1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. div.Fehlerspeicher ohne Auswirkungen

div.Fehlerspeicher ohne Auswirkungen

Renault Trafic III

Hallo in die Runde.

Fahre einen Trafic III, 170 PS Automatik aus 2021 mit rd. 47000 km.

Das Auto ist ein Camperausbau der Fa. Adria Active Pro.

In den letzten Monaten wurden sporadisch Fehlermeldungen "Einsprituung prüfen" und "Abgaessystem prüfen" angezeigt. die aber nach einer gewissen Zeit wieer verschwanden. Es gab keinerlei Leistungsverlust, Motorstottern o.ä.

Im Motorraum hat aber ein Marder sein Unwesen getrieben. Neben einer Dämmplatte und einer Dämmschicht an der Spritzwand, die völlig zerstört wurden, vermute ich, dass er igendwelche Kabel angebissen hat, die dann Fehlerstrommeldungen verursachen.

Hat jemnad Erfahrunen mit derartigen Auswirkungen?

Aktuell wurde eine HU gemacht und die Abgaswerte waren vorbildlich.

Aktuell sind jede Menge Fehlermeldungen im Speicher enthalten.

Danke für Tipps und Hinweise.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 15:35

Trafic war bei Renault, die ein neues Update für das Steuergerät machten, das Grund für eine Rückrufaktion war. Leider hatte mich ein derartiger Rückruf nie erreicht, obwohl das Fahrzeug seit Erstzulassung 2021 durchgehend angemeldet war. Seither ist Ruhe. Will hoffen, dass es auch die bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master