1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diverse Fehler

Diverse Fehler

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 18:53

Hallo Freunde, ich hoffe jemand kann mir helfen.. Seit einiger Zeit leuchtet bei mir das ABS + ESP + Handbremse Symbol und im FIS in der Mitte steht Bremse Störung! Werkstatt anfahren. Nun habe ich den Fehler ausgesehen und das kam dabei raus.

Fehler gefunden:

01130 - ABS Betrieb

008 - unplausibles Signal

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101000

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 129

Kilometerstand: 171.839

Zeitangabe: 0

Datum: 2024.18.12

Zeit: 00:30:25

Umgebungsbedingungen:

Anzahl 0

Anzahl 0

Anzahl 52494

Anzahl 0

Anzahl 0

Anzahl 0

Teilenummer: 1K0 907 379 CD

Weiß leider echt nicht was es sein könnte, vielleicht nur die ABS Sensoren? Würde mich über jede Antwort freuen..

.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Auf jeden fall erstmal die codierung sichern.... Fehler in anderen Stg?

Denke auch = das geht Richtung ABS - Sensoren .

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 21:02

Zitat:

@disi77 schrieb am 2. Januar 2025 um 20:06:50 Uhr:

Auf jeden fall erstmal die codierung sichern.... Fehler in anderen Stg?

Das ist mein einziger Fehler den ich habe..

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 21:02

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 2. Januar 2025 um 21:36:07 Uhr:

Denke auch = das geht Richtung ABS - Sensoren .

Habe heute vorne 2 Sensoren getauscht, muss jetzt noch auf die hinteren warten und dann mal den Fehler löschen und gucken ob es erneut auftaucht… hoffe dass es nicht das Steuergerät ist

Da bin ich auch gespannt!

Bei solchen Fehlern glaube ich eher nicht an defekte Sensoren sondern eher an kaputte Radlager hinten / Magnetringe....

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 10:17

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 3. Januar 2025 um 10:14:41 Uhr:

Da bin ich auch gespannt!

Bei solchen Fehlern glaube ich eher nicht an defekte Sensoren sondern eher an kaputte Radlager hinten / Magnetringe....

Aber defekte Radlager würden sich eigentlich bemerkbar machen durch Geräusche oder Vibrationen? Und meinst du mit Magnetringe die Sensorringe?

Die Magnetringe hinten sind wohl gemeint. Hatte ich mal. Da stand aber im Fehlerspeicher ganz klar die Ursache drin: "hinten, links + mechanischer Fehler". Neues Radlager hat das Problem beseitigt.

Hi, Livedaten auslesen, Unterschied wird da angezeigt welcher Sensor falsche Werte anzeigt..Mit freundlichem Neujahrsgruß

VWveteran

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 0:19

Zitat:

@aditreiber schrieb am 3. Januar 2025 um 12:19:03 Uhr:

Die Magnetringe hinten sind wohl gemeint. Hatte ich mal. Da stand aber im Fehlerspeicher ganz klar die Ursache drin: "hinten, links + mechanischer Fehler". Neues Radlager hat das Problem beseitigt.

Oke alles klar, hab eine ABS Sicherung gefunden die durchgebrannt war..

Und jetzt ist wieder alles ok :confused:

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 10:37

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 4. Januar 2025 um 11:03:30 Uhr:

Und jetzt ist wieder alles ok :confused:

Leider nicht, heute Morgen Fehler gelöscht und sofort wieder aufgetaucht. Sicherung getauscht, Kontaktspray auf das ABS Steuergerät Kabel gesprüht.. kommt jetzt am Montag in eine Werkstatt habe leider keine Ideen mehr

Deine Antwort