Distronic
Habe einen EQA für meine Frau bestellt, die fast ausschliesslich im Stadtverkehr unterwegs ist.
Macht es Sinn die Distronic noch hinzu zu fügen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@nicrofer schrieb am 15. Juli 2021 um 16:52:43 Uhr:
Habe einen EQA für meine Frau bestellt, die fast ausschliesslich im Stadtverkehr unterwegs ist.
Macht es Sinn die Distronic noch hinzu zu fügen.
Geschmacksache im Stadtverkehr. Bei einem gekauften würde ich es aber hinzufügen allein des Wiederverkaufswertes wegen.
Auf jeden Fall.
Distronic ist Teil des Fahrassistentpaket und den entsprechenden Sicherheitsfeatures. Zudem auch den aktiven Geschindigkeitsassitenten und Collision Prevention Assistent... Wie die Sidebags hinten eigentlich ein Sicherheitsmuss
Auf jeden Fall ja! Gerade in der Stadt an Ampeln ist das Abstandsradar super (sofern man nicht der erste an der Ampel ist).
Auf jeden Fall. Ich benutze den fast immer. Falls nämlich der Vordermann anfährt und aus irgendeinem Grund wieder stehen bleibt, bleibt meiner auch stehen, auch wenn ich grad in die Zeitung gucke ;-)
Unbedingt. Alles, was meine Vorredner bereits gesagt haben. Und ist sehr angenehm, um innerorts abweichende Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Die Angst vor dem Tempomat ablegen. Das ist eine Distronic. Die hält immer den richtigen Abstand zum Vordermann.
Unbedingt dazubuchen. Das ist das wichtigste Extra überhaupt!
Ich kaufe kein Fahrzeug ohne Abstandsregelung mehr. Auch kein Gebrauchtes.
Ich schließe mich da voll und ganz an. Ich fahre seit Jahren auch in der Stadt viel mit Tempomat. Seit neun Monaten habe ich jetzt im A250e die Distronic und frage mich wie ich bisher darauf verzichten konnte.
War bei der EQA Bestellung ein nicht verhandelbares Must-Have.
Ich habe diesmal auf die Distronic verzichtet, weil es die im Gegensatz zur vorherigen C-Klasse nicht einzeln gab, sondern nur im Fahrassistenz Paket für den doppelten Preis. Komme ganz gut ohne klar, da ich auch nicht viel Autobahn fahre. Aber eigentlich ein Must have, da habt ihr recht. Beim nächsten wieder.
Wobei man sagen muss, zumindest der EQC hat in DAuto eine Distronic light serienmäßig. Zumindest bremst er mit dem Vordermann.
Und dann noch die automatische Geschwindigkeitsübernahme, damit habe ich meine Frau nun voll "versaut" will nichts anderes mehr.
Ich würde auch kein Auto mehr ohne kaufen. Der a250e hatte es und der Eqa musste es auch haben. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 16. Juli 2021 um 17:15:48 Uhr:
Und dann noch die automatische Geschwindigkeitsübernahme, damit habe ich meine Frau nun voll "versaut" will nichts anderes mehr.
Kann man da eingentlich ein offset angeben?
So dass er z.B. immer eine bestimmte Geschwindigkeit schneller oder langsamer fährt.
Sol dass er bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung, je nach Wunsch, eine bestimmte Anzahl (z.B. 5KM/h) mehr oder weniger einstellt.
Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden, du musst die „Wunschgeschwindigkeit“ immer neu eingeben. Falls jemand was anderes kennt würde ich mich auch sehr freuen.
Zitat:
@egow211 schrieb am 16. Juli 2021 um 19:36:31 Uhr:
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 16. Juli 2021 um 17:15:48 Uhr:
Kann man da eingentlich ein offset angeben?
So dass er z.B. immer eine bestimmte Geschwindigkeit schneller oder langsamer fährt.
Sol dass er bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung, je nach Wunsch, eine bestimmte Anzahl (z.B. 5KM/h) mehr oder weniger einstellt.
Nein, das geht nicht. Aber wenn man beispielsweise in eine 80er Zone kommt, wirft er - zumindest in eco - nicht sofort den Anker aus. Dann tippe ich kurz 2 Kilometer-Schritte nach oben, er verharrt dort und hält die 82 km/h auch bei, wenn man an weiteren 80er Schildern vorbeikommt.