- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- div Schreibfehler
div Schreibfehler
also ich für meinen teil (ich weiß ich bin in deutsch ne niete)
finde es im Moment echt Ätzend hier irgendwas zu fragen
jede diskusion endet anschließend mit irgendwelchen Anschuldigungen oder der gleichen
meistens aber mit dem Thema da hat jemand was <b>falsch geschrieben </b>
tut die Rechtschreibung irgendwas zur Sache
wir reden hier über Probleme oder Erfahrungen die wir mit unseren citroens gemacht haben
sollte irgendwer nichts besseres zu dem Thema wissen als dass irgendwer Schreibfehler macht
sollte er sich besser raus halten
Ähnliche Themen
13 Antworten
die kritik ging doch nicht direkt auf die fehler sondern eher ob der satz noch verständlich ist beim lesen.
oder dass der text zumindest ein klein wenig lesbarer geglieder ist. ist so viel respekt anderen gegenbüer zu viel verlangt? es ist weder mühsam noch verursacht es kosten noch benötigt man dafür viel mehr zeit...
ich glaube keiner liest gerne beiträge in einem stil ohne punkt und komma denn es ist einfach schwierig zu lesen und einfach eine unart aber ich hab ja nichts gegen die betreffende person DENN SONST FÄLLTS MIR BEI NIEMANDEM AUF nur gegen die schreibstil und das hab ich auch nur jezt nochmal gesagt und ich mache das nicht ständig sollte doch klar sein Ich denke das macht ihm auch nicht soviel aus und dafür nu extra n topic aufzumachen find ich übertrieben aber ok vielleicht ergibt sich ja was sinnvolles DerMarcoT
So, jetzt mische ich mich auch mal ein.
1. @ ODI0815: -- Danke; Permanente Nörgelei nervt.
2. @ rEvrEv: Prinzipiell muss ich Dir recht geben. Aber warum denn dann so oft diese doch sehr schroffe Kritik. Ab und zu, sollte es zu krass sein, müsste doch vollkommen ausreichend sein, oder?
--> Für eine bessere Verständlichkeit hilft es oft schon mal so einfache Regeln wir die des Groß- bzw. Kleinschreibens einzuhalten.
3. @ DerMarcoT: Du kriegst jetzt von mir eine, wie würden wir in Süddeutschland sagen, "Watschen". Lese einmal Deinen unten stehenden Beitrag; zum Ersten auf Sinnhaftigkeit und zum Zweiten darauf bedacht, was die deutsche Grammatik zu Deinem Beitrag sagen würde. (Kleines Stichwort: Die von Dir, bei anderen MT-lern, als so schlimm bezeichnete fehlende Punktion ist vielleicht in Deinem "Lesehirn" verankert, aber wohl etwa nicht wenn Du etwas schreibst!?)
Und jetzt kommt alle mal wieder runter lacht mal wieder und erfreut euch eurer Cits!!
Im Übrigen will ich hier keinen direkt angehen. Gerne möchte ich nur helfen, dass wir hier, wie gehabt, ein gutes Verhältnis unter uns Usern haben und uns nicht aufgrund irgendwelchen Kleinigkeiten zerfleischen. In diesem Fall bleibt nämlich die von einem Forum wie MT erwartete Hilfe auf der Strecke. Das wiederum würde ich persönlich sehr schade finden. Denkt mal drüber nach.
SG Schlumpf (Dem das alles tierisch auf den Nerv geht und der auch mal gern umgangssprachlich schreibt)
Ich sag´s mal so !!!
Jeder einigermaßen gebildete Mensch sollte zumindest das setzen von PUNKTEN am Ende eines sinnvollen Satzes beherrschen.
Es sagt ja keiner was wenn jemand keine Kommas setzt, (das mach ich auch nach Gefühl und das ist nicht immer korrekt) aber PUNKTE sollte man schon setzen.
Das macht einen Text um einiges lesbarer. Ich find´s auch nicht schlimm wenn jemand alles klein schreibt (sollte man eh einführen *g) oder wenn jemand Wörter teilweise falsch schreibt....aber ein wenig Satzgliederung ist nicht zu viel verlangt.
