1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Diverse elektrische Funktionen ausgefallen

Diverse elektrische Funktionen ausgefallen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. September 2024 um 15:27

Moin zusammen, ein "Bekannter" hat gestern einen E-Satz für die AHK bei meinem 1.9 TDI, 105 PS, Bj. 2009 Caddy instaliert. Seit dem funktioniert nicht mehr: Fernlicht, Blinker, Fensterheber, Hupe, Instrumentenbeleuchtung, Lüftung, Klima, Scheibenwaschanlage und Scheibenwischer. Auto startet und fhrt auch. Licht vorne und hinten funktioniert noch. Kennt jemand dieses Problem. Den "Bekannten" erreiche ich leider nicht mehr um ihn zu befragen. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

So etwas gab's neulich hier schon mal, entweder bzgl. Caddy oder Sharan ...

Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

Ich würde es erstmal zurückbauen was Elektrik an geht. Und dann von vorne wieder.

Themenstarteram 24. September 2024 um 15:36

Leider habe ich den Einbau nicht selbst gemacht, weils mir zu komplziert war. Deshalb kann ich auch nicht zurückbauen.

dan musst du dir jemanden suche der dir hilft

Themenstarteram 24. September 2024 um 15:41

Deswegen bin ich hier.

Unterspannung der Batterie kannst du ausschließen?

Was ist den das für ein Bekannter, der was verbaut und den man dann nicht mehr erreicht?

Zitat:

@Bully3010 schrieb am 24. September 2024 um 17:41:35 Uhr:

Deswegen bin ich hier.

Katze/ Schwanz. Kannst du jetzt selbst am Auto etwas tun oder nicht?

Wo wurden denn der E Satz der AHK abgeklemmt?

Themenstarteram 25. September 2024 um 5:48

Moin, ein bisschen kenne ich mich aus, ich kann am Auto auch selbst etwas tun. Was meinst Du aber mit "Wo wurden denn der E Satz der AHK abgeklemmt?" oder meinst Du angeklemmt? Es wurde nach Einbauanleitung installiert.

Grüße

Ja, dicke Finger....:/

Dann nimm den eSatz der AHK ausser Betrieb und schau was passiert.

Themenstarteram 25. September 2024 um 7:43

Ja, das werde ich machen. Danke.

Hast du die Sicherungen kontrolliert?

Damit würde ich erstmal anfangen, bevor ich die elektrik wieder rausreisse.

Vielleicht wurde auch nur ein Massekabel nicht wieder angeschraubt.

Themenstarteram 26. September 2024 um 6:22

Moin, ja, die Sicherungen habe ich kontrolliert, alle OK. Auch die Relais, die identisch sind, habe ich getauscht. Brachte keine Änderung. Leider weiß ich nicht, welche Massekabel wo abgeschraubt wurden um die zu kontrollieren.

nimm die einbauanleitung zur Hand. Schau an den Orten nach die dort gezeigt werden. Da war der Bekannte wohl drann.

Deine Antwort