1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. div. Fragen zum Navi Plus..

div. Fragen zum Navi Plus..

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:58

Hallo Leute,

hab jetzt seit knapp 1 Monat meinen A4 Avant - bin sehr zufrieden, außer daß sich die Navi-DVD nicht mehr auswerfen läßt (von Anfang an ;-)) - hab aber nächste Woche dafür einen Termin.

Hab aber noch ein paar Kleinigkeiten, die mir am Navi Plus nicht so gefallen - evtl. gibts ja Lösungen dafür:

1. wenn ich eine MP3-SD-Karte abspiele und auf Titel-Mix gehe, dann funktioniert das auch soweit, nur daß, sobald ich einen Titel manuell überspringen will, ich den Mix wieder explizit auswählen muß, da er diese Einstellung dann vergessen hat und er sequentiell weiterspielt... ???

2. ich habe meine SD-Karten mit einigen Unterdirectories bestückt - habe nun festgestellt, daß ein Titelmix nur immer auf das unterste Directoy geht; ich möchte aber u.a. einen Shuffle über die ganze SD-Karte oder mehrere Unterdirs machen - gibts da eine Möglichkeit?

Version: SW: 0600 HW: H73

Merci schon mal,

Ciao Axel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Januar 2005 um 6:38

Manual / Handbuch (SD-Card Navi Plus)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier als aktiver User, nachdem ich schon seit einiger Zeit die Beiträge verfolge und viele interessante Dinge über den A4 gelernt habe.. :)

Da ich vor der Entscheidung stehe, mir einen neuen A4 zuzulegen, habe ich noch duzende von Fragen, die ich bisher nicht beantworten konnte - auch die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen...

Weiss jemand von Euch, ob und wo es eine elektronische Version (PDF) des Handbuches vom neuen A4FL gibt, insbesondere auch vom Navi Plus? Ist so etwas irgendwo erhätlich?

Wahrscheinlich werden dann noch weitere Fragen folgen, das wars erst mal von mir...

Viele Grüsse aus der eingeschneiten Schweiz

Andy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manual / Handbuch' überführt.]

Re: Manual / Handbuch

Hallo Digital-Life,

Zitat:

Original geschrieben von Digital-Life

Weiss jemand von Euch, ob und wo es eine elektronische Version (PDF) des Handbuches vom neuen A4FL gibt, insbesondere auch vom Navi Plus? Ist so etwas irgendwo erhätlich?

Wahrscheinlich werden dann noch weitere Fragen folgen, das wars erst mal von mir...

Mir ist leider nicht bekannt, ob es die Handbücher auch im PDF-Format gibt. Ich kann nur sagen, dass das Handbuch zum Navi Plus alleine knapp 290 Seiten dick ist. Es gibt aber auch noch eine Kurzanleitung zum Schnellstart (Flyer).

Es dürfte wohl besser sein, wenn du einfach hier im Forum deine Fragen stellst. Ich kann nur sagen, das Teil ist einfach genial und intuitiv zu bedienen. Wenn du es schaffst hier einen Beitrag zu posten kannst du das Navi Plus auch bedienen ;-)

Falls du mal Bilder sehen möchtest, dann schau doch mal bei www.audi.de vorbei. Da gibt es unter http://microsites.audi.com/a6_mmi/de_DE/mmi_standalone/index.html

die Möglichkeit mal "Knöbbscher" zu drücken. Ist zwar vom A6 MMI aber die Bildschirmoptik ist fast identisch mit dem A4 Navi.

Gruß RUDBY

Es gibt die Bedienungsanleitung sehr wohl als pdf, nur leider ist die 105 MB (!) groß.....

Aber das dingens ist nach kurzer Eingewöhnung bis auf Feinheiten intuitiv bedienbar, was mir am meisten fehlt (im Vergleich zum "alten") ist die "Fähnchentaste"

Gruß woody

am 28. Januar 2005 um 14:45

Vielen Dank schon mal für die Antworten..... eventuell muss ich meine Fragen einfach etwas präzisieren.

Beim Navi Plus geht es mir hauptsächlich um die Funktionen der SD-Card-Schächte - sind diese wirklich ein ernsthafter Ersatz für einen CD-Wechsler?

Beispielsweise:

- werden mit die Titelinformationen (ID3) angezeigt?

- Kann ich mehrere Ordner auf der SD-Card machen (entsprechend einer CD), und danach nur die Lieder in diesem Ordner abspielen?