Aber es gibt hier im Forum weitaus schlimmere als ODI....bei ihm ist mir das jetz gar nicht so heftig aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpf_2002
3. @ DerMarcoT: Du kriegst jetzt von mir eine, wie würden wir in Süddeutschland sagen, "Watschen". Lese einmal Deinen unten stehenden Beitrag; zum Ersten auf Sinnhaftigkeit und zum Zweiten darauf bedacht, was die deutsche Grammatik zu Deinem Beitrag sagen würde. (Kleines Stichwort: Die von Dir, bei anderen MT-lern, als so schlimm bezeichnete fehlende Punktion ist vielleicht in Deinem "Lesehirn" verankert, aber wohl etwa nicht wenn Du etwas schreibst!?)
ich habe den schreibstil des betroffenen mt mitglieds nachgeahmt aber nichts für ungut
Kann mich Marco nur anschließen. Es ist nunmal nicht zu viel verlangt, das derjenige, der hier Fragen stellt, diese auch einigermaßen verständlich formuliert und mit ein paar Punkten und Absätzen schmückt.
Das macht das Ganze wesentlich einfacher zu lesen und auch zu verstehen. Ich glaube nicht dass hier einer perfekte Grammatik und Rechtschreibung verlangt, aber wenn hier ein 10-zeiliger Beitrag ohne jegliche Satzzeichen oder Absätze geschrieben wird, frag ich mich echt was das soll.
Übrigens zähle ich odis beitrag am anfang des threads nicht dazu. Wenn alle wenigstens so schreiben würden, wäre das kein problem aber jeder muss zugeben, dass der Schreibstil, den marco nachgestellt hat, wirklich nicht einfach zu verstehen ist.
Das war das Wort zum Mittwoch
Mniee Mennuig dzau ist efcainh. Jder der ewats zu eenim Tehma
zu seagn hat, oedr enie Fagre slelten mthcöe knan oedr draf
sinee Wtroe so whleän. wie er wlil. Das Rikiso, dsas sien Atikerl
dnan nhcit oedr kuam gseelen wrid, wiel er von Rhcetsierchbfrelehn
oedr fhenedelr Poiktunn ürsebärt ist, tägrt er sbelst.
Ich hfofe, desier Trahed wrid blad gochslesesn.
Nix für Ugnut!
ka ma ganz erlich ich kann punkte und alles setzten aber hab einfach keinen bock drauf hier welche zu setzen oder gar tippfehler zu beheben...ihr wisst was gemeint ist und gut ist....
du rebell!!
können wir das thema nu mal schließen?
Sersn,
ich hab mal nen MOD alarmiert.
SG
Schlumpf
Wieder passiert es, dass ich mich beim ersmaligem lesen nur wundern muss, mich eigentlich raushalten möchte, um am Ende doch etwas zu schreiben.
Jemand hat etwas von Absätzen geschrieben; das war für mich das Wichtigste. Einmal einen Absatz öfter, nur zwei mal auf Enter tippen, erleichtert das Lesen eines Aufsatzes ungemein. Selbst mit unzähligen Vertippern bzw. Buchstaben-Verdrehern. Schreib- bzw. Tippfehler sind das Unwichtigste in einem Forum. Wen es stört, der braucht/ soll es nicht lesen.
Normalerweise wird im Netz fast immer nur klein geschrieben; ausschließlich in deutschen Foren meinen die User, es müsse zw. Groß- u. Kleinschreibung penetrant unterschieden werden. Ebenfalls völlig unwichtig.
Das Schlimmste ist, wenn jemand, ganz egal in welchem thread, seinen Senf abgibt mit einem Flehen am Ende, der thread solle geclosed werden. So etwas hat niemand zu fordern, dieser jene welche kann sich komplett raushalten, nichts schreiben und braucht nichts fordern bzw. hoffen.
Und überhaupt @ MarcoT: Sonntags- und Mittwochswörter kommen normalerweise von mir
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Narr
Und überhaupt @ MarcoT: Sonntags- und Mittwochswörter kommen normalerweise von mir
Hey das Wort zum Mittwoch kam von mir
Hallo !
Solche Themen müssen nicht hier im Technik-Forum diskutiert werden.
Wer etwas dazu sagen möchte, kann den Thread im Sagts uns nutzen.
Hier ist dann mal Schluss.
*Closed*