ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Distronic geändert ?

Distronic geändert ?

Mercedes GLA H247

Hallo

ich hatte vor zwei Jahren einen GLA 250e mit Distronic und Verkehrzeichenerkennung.

Damals stellete ich die Geschwindigkeit einmal mit doppelt aus die Taste (die mit dem Schildsymbol) ein.

wenn sich nun die Geschwindigkeitsschilder geändert hatten, z.B. von 80 auf 100 wurde auch die

aktuelle Geschwindigkeit automatisch auf 100 eingestellt.

Bei meinem neuem GLA 250e muss man jetzt immer die Schildergeschwindigkeit per Tastendruck bestätigen.

Wurde da etwas geändert oder fehlt da irgendwas in meiner Bestellung ??

Beide Fzge hatten die etwa gleiche Ausstattung.

Gruß Here

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mögliche Gründe für die Änderung:

Software-Update: Es könnte sein, dass Mercedes-Benz in der Zwischenzeit die Software für die Distronic-Funktionalität und die Verkehrsschilderkennung aktualisiert hat. In einigen Fällen wird die automatische Anpassung der Geschwindigkeit nur nach einer Bestätigung durch den Fahrer vorgenommen, um die Sicherheit und Kontrolle zu verbessern.

Einstellungen: Es ist möglich, dass in deinem neuen Fahrzeug die Voreinstellungen anders konfiguriert sind. In den Fahrzeug- oder Assistenzsystem-Einstellungen könnte eine Option sein, die automatische Anpassung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Prüfe in den Fahrzeugeinstellungen, ob es eine Option gibt, die dich die Geschwindigkeit automatisch anpassen lässt, wie bei deinem alten Fahrzeug.

Ausstattungsunterschiede: Auch wenn beide Fahrzeuge eine ähnliche Ausstattung haben, könnte es sein, dass eine kleine Option oder ein Paket fehlt oder anders konfiguriert ist. Eventuell ist ein zusätzliches Paket erforderlich, das beim alten Fahrzeug enthalten war, aber beim neuen Fahrzeug nicht bestellt wurde.

Regulatorische Änderungen: In einigen Regionen gibt es Vorschriften, die erfordern, dass der Fahrer die neue Geschwindigkeit explizit bestätigt, bevor das Fahrzeug diese übernimmt.

Empfehlung: Ich würde dir empfehlen, die Bedienungsanleitung deines neuen Fahrzeugs durchzusehen, speziell den Abschnitt über die Distronic und die Verkehrsschilderkennung. Falls du dort nichts findest, könntest du auch direkt bei deinem Mercedes-Benz-Händler nachfragen, ob eine Änderung vorgenommen wurde oder ob bestimmte Einstellungen angepasst werden können.

Wenn das Problem nicht gelöst wird, ist ein Besuch bei deinem Händler oder Servicezentrum empfehlenswert, um sicherzustellen, dass alles richtig konfiguriert ist.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen