ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diverse Ausfälle der Elektrik

Diverse Ausfälle der Elektrik

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2015 um 1:04

Hallo liebe W211 freunde,

Ich habe folgende probleme und hoffe auf tipps, damit ich dies allein lösen kann. Ich fahre einen W211, E500, 11.2003, 7Gtronic, Vollaustattung. u.s.w.

Bei mir funktioniert folgendes nicht:

- Bedienelement Sitzheizung, drücke drauf nichts passiert und leuchtet nicht rot, aber die Sitzkühlung funktioniert tadellos..??

- Keyless go (Start) kein mucks??

- Automatische einstellung für Lenkrad & Sitzverstellung beim ein und aussteigen, passiert auch nichts..??

Alles andere funktioniert sonst tadellos und 9hne probleme. Beide Batterien sind neuwertig, Service gemacht, Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Zahnriemen mit allen Umlenkrollen sowie Wasserpumpe...sonst elektrisch funzt alles top. Was könnte das sein? Nur die Sicherungen glaube ich nicht?! Dies werde ich noch anschauen aber dies kommt mir irgendwie komisch vor.

Ich hoffe jemand hat ne ahnung und kann mir helfen wie ich vorgehen soll? Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Mecka500 schrieb am 26. September 2015 um 03:04:36 Uhr:

 

- Automatische einstellung für Lenkrad & Sitzverstellung beim ein und aussteigen, passiert auch nichts..??

Alle Motoren im Lenkrad und im Sitz, müssen mit der SD in allen Richtungen bis zu Anschlag gefahren werden.

Aber mit der SD, mit den Schaltern im Fahrzeug reicht das nicht.

Bei der Gelegenheit, kann man auch gleich den weg, den der Sitz, beim automatisch zurückfahren, verlängern.

Das war auch der Grund, warum ich mir eine SD angeschafft hatte.

 

am 26. September 2015 um 12:47

das hilft dem TS auch nicht weiter.

Beim EZS sind die meisten Fehler : Unterspannung oder

das STG im Heck EZS ist defekt.

Das sitzt oben auf dem Metallkasten im Heck.

Eine Keyless Go Systemprüfung gibt Aufschluss über den Fehler.

 

Glyoxal

du musst schon richtig lesen, ich habe nur auf die Einstiegshilfe geantwortet.

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2015 um 11:30:34 Uhr:

Zitat:

@Mecka500 schrieb am 26. September 2015 um 03:04:36 Uhr:

 

- Automatische einstellung für Lenkrad & Sitzverstellung beim ein und aussteigen, passiert auch nichts..??

Alle Motoren im Lenkrad und im Sitz, müssen mit der SD in allen Richtungen bis zu Anschlag gefahren werden.

Aber mit der SD, mit den Schaltern im Fahrzeug reicht das nicht.

Bei der Gelegenheit, kann man auch gleich den weg, den der Sitz, beim automatisch zurückfahren, verlängern.

Das war auch der Grund, warum ich mir eine SD angeschafft hatte.

Mit den Motoren ganz vor und zurück stimmt so nicht denn wenn du die Normalisierung mit der SD durchführst geht zum Beispiel der Sitz nur genau nach vorne und ist anschließend normalisiert. Glaubst du nicht? Versuchs mal :) ich habe es vor 3 Wochen erst wieder gemacht.

nur komisch das ich 2 Mercedes mit den Selben Problem hatte und so das Problem gelöst habe.

Mein tipp ist keine keine Plicht.

Wenn die Einstieghilfe nicht geht hast du schon mal im KI in den Komforteinstellungen geguckt ob die aktiviert sind? Außerdem für den Sitz ist wichtig zu wissen dass der zum Beispiel nur dann zurück fährt beim aussteigen wenn man weit genug vorne sitzt. Es gibt eine Schwelle dafür die mit der SD angepasst werden kann. Wenn der Hallgeber Sensor defekt ist geht der Sitz ebenfalls nicht zurück fürs einsteigen (ist bei mir derzeit in einem der Autos der Fall).

