ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Distronic ändert Gescheindigkeitsbegrenzung nicht

Distronic ändert Gescheindigkeitsbegrenzung nicht

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. August 2024 um 22:00

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ein paar Tagen meinen A200 Mopf (07/24).

Tolles Auto, gefällt mir mega gut.

 

Die Distronic funktioniert soweit, sprich sie regelt die Geschwindigkeit nach dem vor mir fahrenden und bis zur eingestellten Geschwindigkeit.

 

So weit so gut, allerdings ändert er die eingestellte Höchstgeschwindigkeit nicht, wenn ich z.B. ohne Vordermann in eine 70er Zone fahre. Er bleibt einfach bei 100km/h.

 

Meine Ausstattung;

207 - Aktiver Abstandsassistent Distronic

513 - Verkehrszeichen-Assistent

 

Diese Einstellung gibt es bei mir nämlich nicht;

https://www.mercedes-benz.de/.../...eschwindigkeitslimit-assistent?...

 

Ist der aktive Geschwindigkeitsassistent eine extra Ausstattung? Habe die jetzt bei der Konfiguration nirgends gefunden.

 

Vielen Dank euch vorab!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

der Aktive Geschwindigkeits-Limit-Assistent ist nur im Fahrassistenz-Paket verfügbar, da Du vermutlich nur DISTRONIC als Einzelausstattung hast, geht das leider nicht.

Es gibt aber meine ich Möglichkeiten, das zu codieren, sodass es trotzdem funktioniert. Schau am besten mal im Internet ;-)

 

Viele Grüße!

Themenstarteram 2. September 2024 um 5:51

Zitat:

@Mercedes-Liebhaber schrieb am 1. September 2024 um 08:55:01 Uhr:

Hi,

der Aktive Geschwindigkeits-Limit-Assistent ist nur im Fahrassistenz-Paket verfügbar, da Du vermutlich nur DISTRONIC als Einzelausstattung hast, geht das leider nicht.

Es gibt aber meine ich Möglichkeiten, das zu codieren, sodass es trotzdem funktioniert. Schau am besten mal im Internet ;-)

 

Viele Grüße!

Vielen Dank für die Antwort!

In dem Fall werd ich bei meinem Codierer anfragen.

 

Viele Grüße

Aber nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es dann funktioniert: solange die Karten von HERE sind (oder hat ntg7 Google?) kann man sich teilweise nicht auf die Werte verlassen, da oft die Werte aus der Karte und nicht von der Kamera stammen.

Themenstarteram 2. September 2024 um 20:50

Zitat:

@kievit schrieb am 2. September 2024 um 11:26:47 Uhr:

Aber nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es dann funktioniert: solange die Karten von HERE sind (oder hat ntg7 Google?) kann man sich teilweise nicht auf die Werte verlassen, da oft die Werte aus der Karte und nicht von der Kamera stammen.

Das heißt, unter Umständen liefert die Kamera eine 70er Zone, aber die „Google-Karte „überstimmt“ das?

Denn die VKZ-Erkennung funktioniert bei mir soweit wirklich sehr gut.

Allgemein bin ich Mega zufrieden mit den Assistenten, hatte in meiner alten A-Klasse nichts davon…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Distronic ändert Gescheindigkeitsbegrenzung nicht