ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Distronic nachrüsten bzw. über Mbux freischalten

Distronic nachrüsten bzw. über Mbux freischalten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. September 2024 um 13:08

Brauche einmal euren Rat. Mein 350 cdi ist inzwischen 12 Jahre alt und hat 330tkm gelaufen.

Habe als Nachfolger einen passenden 220 CDI Mildhybrid gefunden. Die einzige Ausstattung die mir fehlt, ist die Distronic. Habe gelesen, dass diese auch über das MBUX gegen Gebühr freigeschaltet werden kann. Wenn ich auf der Mercedes Prüfseite die FIN eingebe. sei die Freigabe nicht möglich. In der Beschreibung steht, ich benötige MBUX NTG7. Auto ist EZ 12/2022. Welches NTG ist da verbaut? Gibt es ggf. noch Umbau/ Nachrüstmöglichkeiten? Danke.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du hast MBUX NTG 6 Verbaut. Das NTG 7 wurde erst ab der C-Klasse W206 oder S-Klasse W223 Verbaut.

Und gegen Gebühr freischalten lassen geht nicht. Erst bei den Aktuellen Modellen wie dem GLC X254 ist das möglich. Da kann man das für Jährlich ca 130€ freischalten lassen.

Themenstarteram 17. September 2024 um 17:22

Weisst du, ob eine Nachrüstung/Umbau möglich ist?

Ein Umbau ist bestimmt möglich. Aber günstig wird das ganze bestimmt nicht. Am besten nach einem Fahrzeug suchen. Wo Distronic schon verbaut hat.

Themenstarteram 17. September 2024 um 17:47

Suche seit Wochen, meine Kombi aus Motor und benötigter Sonderausstattung ist sehr sehr selten. Trotzdem Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Distronic nachrüsten bzw. über Mbux freischalten