ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ditec Lackversiegelung und Nanolack

Ditec Lackversiegelung und Nanolack

Themenstarteram 16. März 2005 um 11:15

HAllo Gemeinde,

ich habe seit 1 Woche mein Neufahrzeug und spiele mit dem Gedanken es durch Ditec versiegeln zu lassen. Gibt es vielleicht schon Langzeiterfahrungen bei euch, konkret in Verbindung mit dem Nanolack?

Gruß

JoergMCF

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2005 um 10:06

Zitat:

Schon mal von uns erlebt, dass wir gegen die anderen Mittel etwas sagen? Hier geht's um unsere Erfahrung zum Thema des Threads. Wir haben jedenfalls Erfahrung damit, Ihr NICHT!

Ist das pluralis majestatis oder seid "ihr" die DITEC-Verkaufscrew? ;) Ein Forum ist ein Meinungsaustausch. Wenn man also in einem Forum über DITEC schreibt, ist klar, dass man mit Gegenmeinungen rechnen muss.

Ich persönlich sehe den Nutzen nicht - denn mein Wagen glänzt auch ohne DITEC. Und das angehängte Foto zeigt für mich kein besonders glänzendes Auto. Das scheint mir auch euer/dein Problem zu sein: man kann hier im Forum den Unterschied zu normaler Pflege (falls es den gibt) jedenfalls nicht adäquat darstellen...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. März 2005 um 6:53

nanaolack

 

hy,

ich habe auch einen neuen seit ein paar wochen.

was ist dictec? und warum versiegeln?

wir haben doch nanolack!

gruß hjn

Hi! Ich fahre seit Januar 2004 mit der Beschichtung herum und kann nur sagen, dass sie ihr Geld wert ist. Natürlich sieht man an einigen Mini-Stellen auf der Frontschürze und der Motorhaube, dass nicht jeder Kieselstein "abgewiesen" wird. Aber allemal ist es eine Spitzen-Versiegelung.

Nach jeder einfachen Wäsche an der Tanke (im Winter mit Vorwäsche) glänzt der Wagen wie neu. Regen perlt auch bei schmutzigem Fahrzeug perfekt ab. Salz, Vogeldreck, Waschanlagenbürsten, Sträucher und sonstige allgemeine Belästigungen lasen mich kalt.

Der direkte Vergleich zweier frisch gewaschener E-Klassen mit Nanolack, eine mit und eine ohne DITEC, bringt es an den Tag, oder vielmehr an die Finger :D ... : DITEC macht die Oberfläche ar...glatt und hart.

Bedenke: Glanz-Garantie für 6 Jahre nur bei zeitnaher Anwendung bis 3 Monate nach Zulassung und bei Einhaltung der 18-Monats-Fristen für die Nachbeschichtung. Die sind dann aber günstiger, als bei der ersten Behandlung.

Es soll neben der bayerischen Firma auch noch einen Partnerbetrieb in Magdeburg geben.

Glänzende Grüße

Der Berliner

P.S.: Nein, ich hab' nix von dieser "Werbung", ich bin einfach nur überzeugt.

Guckst Du hier:

am 23. März 2005 um 13:12

Re: nanaolack

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenN

hy,

ich habe auch einen neuen seit ein paar wochen.

was ist dictec? und warum versiegeln?

wir haben doch nanolack!

gruß hjn

Servus JürgenN,

mit der Nanolackierung soll der Lack gegen die typischen Waschstrassenkratzer geschützt werden. Wir hatten uns auch schon mal mit einem Lackierer unterhalten, der einem SL 55 AMG eine F1 "Schnauze" mit dem Nanolack neu lackiert hatte. Was wir von ihm gelernt haben, er kann eventuelle Staubeinschlüsse, Läufer lediglich 4 Stunden nach der Lackierung entfernen.

Dennoch. Auch Nanolacke haben Lackporen und genau hier setzt sich der ganze Schmutz, Staub, Feuchtigkeit ein. Bei der Lackversiegelung mit Ditec werden eben ganau diese feinen Lackporen mit einem speziellen Reiniger porentief gereinigt. Wie bei der Gesichtspflege.

Und damit das so bleibt, werden die Poren umgehend mit dem Porenfüller aufgefüllt. Der zieht sichtbar in den Lack ein. Und im Anschluss daran wird noch der TopCoat aufgetragen. Die genauen Details findest du auch auf unserer Internetseite. www.lackkonservierung.de

Hier sind auch so einige Bilder von meinem Mini.

