ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Diverse Fragen

Diverse Fragen

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:00

Hallo zusammen,

habe seit nem Monat ungefähr einen Schwarzen Scirocco 2.0 TSI.

Hier die Daten:

Motor: 2.0 TSI

Panorama Dach

RNS510

MEDIA-IN

Multifunktionslederlenkrad + Anzeige Plus

DCC Fahrwerk

Interlargos

Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.

1. Ich würde gerne Federn wechseln an dem DCC Fahrwerk, Bevorzugt die LS (H&R) geht das ohne Prbleme?

2. Ich würde gerne Spurverbreiterungen drauf machen (H&R) wieviel geht da ohne Karosserie Arbeiten mit den Interlargos und LS Federn?

3. Hat schonmal jemand diese TV Freischaltung verbaut? (http://www.tixxon.de/VW-MFD3-RNS-510-Skoda-Columbus-TV-Freischaltung)

Wenn ja ist es Schwer? Wie bekomme ich das RNS510 raus? Gibt es da evtl. einen leitfaden oder eine Anleitung.

4. Kann man die Orginal Rückfahrkamera vom z.B. Tiguan nachrüsten? Wenn ja was für Teile braucht man? (Teilenummern)

5. Hat schon jemand ein Chiptuning durchführen lassen am 2.0TSI, wenn Ja, wie sind die Ergebnisse (Keine Zeitungsartikel) echte Erfahrungen...

Das wars erstmal. Vielen Dank !

Mollet

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 27. November 2008 um 11:02

6. gibt es einen Automatisch Abblendenden Innenspiegel für den Scirocco, wenn ja, wie ist die Teilenummer?

Der ist beim Spiegelpaket dabei...

Die Teilenummer des Spiegels allein weiß ich leider nicht...

Warum hast Du das Paket nicht gleich mitbestellt? (Ich kenn das auch... habe auf das Raucherpaket verzichtet und musste den Aschenbecher nachrüsten :( )

Zitat:

Original geschrieben von molletm

6. gibt es einen Automatisch Abblendenden Innenspiegel für den Scirocco, wenn ja, wie ist die Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von molletm

6. gibt es einen Automatisch Abblendenden Innenspiegel für den Scirocco, wenn ja, wie ist die Teilenummer?

Der Spiegel alleine kostet 161,-. (1K8 857 511 und 9B9 für satinschwarz oder SMA für satinschwarz/perlgrau als Farbindex)

Und ob der Kabelbaum darauf ausgelegt ist, glaube ich nicht. Da muss dann evtl. noch ein Kabel gezogen werden. Wird aber nur eine Spannungsversorgung sein, die man auch von der Innenleuchte holen kann.

Zitat:

Original geschrieben von molletm

Hallo zusammen,

habe seit nem Monat ungefähr einen Schwarzen Scirocco 2.0 TSI.

Hier die Daten:

Motor: 2.0 TSI

Panorama Dach

RNS510

MEDIA-IN

Multifunktionslederlenkrad + Anzeige Plus

DCC Fahrwerk

Interlargos

Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.

1. Ich würde gerne Federn wechseln an dem DCC Fahrwerk, Bevorzugt die LS (H&R) geht das ohne Prbleme?

2. Ich würde gerne Spurverbreiterungen drauf machen (H&R) wieviel geht da ohne Karosserie Arbeiten mit den Interlargos und LS Federn?

3. Hat schonmal jemand diese TV Freischaltung verbaut? (http://www.tixxon.de/VW-MFD3-RNS-510-Skoda-Columbus-TV-Freischaltung)

Wenn ja ist es Schwer? Wie bekomme ich das RNS510 raus? Gibt es da evtl. einen leitfaden oder eine Anleitung.

4. Kann man die Orginal Rückfahrkamera vom z.B. Tiguan nachrüsten? Wenn ja was für Teile braucht man? (Teilenummern)

5. Hat schon jemand ein Chiptuning durchführen lassen am 2.0TSI, wenn Ja, wie sind die Ergebnisse (Keine Zeitungsartikel) echte Erfahrungen...

Das wars erstmal. Vielen Dank !

Mollet

zu 1: da gibt es hier schon Threads zu. So lange ist das auch noch nicht her.

zu 3: evtl. kannst Du da Infos in den anderen Forenbereichen finden. z.B. Golf/Passat/Touran etc. Da gibt es das Radio schon länger und die Freischaltung haben da bestimmt schon welche durchgeführt. Wobei Du ja auch den TV-Tuner benötigst. Hast Du schon einen?

Wie das Radio rausgeht kann ich Dir nicht ganz genau sagen, aber es sollte mit dem Eos identisch sein. Dann könnte das hier evtl ein wenig helfen.

zu 4: Könnte man sicher machen, man benötigt die Kamera, welche man dann allerdings irgendwo einbauen muss, das Rearview-Steuergerät und noch die Kabel. Vom Steuergerät zur Kamera ist es nur ein Koaxkabel und die Spannungsversorgung. Aber vom Steuergerät zum radio sind es schon ein paar mehr Leitungen.

Im Radio wird man es programmieren können, aber ob das PDC-Steuergerät, falls vorhanden, auch kann, weiß ich nicht.

Steuergerät-Rearview: 5N0 907 441 (€ 217,-)

Rearview-Kamera: 5N0 980 551 A (€ 164,-)

zu 5: evtl. auch mal die Suchfunktion benutzen.

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:42

Hallo und Danke für die Antworten,

ein TV Tuner habe ich nicht, würde ich aber auch noch gerne Integrieren. Vorerst soll die TV Freischaltung zur DVD Wiedergabe genutzt werden.

Zu 1. Habe ich bereits im Forum gesucht jedoch niemanden in Verbindung mit DCC und LS Federn gefunden.

Zu 5. habe ich auch nur Fragen und Tests von Tuning hersellern gefunden jedoch keine eigenen Erfahrungen.

am 27. November 2008 um 13:19

Hallo,

das ist mein Rocco mit Spurverbreiterungen : 20mm hinten, 12mm vorne ( pro Rad)

ohne bördeln allerdings mit H&R Fahrwerk ca. 60mm tiefer.

bei Federn sind das ja etwa nur 30mm....

Gruß J.J.

Hey hast du noch mehr bilder von deinem auto ..

am 27. November 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von scirocco09

Hey hast du noch mehr bilder von deinem auto ..

Kennen doch hier schon alle ...

aber bitteschön

J.J.

am 27. November 2008 um 15:13

und nocheins

am 27. November 2008 um 15:15

bitteschön

denke meine frage pass gut hier rein...

bei der probefahrt habe ich mich nicht so genau mit dem kofferraum geschäftigt. den kann ich ja von innen per knopf aufmachen.

wenn ich nun per funkschlüssel auf den knopfdrücke, springt er dann auf?

weil beim golf v durch drücken am schlüssel nur entriegelt wird.

am 26. Juni 2009 um 7:23

ja er springt auf. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen