ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Distronic Stern beheizt (Avantgarde)?

Distronic Stern beheizt (Avantgarde)?

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:40

Hallo,

 

ich meine gelesen zu haben dass bei der Brauerei 213 der Radarsensor nun beheizt ist. Allerdings setzt sich meiner bei aktuellen Schmuddelwetter immer wieder mit Schneematsch zu. Beheizt ist er auf keinen Fall. Daher die Frage: wie wird die Heizung angesteuert beziehungsweise welche Sicherung ist dafür zuständig?

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2019 um 10:45

Zitat:

@vieltanker schrieb am 31. Januar 2019 um 11:40:31 Uhr:

ich meine gelesen zu haben dass bei der Brauerei 213 ...

Schöner Fall von Autokorrektur. Baureihe -> Brauerei.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2019 um 10:45

Zitat:

@vieltanker schrieb am 31. Januar 2019 um 11:40:31 Uhr:

ich meine gelesen zu haben dass bei der Brauerei 213 ...

Schöner Fall von Autokorrektur. Baureihe -> Brauerei.

Doch, der wird beheizt. Allerdings ist die "Heizleistung" so gering, dass die im Schneegestöber nicht den laufend neu hinzukemmenden Schneematsch schnell genug abtauen kann.

Hört es dann auf zu schneien, löst sich der Matsch relativ schnell vom Stern ab.

Hallo,

die Heizung am Stern (AMG) funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn der Stern sauber ist und man genau hinschaut, kann man auch die Heizleitungen im Stern erkennen.

Funktioniert übrigens automatisch, muss man nicht separat einschalten.

Finde das eine wirklich sinnvolle Funktion, um die Assistenten auch bei diesem Wetter funktionstüchtig zu halten.

Zitat:

@N-Y schrieb am 31. Januar 2019 um 12:03:32 Uhr:

Hallo,

die Heizung am Stern (AMG) funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn der Stern sauber ist und man genau hinschaut, kann man auch die Heizleitungen im Stern erkennen.

Funktioniert übrigens automatisch, muss man nicht separat einschalten.

Finde das eine wirklich sinnvolle Funktion, um die Assistenten auch bei diesem Wetter funktionstüchtig zu halten.

Genauso ist es! :cool:

Zitat:

@peikifex schrieb am 31. Januar 2019 um 11:45:42 Uhr:

Zitat:

@vieltanker schrieb am 31. Januar 2019 um 11:40:31 Uhr:

ich meine gelesen zu haben dass bei der Brauerei 213 ...

Schöner Fall von Autokorrektur. Baureihe -> Brauerei.

Jetzt habe ich schon gedacht, Du meinst "Sauerei". ;)

wie schön doch beim 212er, da war es eine leicht schräge Fläche und es konnte der Matsch weggleiten.

Hier nun wird durch den Stern genau dieses verhindert. Dahinter ein paar Millimeter "Luft" und alles wäre wohl besser.

Als ich in den Skiurlaub nach Österreich durch dichten Schneefall gefahren bin, ist die Assistenz bereits nach ca. 10-15 min ausgefallen; nach Stopp und Säuberung wieder nach sehr kurzer Zeit. Und Anfang dieser Woche bei nur leichtem Schneefall war nach ca. 20 km auch "Feierabend".

Und es fällt ja dann leider alles aus, also z.B. auch der Totwinkelassi.

Das Muster von irgendwelchen Drähten, wie hier im Forum schon mal gepostet, habe ich bei mir nicht wahrnehmen können.

VG scott62

Merkwürdig.

Gibt es da etwa Unterschiede?

Das beschriebene „ausfallen“ hatte ich (innerhalb von knapp zwei Jahren) erst ein einziges Mal für vielleicht 10min.

Das war bei absolutem Starkregen im Sommer. Was Ja wahrscheinlich weniger mit der Heizung im Stern zutun hat.

Im Winter bei Schnee, Eis und salzigen Straßen hatte ich das noch nie.

Man sieht regelrecht wie sich das Salz der nassen Autobahn im Formverlauf der Heizleitungen auf dem Zentralstern absetzt.

Zu diesem Thema fällt mir folgende Frage ein:

hat schon mal jemand versucht den Stern mit einer Versiegelung zu "imprägnieren" wie z.B. diesem Zeug?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Da hilft auch keine Versiegelung ;-)

Asset.JPG

Zitat:

@scott62 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:58:42 Uhr:

Als ich in den Skiurlaub nach Österreich durch dichten Schneefall gefahren bin, ist die Assistenz bereits nach ca. 10-15 min ausgefallen; nach Stopp und Säuberung wieder nach sehr kurzer Zeit. Und Anfang dieser Woche bei nur leichtem Schneefall war nach ca. 20 km auch "Feierabend".

Und es fällt ja dann leider alles aus, also z.B. auch der Totwinkelassi.

Das Muster von irgendwelchen Drähten, wie hier im Forum schon mal gepostet, habe ich bei mir nicht wahrnehmen können.

VG scott62

Zu allem Überfluss wird bei mir in diesem (Ausfall des Notbremsassistenten) auch die Motorleistung deutlich runtergerollt, der Wagen reagiert dann auch nicht mehr auf einen Kickdown...

ist das bei euch auch so?

Achtung - nicht alle Baureihen auch wenn Distronic verbaut, haben den beheizten Stern! C klasse Mopf und E und S haben sicher ab Distronic!

Update: Hängt auch damit zusammen ob Fahrassistenz System Paket verbaut ist.

Blöde Frage: wie ist das, wenn man einen "richtigen" Grill hat ohne Stern drin? Ist die Platte potentiell auch beheizt oder braucht es das nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Distronic Stern beheizt (Avantgarde)?