- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Diverse Fragen zu meinem A45 :)
Diverse Fragen zu meinem A45 :)
Hallo zusammen
Seit genau 8 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines neuen A45
Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:
-Ist Musik schalten über die Knöpfe am Lenkrad nicht möglich?(z.B Musik von USB)
-Sowie schalten der DAB Sender am Lenkrad auch nicht möglich? (bei mir funktionieren die Tasten ausschliesslich zum Telefonieren und des Bedienens des Tachobildschirms)
-Hattet Ihr auch Probleme beim Schiebedach? Wenn ich es ganz offen habe und stark auf den Knopfdrücke damit es automatisch zu geht schliesst es sich aber dann öffnet es sich wieder so das, dass Fenster hinten gekippt ist. Automatisches klicken um das gekippte zu schliessen funktioniert nicht schliesst und öffnet wieder, dann tu ich immer mit mehrmaligem einzeln drücken stufe für stufe schliessen. Einfach der Automatische Modus funktioniert nicht als wäre was im Weg.
- was ist der Sinn der SMS anzeige im grossen Bildschirm? Die ist ja eh immer leer?
- Das Piepsen der Parksensoren erst am Schluss (sehr knapp) piepst? Könnte man das anders einstellen?
- bei der Heckscheibe läuft hinten das Scheibenwasser leicht raus...wahrscheinlich vom Bremsen oder so...hat das auch jemand?
- Funktioniert der Tempomat auch ohne das, dass Distronic mitläuft?
- Harmann Kardon soundsystem: Habt Ihr die Einstellungen noch angepasst oder alles so gelassen wie vorgegeben in der mitte mit dem Dicken strich...finde die Ton Quali irgendwie nicht so gut wie bei meinem alten Auto mit hammann kardon (BMW 330ci)
Danke schon Mal im Voraus und sorry falls ich irgendwie doofe Fragen stelle.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zur ersten Frage : Wenn du im Informationsdisplay mit den Pfeiltasten nach Rechts oder Links gehst , steht da Audio und da kannst du die Titel ändern .
Zitat:
@saluqia schrieb am 2. Juli 2015 um 10:57:28 Uhr:
-Ist Musik schalten über die Knöpfe am Lenkrad nicht möglich?(z.B Musik von USB)
-Sowie schalten der DAB Sender am Lenkrad auch nicht möglich? (bei mir funktionieren die Tasten ausschliesslich zum Telefonieren und des Bedienens des Tachobildschirms)
Wie schon gesagt, erst einmal Links / Rechts druecken (Pfeiltasten linke Seite Lenkrad) bis du auf Musik oder Audio bist (hab die Bezeichnung nicht auswendig im Kopf)
Zitat:
- Das Piepsen der Parksensoren erst am Schluss (sehr knapp) piepst? Könnte man das anders einstellen?
Offiziel nicht, kann man aber codieren. Forumsuche / FAQ anschauen ob da Codierer in deiner Naehe eingetragen sind, eventuell auch beim Freundlichen nachfragen. Ist ungewohnt im Moment
Zitat:
- Funktioniert der Tempomat auch ohne das, dass Distronic mitläuft?
Bin erst einmal einen Wagen mit Distronic gefahren und wusste gar nicht wie ich die anschalte, habe daher nur den normalen Tempomat ausprobiert und der ging ganz normal (oder vielleicht ist Distronic immer aktiv?).
Zitat:
- Harmann Kardon soundsystem: Habt Ihr die Einstellungen noch angepasst oder alles so gelassen wie vorgegeben in der mitte mit dem Dicken strich...finde die Ton Quali irgendwie nicht so gut wie bei meinem alten Auto mit hammann kardon (BMW 330ci)
Ich habe die Regler fuer Hoehen und Bass nachjustiert. Achtung: Die Einstellungen werden pro Quelle (Radio, USB, CD, etc.) vorgenommen!
Das mit dem Dach habe ich hier schon oefters gelesen denke ich. Glaube aber nicht das es normal ist - zumindest ist mir das Verhalten nicht aufgefallen in den entsprechenden Testwagen.
Herzlichen Glückwunsch zum A45
Ein paar Fragen kann ich beantworten:
1. doch sollte gehen wenn man im Kombiinstrument auf Musik, dort sollten wenn man gerade Musik von USB oder Mediainterface spielt, die Titelnamen stehen. Da kann man dann mot hoch runter die Titel wechseln.
2. kann ich nicht beurteilen da ich kein DAB hab, sollte aber eigentlich wie oben auch Funktionieren.
3. Die Schiebedachbedienung ist etwas kompliziert zu erklären... Ich mach das intuitiv da ich mit Mercedes und Mercedesschiebedächern aufgewachsen bin. Ich werde es wenn ich wieder in nem Auto mit Schiebedach unterwegs bin probieren und dann versuchen zu erklären. Da bei dem schönen Wetter aber das Cabrio gesetzt ist, kann das noch etwas dauern.
