ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Distronic Radar beheizt?

Distronic Radar beheizt?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 9:21

Hi Community,

Ich fahre einen A250 4M aus dem Baujahr 2018 mit der Sonderausstattung Distronic (Code 239). Da der Winter in den letzten Tagen angekommen ist, frage ich mich, ob der Mercedes-Stern beheizt ist. Kann mir jemand mitteilen, ob eine Heizung integriert ist? In der Vergangenheit ist das Radar am Stern bereits mehrmals eingefroren, und es wäre hilfreich zu wissen, ob diese Funktion serienmäßig vorhanden ist, bevor ich die Werkstatt aufsuche, um es überprüfen zu lassen. Klar, es ist ein Luxusproblem :) Aber ich muss sagen, dass diese Funktion mir wirklich auf langen Fahrten hilft.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sollte beheizt sein. Ich meine gelesen zu haben, dass dies auch schon relativ früh los geht. Ab 2018 war es zumindest in der E- und C-Klasse und bei der A-Klasse sollte dies auch mittlerweile Standard sein.

Bei meinem A35 aus 2019 war der Distronic Stern auf jeden Fall beheizt.

Bei meinem A35 aus 10/22 ebenfalls. Erst dieser Tage bei extremen Schneefall positiv bemerkt!

An meinem vorherigen 8er Golf war das Radar ungeheizt.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 18:56

Ich habe selbst nochmals recherchiert und ich vermute, dass der beheizte Stern nur in Verbindung mit dem Distronic Plus oder dem Fahrassistent Plus montiert wird. Leider konnte ich keine Heizleitungen an meinem Stern finden. Ein Luxusproblem, aber was solls. Die paar Tage im Jahr mag ich wohl verkraften :) Ich danke euch für die Antworten!

Worin liegt der Unterschied von Distronic zu Distronic Plus bzw. Fahrassistenten Plus? Dachte es gäbe nur Distronic.

Fands gerade selbst:

Depending on the year and model, a Mercedes-Benz may have Distronic or Distronic Plus. The primary difference between the two is the ability to handle stop-and-go traffic. When using Active Distance Assist, Distronic Plus can automatically stop and then start again if traffic begins moving within three seconds.

Die Heizelemente (so denn vorhanden ;)) im Stern kann man aber auch mit blossem Auge gut erkennen.

Aber gibts das echt nur bei Distronic Plus?

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 6. Dezember 2023 um 12:33:56 Uhr:

Die Heizelemente (so denn vorhanden ;)) im Stern kann man aber auch mit blossem Auge gut erkennen.

Aber gibts das echt nur bei Distronic Plus?

Ich habe die 233 "aktiver Abstands-Assistent Distronic" verbaut und hier ist der Stern beheizt.

@Olmsson

Zitat:

ich vermute, dass der beheizte Stern nur in Verbindung mit dem Distronic Plus....

Leider konnte ich keine Heizleitungen an meinem Stern finden.

Wenn du den Stern bei einer Distronik Plus (Code 233) abnimmst, findest du eine Steckerverbindung (:-))

Gruß

wer_pa

Gibt es denn überhaupt noch Distronic ohne plus? Ich bin der Meinung es gibt nur noch Distronic plus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen