Diverse Fehlermeldungen nach Relais Wechsel
AudiHallo zusammen,
Erstmal Hallo, ich bin neu hier. Freue mich dabei zu sein.
Habe einen A6, 4G, 313Ps Diesel
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ursprünglich hatte ich festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Knopf vorne drücke, leuchtet dieser zwar, aber weder wird Eis entfernt, noch beschlagene Scheiben beheizt.
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass es am Relais oder an der Sicherung liegen könnte, also habe ich mich auf die Suche gemacht. Im Kofferraum habe ich das Relais 645 für die Heckscheibenheizung und eine 40A-Sicherung überprüft. Beide sahen optisch in Ordnung aus, also habe ich sie wieder ordnungsgemäß eingesteckt.
Als ich danach die Zündung wieder einschaltete, hagelte es plötzlich Fehlermeldungen:
Neigung des Fahrzeugs zu groß
Reifendruck kontrollieren (TPMS)
Elektronische Parkbremse
Scheibenwischwasser leer
Luftfeder-Systemstörung
Start-Stopp-Systemstörung
ESC-Störung
Ich bin Laie und habe keine Ahnung, was hier passiert sein könnte. Liegt es an meiner Bastelaktion, oder ist zufällig etwas anderes schiefgelaufen?
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehlermeldungen wieder loswerde? Kann es z. B. an einer fehlerhaften Spannungsversorgung liegen, oder habe ich etwas beim Ein- und Ausstecken beschädigt?
Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße