da steht es ist durch Lenkeinschlagbegrenzung oder andere geeignete Maßnahmen ausreichende Freigängigkeit herzustellen. Würden da Distanzscheiben Abhilfe schaffen? Wie dick kann man bei dieser Felgenbreite und ET nehmen damit nichts schleift, die Räder so weit raus kommen, dass es gut aussieht aber nicht so weit dass der TÜV Probleme macht? Die S-Line sind doch 8x18" ET33, was fahrt ihr da so für Scheiben?

am 8. Februar 2007 um 23:33

Es kommt auf die Tieferlegung an.

Ich hab die selbe Felgendimension und werde für vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse nehmen, da ich schon einigermaßen tief runter will.

am 8. Februar 2007 um 23:35

Im Moment bin ich 20mm tiefer, im Sommer werde ich wohl auf 35mm gehen.

EDIT: Juhuu Schnapszahl-Post^^ (...nein ich geb jetzt keine Runde aus^^)

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

weiß jemand günstige Bezugsquellen Für Distanzscheiben?

Ich hab gehört man sollte von FK Spurverbreiterungen abstand nehmen, kann das jemand bestätigen?

Hi Americanorigin,

ich habe die von FK verbaut (hinten die mit versetzten Radschrauben und Metallbuchsen in den Spurverbreiterungen):

10mm/v 20mm/h Spurverbreiterung pro Seite

Bis jetzt keine Probleme (ich baue diese wohl über den Winter aus, für die Winterreifen brauche ich keine Spurverbreiterungen :) )

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Die S-Line sind doch 8x18" ET33, was fahrt ihr da so für Scheiben?

Hi,

ich habe auch 8x18 ET35 rundum mit 235ern.

Ich habe vorne die Räder nur mit der Spurverbreiterung drauf bekommen, ohne diese kam der Reifen an die Feder vom Gewindefahrwerk!

Gruß

Ralf

am 9. Februar 2007 um 15:27

Gut dass Du das sagst, will mir nämlich das FK Silverline holen.

Aber vielleicht ist das beim Frontler anders und man kriegt die Felgen (in der von Dir genannten Dimension) auch ohne Spurplatten drauf.

Wie fährt es sich denn mit den 235ern?

Ist da noch genügend Fahrkomfort vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wie fährt es sich denn mit den 235ern?

Ist da noch genügend Fahrkomfort vorhanden?

Fahrkomfort ist noch vorhanden.

Hatte wohl letzten Herbst, bevor ich die Winterräder drauf gemacht hatte (Sommerreifen hatten da ca 10Tkm Laufleistung), schon "leichte" Laufgeräusche an der Hinterachse (hört sich an wie bei leichter Sägezahnbildung am Reifen).

Das liegt aber bestimmt auch daran dass ich durch die maximale Tieferlegung auf der Hinterachse (hinten ist bis Anschlag runtergeschraubt!) einen negativen Sturz von -2!!! Grad/ Seite habe.

Das konnte mein Reifenhändler leider nicht verringern (Justierung ist am Anschlag).

Ich werde jetzt im Frühjahr mal die vorderen und die hinteren Räder tauschen (geht ja/ hab ja keine Mischbereifung :) )

Eins kann ich Dir aber schon direkt sagen: OHNE Spurverbreiterungen hinten sieht es echt besc... aus (bei mir zumindest!)/ in Verbindung mit 10mm Spurverbreiterungen vorne!)

In der Anlage ist mal ein Bild!

Wenn du mehr Bilder brauchst schick mir einfach ne PN :)

Gruß

Ralf

Ich werd im Sommer die S-Line 8x18 mit 235ern und ET33 fahren. Dazu dachte ich mir ich mach mir vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse drauf.

Was meint ihr? Passt das alles in Verbindung mit ordentlichem Tiefgang? Oder doch lieber vorne nur 20mm/Achse?

ihr redet immer von Distanzen, 40mm, 50mm... viel

interessanter ist eure ET

anders kann man das ja garnicht nachvollziehen was

eure rest ET ist

oder nicht...?

ich hab 19" Breyton Avalanche ET 30 vorne Distanzen 20mm

und hinten 50mm auf die Achse

Gruß Tobbbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen