1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Diverse Elektronik Probleme

Diverse Elektronik Probleme

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. November 2024 um 10:57

Guten tag an alle :D

Ich hatte schon einen Beitrag gemacht da meine 2. Batterie nicht lädt. Dazu sind jetzt auf einmal noch diverse neue Elektronik Probleme gekommen. Alle relativ Zeitgleich aufgetreten. Nur leider erst nach und nach aufgefallen.

Meine Pumpe für die Wischwasserdüse wird nicht mehr angesteuert (Es klickt kein Relais, vorher hat man immer etwas gehört), Sitzheizung Vorne/Hinten ist ohne Funktion & meine beiden 12V Steckdosen (Vorne im Aschenbecher & Hinten bei den Lüftungen für die Rückbank) sind auch ohne Strom. Außerdem wird (wie in meinem alten Beitrag beschrieben) die hintere Batterie nicht mehr geladen. So langsam glaube ich dass mein BNSTG nicht mehr richtig funktioniert...

Ich habe auch schon jede Sicherung im Auto auf Durchgang geprüft und eine Sichtprüfung gemacht. Also an einer Sicherung kann es nicht liegen. Sicherungskasten im Motorraum, Links & Rechts vom Amaturenbrett & die Sicherung hinten bei der Batterie. Alle heile und haben alle Durchgang.

Ich hab das Relais 460, welches angeblich für die 12v Steckdosen und die Wischwasser Pumpe zuständig sein soll getauscht. Relais 478 für die hintere Batterie wurde auch getauscht.

Bin hier mittlerweile echt am verzweifeln... Irgendwie geht grade immer mehr kaputt :(

Gibt es neben dem BNSTG noch ein anderes Steuergerät welches genau für all diese Sachen zuständig ist?

Oder muss ich jetzt auf gut Glück mein BNSTG tauschen?