1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Distanzscheiben Welche sind richtig

Distanzscheiben Welche sind richtig

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 27. September 2024 um 0:52

Ich habe mir felgen gekauft von Mb design die kv1 mit denn maßen 9x20 ET35 10,5x20 ET45.Heute nacht habe ich spontan ins gutachten reingeguckt und hab gesehen das an der Vorderachse die bremsanlage zu groß ist und man da bestimmte sachen machen muss um die felgen eingetragen zu kriegen meine frage ist nun welche distanzscheiben muss ich mir besorgen woher weis ich das und worauf muss ich achten und die Mittenzentrierung bei der felge ist 75mm aber bei denn Distanzscheiben kommen immer nur 66,5er raus.Ich fahre die Kombi 255/30/20 295/25/20.Im gutachten steht der hinweis neben der radreifen kombi KA 101 KI 101 und ganz rechts B95 für denn Hinweis der bremsanlagen Größe.

Gutachten
B95 Hinweis
Maßnahme
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Jetzt wäre halt nur gut zu wissen, was genau für ein Fahrzeug Du fährst und ob da das Sportpaket mit den größeren Scheiben montiert ist.

Ansonsten ist nach B95 klar geregelt: Sonderrad nicht zulässig ...mit Bremsscheibe größer 344mm

Das wird dem Kollegen vom TÜV dann nicht gefallen. Wie weit Deine Rad/Reifen-Kombi übersteht, kannst Du unter Reifenrechner nachschauen.

Gruß

Andreas

PS: Abgesehen davon fehlt Dir das Zentrierkit

B95
Themenstarteram 27. September 2024 um 7:16

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 27. September 2024 um 08:40:00 Uhr:

Jetzt wäre halt nur gut zu wissen, was genau für ein Fahrzeug Du fährst und ob da das Sportpaket mit den größeren Scheiben montiert ist.

Ansonsten ist nach B95 klar geregelt: Sonderrad nicht zulässig ...mit Bremsscheibe größer 344mm

Das wird dem Kollegen vom TÜV dann nicht gefallen. Wie weit Deine Rad/Reifen-Kombi übersteht, kannst Du unter Reifenrechner nachschauen.

Gruß

Andreas

PS: Abgesehen davon fehlt Dir das Zentrierkit

Fahrzeug ist ein Cls 500 mit amg paket bj 2014 aber schon der facelift

Themenstarteram 27. September 2024 um 7:20

falls du mit Zentrierkit das meinst dann sind die mit bestellt

Rechnung
Deine Antwort