Ansonsten mal mit der SD die diversen Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Zitat:

@Mecka500 schrieb am 26. September 2015 um 03:04:36 Uhr:

Ich hoffe jemand hat ne ahnung und kann mir helfen wie ich vorgehen soll?

Ja habe ich -> SD anschliessen lassen und alle Störungen auslesen. Erst dann weisst du wo es klemmt!

Hast du das Fahreug mit den Mängeln gekauft oder ist plötzlich alles auf einmal aufgetreten (was ich mir nicht vorstellen kann) :confused:

Themenstarteram 27. September 2015 um 10:20

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. September 2015 um 23:52:52 Uhr:

Wenn die Einstieghilfe nicht geht hast du schon mal im KI in den Komforteinstellungen geguckt ob die aktiviert sind? Außerdem für den Sitz ist wichtig zu wissen dass der zum Beispiel nur dann zurück fährt beim aussteigen wenn man weit genug vorne sitzt. Es gibt eine Schwelle dafür die mit der SD angepasst werden kann. Wenn der Hallgeber Sensor defekt ist geht der Sitz ebenfalls nicht zurück fürs einsteigen (ist bei mir derzeit in einem der Autos der Fall).

Ansonsten mal mit der SD die diversen Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Hy! Habe im KI alles eingestellt aber passiert nichts, sonst funktioniert alles was Sitzversterstellung angeht...ja dies werde ich noch machen lassen das auslesen, wollte unbedingt wissen was es sein könnte. Danke

Themenstarteram 27. September 2015 um 10:27

Zitat:

@tigu schrieb am 27. September 2015 um 12:00:32 Uhr:

Zitat:

@Mecka500 schrieb am 26. September 2015 um 03:04:36 Uhr:

Ich hoffe jemand hat ne ahnung und kann mir helfen wie ich vorgehen soll?

Ja habe ich -> SD anschliessen lassen und alle Störungen auslesen. Erst dann weisst du wo es klemmt!

Hast du das Fahreug mit den Mängeln gekauft oder ist plötzlich alles auf einmal aufgetreten (was ich mir nicht vorstellen kann) :confused:

Hy

Ich habe das Auto schon lange. Es funktionierte alles und leider kam es auch plötzlich was ich auch komisch finde. Sonst ist der Wagen top zustand und habe auch vieles gemacht, wie schon oben erwähnt. Es sind auch neue Batterien drin vorne und hinten, donst elektrisch funktioniert alles top. Keyless go funktioniert beiballen Türen ohne Probleme nur beim Schalthebel nicht. Sitzkühlung funktioniert, leuchtet auch Blau nur vei Sitzheizung keine Reaktionen, Klima und die Heizung funktionieren top. Wie auch die Einstiegshilfe was ich im KI eingestellt habe auch kein Mucks mehr. Sicherungen habe ich auch alle abgecheckt, alle i.O. Liebe Grüsse

Themenstarteram 27. September 2015 um 10:29

Zitat:

@glyoxal schrieb am 26. September 2015 um 14:47:03 Uhr:

das hilft dem TS auch nicht weiter.

Beim EZS sind die meisten Fehler : Unterspannung oder

das STG im Heck EZS ist defekt.

Das sitzt oben auf dem Metallkasten im Heck.

Eine Keyless Go Systemprüfung gibt Aufschluss über den Fehler.

 

Glyoxal

Hy Glyoxal

Ist das STG hinten im Kofferaum bei der Hauptbatterie angeschlossen?

Gruss

Zitat:

@Mecka500 schrieb am 27. September 2015 um 12:27:11 Uhr:

Es sind auch neue Batterien drin vorne und hinten,

OK... wieso neue Batterien, hattest du Probleme damit? Wer hat die Dinger ausgetauscht? -> evtl. Spannungsspitzen und Steuergerät(e) damit zerschossen?

Fragen über Fragen... wie schon oben geschrieben -> Ab zu Mercedes und mit der StarDiagnose auslesen lassen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diverse Ausfälle der Elektrik