- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Distronic - Abo umstellen / verlängern
Distronic - Abo umstellen / verlängern
Hallo,
ich habe für meinen vor drei Monaten als jungen Stern gekauften GLC 200 Anfang Dezember die Distronic (Automatischer Abstandsassistent) hinzugebucht. Weil ich diese erst einmal ausprobieren und testen wollte zunächst im einmaligen 15 €-Monatsabo. Persönlicher Test fiel zufriedenstellend aus, also wollte ich verlängern bzw. gleich auf den günstigeren 3-Jahreszeitraum für 360 € umstellen. Leider ließ und lässt die App diese Vertragsumstellung nicht zu. Beim Versuch der Auswahl wird auf das bestehende „aktive andere Abonnement“ verwiesen; die 12- und 36 Monats-Optionen sind nicht anwählbar. Und gestern wurde automatisch erneut für 15 € monatlich verlängert und der Betrag bereits per Paypal abgebucht.
Sowas wie eine Kündigungsoption dieses Abos habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, wie ich aus dieser Schleife wieder rauskomme?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo Kocham Cie,
Du musst erst das Abo kündigen und kannst danach nach Beendigung der aktuellen Laufzeit auf den 3-Jahreszeitraum wechseln. Die Kündigung erfolgt über die Mercedes Benz App „Mein Account“ Aktive Abonnements, hier kannst du die Kündigung erfassen. Dein Account in der App findest du wenn du rechts oben auf dein Bild tippst.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
danke! Jetzt habe ich die Kündigungsoption gefunden. Irgendwie liegt sie ja ziemlich versteckt, oder? Ich habe gleich dein Vorgehen befolgt und gekündigt. Der Folgezeitraum gilt jetzt noch bis zum 2. Februar, dann kann und werde ich auf das längere Abo umstellen.
So, wie ich es in verschiedenen Unterforen gelesen habe, spaltet die Distronic ja die Geister. Die einen lieben sie, die anderen lehnen sie ab. Ich selbst fand sie bei Autobahnfahrt bisher sehr angenehm. Ich habe mich aber schon gefragt, ob bei automatischem stärkeren Abbremsen durch Geschwindigkeitsverringerung beim vorausfahrenden Fahrzeug (es wird stärker gebremst als man es selbst manuell machen würde und man merkt die Verzögerung ja selbst sehr deutlich) eigentlich auch der nachfolgende Verkehr durch Aufleuchten der eigenen Bremslichter gewarnt wird. Gehen die an? Oder rauscht einem dann eventuell der Hintermann ungebremst - weil er die Bremsung nicht erkannt hat - hinten rein? Weiß das jemand?
Zitat:
@Kocham Cie schrieb am 5. Januar 2025 um 12:10:17 Uhr:
Hallo Jürgen,
danke! Jetzt habe ich die Kündigungsoption gefunden. Irgendwie liegt sie ja ziemlich versteckt, oder? Ich habe gleich dein Vorgehen befolgt und gekündigt. Der Folgezeitraum gilt jetzt noch bis zum 2. Februar, dann kann und werde ich auf das längere Abo umstellen.
So, wie ich es in verschiedenen Unterforen gelesen habe, spaltet die Distronic ja die Geister. Die einen lieben sie, die anderen lehnen sie ab. Ich selbst fand sie bei Autobahnfahrt bisher sehr angenehm. Ich habe mich aber schon gefragt, ob bei automatischem stärkeren Abbremsen durch Geschwindigkeitsverringerung beim vorausfahrenden Fahrzeug (es wird stärker gebremst als man es selbst manuell machen würde und man merkt die Verzögerung ja selbst sehr deutlich) eigentlich auch der nachfolgende Verkehr durch Aufleuchten der eigenen Bremslichter gewarnt wird. Gehen die an? Oder rauscht einem dann eventuell der Hintermann ungebremst - weil er die Bremsung nicht erkannt hat - hinten rein? Weiß das jemand?
Natürlich gehen die Bremslichter an, wenn die Distronic das Fahrzeug abbremst.
Ich hatte auf der Autobahn vor einiger Zeit eine starke Bremsung ohne das ich die Distronic eingeschaltet hatte, vermutlich war die Kollisionswarnung aktiv.
Da hatte ich Angst das jemand hinten drauf fährt.