Erfahrungsgemäss sind ja solche MP3-Lösung meistens eher "steinzeitlich" umgesetzt - und dann könnte ich halt nicht wirklich auf den CD-Wechsler verzichten.

Aber die User, die das Navi Plus haben, können da bestimmt mit einigen Informationen aushelfen....

Ich habe bewusst wegen der SD-Slots auf den CD-Wechsler verzichtet.

Es wird wahlweise der Dateiname oder der ID3 Titel angezeigt (in der MFA bei Navi-Betrieb steht da aber leider nur MP3 und kein Titel).

Ja, Du kannst mehrere Ordner auf die Karte tun (ich mache es immer so und würde es auch empfehlen).

Einen CD-Wechsler "nachbilden" kannst Du am besten, wenn Du jede CD in einen Ordner packst und dazu die m3u-Datei. Der scheint beim Einlegen der SD-Karte alle Verzeichnisse zu "durchgrasen" und sich die m3u-Dateien zu merken. Die werden dann unter dem (schlecht bezeichneten Menü) Laufwerke (oder so ähnlich) angeboten-so springst Du dann zwischen Deinen "CDs" hin und her.

Zitat:

Original geschrieben von woody10

Es gibt die Bedienungsanleitung sehr wohl als pdf, nur leider ist die 105 MB (!) groß.....

Hallo Woody10,

hast du auch eine Quelle für die PDF. Ist sie auf der Audi-Homepage zu bekommen, oder wo?

und Digital-Life...

das Thema SD-Karts und MP3 ist schon mehrfach hier im Forum besprochen worden. Suche doch einfach mal unter dem Begriff "navi mp3" oder "navi sd kart" dann bekommst du die Themen gelistet.

Da ich selbst gerade dabei bin mir ein oder zwei Speicherkarten zuzulegen habe ich mich hier auch schon informiert. Die Slots vertragen auf jedenfall 1GB Karten mit Unterverzeichnissen. Ist im Setup einstellbar ob mit oder ohne Unterverzeichnisse. Angezeigt wird auch auf jedenfall Name und Titel des Tags sowie die Länge des Titels. Ein Anwender hat mal irgendwo geschrieben, dass die Anzahl der Titel auf 400 begrenzt sei. Konnte ich noch nicht prüfen, da ich wie gesagt erst die großen Karten kaufen muss. Mit einer 256MB Karte hatte ich zum Testen keine Probleme.

Gruß RUDBY

Bedienungsanleitung als PDF

Ergänzung....

habe gerade mal bei Audi nach Bedienungsanleitungen im PDF-Format gesucht und nur die Kurzanleitungen (Flyer) gefunden.

Wenn es interessiert hier der Link:

http://www.audi.com/.../kurzanleitungen.jsp

Gruß RUDBY

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich die pdf herhabe, aber es war nicht die Audi-HP.

am 28. Januar 2005 um 17:55

Das interessiert mich jetzt aber auch. Ich warte seit 5 (in Zahlen fünf) Monaten auf die Anleitungen zum A6. Wenn es die als PDF gäbe wäre das schon mal ein Start.

am 28. Januar 2005 um 17:59

Jetzt muss ich mir schon selbst antworten :)

http://www.originalanleitungen.de/shop/index.php?cPath=21_24

Kostet aber Geld da und es sind nicht alle neuen Modelle dabei. Also liebe MT Gemeinde, weitersuchen.

PS Seine Audi Anleitung auf dem PDA zu haben hätte doch was für sich ;)

1) Ist ein Bug in der Euro Software der evtl. irgendwann mal behoben wird und 2) kann man einstellen unter SETUP.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

1) Ist ein Bug in der Euro Software der evtl. irgendwann mal behoben wird und 2) kann man einstellen unter SETUP.

1.) Ist klar ein Bug aber zu 2) wo kann ich denn da was einstellen?

Gruß Scoty81

Ich benutze den mixed mode nicht sehr haeufig aber ich meine mich erinnern zu koennen, dass die Einstellungen fuer Wiederholen auch fuer die Auswahl im mixed mode gilt, also Alle, Playlist/Order, Track (oder so aehnlich).

am 7. Juli 2007 um 0:20

@katrider:

hast du evtl. einen ex-mietwagen? da ist das auswerfen der navi DVD gesperrt...

Deine Antwort