Resultat: Das Auto glänzt, selbst wenn er schmutzig ist. Es hat weniger Schäden durch Steinschläge. Insektensekrete gehen leichter wieder ab.

Mein Cooper wird nächsten Monat drei Jahre alt. Er glänzt heute noch so schön wie am Tag der Auslieferung.

Die Lackversiegelung mit Ditec erhält dir einfach länger die Freude an deinem neuen Fahrzeug.

Herzliche Grüße aus dem schönen Chiemgau

Hexchena

Für den 280er T-Modell kostet der Spass 400,- zzgl. MwSt.

Arbeitszeit 8 Stunden.

Hast doch den RPF serienmäßig, also fast 600,- € "gespart". So what? ;) :D

Gruß

Der Berliner

am 24. März 2005 um 6:43

an den "MINI"

 

hallo hexchena,

danke für deine ausführungen, sehr intere.

ich würde gerne kontakt mit dir "aufnehmen"

wie ist das möglich?

du kannst mir gerne eine nachricht direkt auf meine mailadresse zukommen lasen.

liebe grüße jürgenN

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Hast doch den RPF serienmäßig, also fast 600,- € "gespart". So what? ;) :D

Gruß

Der Berliner

wenn man es genau nimmt muss man die 400 EUR Überführung auch noch dazurechnen. Hab ihn ja direkt abgeholt :D

am 20. Juni 2005 um 4:54

Also die Garantie von 6 Jahren finde ich witzig.

Man muß ständig zum Auffrischen. So kann ich auch auf meine Swizzoil Versiegelung (die auf den Fotos Im Glanz der Ditec Versiegelung in nichts nachsteht) 6 Jahre Garantie geben! Und witzig finde ich den Hinweis auf der Homepage das der Mini "keine Steinschlagschäden im hinteren Bereich der Motorhaube und auf dem Dach" hat. Hatte ich bei meinen Autos auch nie, auch ohne Versiegelung. Habe neulich den 12 Jahre alten Wagen meines Schwiegervaters mit Swizoil behandelt, glänzt besser als am ersten Tag.

Swizoil iss aber auch kein schnäpchen dem zeugs

Hai @quadvirus

welches Wachs von Swizoil hast Du genommen - ich kann mich da nicht entscheiden. Es gibt mehrere Sorten, die preislich doch weit auseinander liegen, doch wie ist der qualitative Unterschied...

am 24. Juni 2005 um 9:50

Servus,

klar erreichst du mit Swiss Oil auch einen hervorragenden Tiefenglanz. Es beinhaltet ja auch einen anständigen Anteil an Carnubawachs und ist auch deshalb nicht wirklich preiswert.

Und jeder, der es liebt sein Fahrzeug (alle 2 Monate glaub ich) von Hand zu streicheln, wird nie im Leben auf DITEC verfallen.

Mit DITEC hat man halt einfach, ich sag´s mal salopp, für mindestens 1 1/2 Jahre seine Ruhe in Sachen Fahrzeugpflege. Waschen mit Wasser und Seife. Und er glänzt als wäre er eben frisch poliert.

Ich kann´s nur aus eigener Erfahrung berichten. Mein Mini besass, ja schon fast die Frechheit, dass er auch noch dann glänzte wenn er definitiv schmutzig war.

Die Form des Minis läd Steine gerade zu ein. Wir hatten schon einen Cooper hier, der war am Tag der Behandlung gerade mal 6 Monate alt. Die Motorhaube sah aus - entschuldige den Vergleich - wie ein "Streuselkuchen". Ganz verhindert kann das DITEC leider auch nicht und doch sind es einfach bedeutend weniger.

Sie fallen bei hellen, silbernen oder goldenen Lacken nicht so auf - als wie wenn - so wie meiner war - dunkelblau/schwarz.

Viel Freude noch und allzeit gute Fahrt.

am 27. Juni 2005 um 9:56

Eigennutz

 

hallo ,

ihr müsst wissen das die "mini-Fahrerin" bei ditec

angestellt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb vorsicht bei der bewertung der aussagen dieser frau.

 

liebe grüße jürgen

Re: Eigennutz

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenN

hallo ,

ihr müsst wissen das die "mini-Fahrerin" bei ditec

angestellt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb vorsicht bei der bewertung der aussagen dieser frau.

 

liebe grüße jürgen

.......das war mir schon lange klar. Danke aber für den Hinweis.

Weißt Du aber auch was für Produkte Ditec mit bis zu 90%iger Wahrscheinlichkeit verwendet ???

Gruß

skybird01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ditec Lackversiegelung und Nanolack