4. nicht alles was es gibt muss Sinn machen hab das noch nie benutzt, deswb kann ich nichts dazu sagen
5. meines Wissens geht das nicht, es piept halt erst wenn die Balken Rot werden. Beim R230 piepst es schon früher, liegt aber dadran das der Kofferraum ja nach hinten kippt wenn man das Dach öffnet/schließt. Einfach mal beim nachfragen.
6. bekanntes A-Klasse Problem, gibt es schon einiges im Forum dazu
7. nein geht nicht
8. ich hab die Höhen und den Bass jeweils auf +3 oder +4 gestellt. Das Harman Kadon ist ok aber jetzt nicht das beste
Hoffe konnte einiger massen Helfen. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon im Vorraus da ich das vom IPhone geschrieben hab
Mit freundlichen Grüßen
Vom Bodensee
Zitat:
@falc410 schrieb am 2. Juli 2015 um 11:24:05 Uhr:
Vielen Dank für deine Antworten.
Sorry versteh das mit dem Markieren nicht so ^^
Wie schon gesagt, erst einmal Links / Rechts druecken (Pfeiltasten linke Seite Lenkrad) bis du auf Musik oder Audio bist (hab die Bezeichnung nicht auswendig im Kopf)
Da ich gerne mit dem AMG Tacho Anzeige Fahre und eben vermeiden wollte immer alles umzustellen nur um die Lieder zu schalten (Da ich eine viel Musikwechslerin bin (ab denen Mann sich immer nervt weil sie nie ein Lied zu ende hören können) somit keine Lösung, werde weiterhin mit dem runden Bedienknopf schalten...bessere Lösung für mich.
Offiziel nicht, kann man aber codieren. Forumsuche / FAQ anschauen ob da Codierer in deiner Naehe eingetragen sind, eventuell auch beim Freundlichen nachfragen. Ist ungewohnt im Moment
Hab mich einigermassen daran gewöhnt, fände es aber besser wenn Sie vorher piepsen würden. Danke ich Informiere mich.
Ich habe die Regler fuer Hoehen und Bass nachjustiert. Achtung: Die Einstellungen werden pro Quelle (Radio, USB, CD, etc.) vorgenommen!
Oke super dann werd ich da noch ein bisschen nachstellen.
Das mit dem Dach habe ich hier schon oefters gelesen denke ich. Glaube aber nicht das es normal ist - zumindest ist mir das Verhalten nicht aufgefallen in den entsprechenden Testwagen.
Denke ich auch. Heute hat es lustigerweise wieder funktioniert aber beim nächsten mal wieder nicht...von 10 mal funk. 2 mal vielleicht richtig.
Zitat:
@KN790 schrieb am 2. Juli 2015 um 11:26:08 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum A45
Dankeschön
Ein paar Fragen kann ich beantworten:
1. doch sollte gehen wenn man im Kombiinstrument auf Musik, dort sollten wenn man gerade Musik von USB oder Mediainterface spielt, die Titelnamen stehen. Da kann man dann mot hoch runter die Titel wechseln.
Da ich gerne mit dem AMG Tacho Anzeige Fahre und eben vermeiden wollte immer alles umzustellen nur um die Lieder zu schalten (Da ich eine viel Musikwechslerin bin (ab denen Mann sich immer nervt weil sie nie ein Lied zu ende hören können) somit keine Lösung, werde weiterhin mit dem runden Bedienknopf schalten...bessere Lösung für mich.
2. kann ich nicht beurteilen da ich kein DAB hab, sollte aber eigentlich wie oben auch Funktionieren.
Dito
3. Die Schiebedachbedienung ist etwas kompliziert zu erklären... Ich mach das intuitiv da ich mit Mercedes und Mercedesschiebedächern aufgewachsen bin. Ich werde es wenn ich wieder in nem Auto mit Schiebedach unterwegs bin probieren und dann versuchen zu erklären. Da bei dem schönen Wetter aber das Cabrio gesetzt ist, kann das noch etwas dauern.
Alles klar, vielen Dank schon mal. Würde auch das Cabi bevorzugen
4. nicht alles was es gibt muss Sinn machen hab das noch nie benutzt, deswb kann ich nichts dazu sagen
Ok Danke!
5. meines Wissens geht das nicht, es piept halt erst wenn die Balken Rot werden. Beim R230 piepst es schon früher, liegt aber dadran das der Kofferraum ja nach hinten kippt wenn man das Dach öffnet/schließt. Einfach mal beim nachfragen.
Werde ich machen, Vielen Dank.
6. bekanntes A-Klasse Problem, gibt es schon einiges im Forum dazu
Danke schaue gleich nach.
7. nein geht nicht
Hab ich mir gedacht..
8. ich hab die Höhen und den Bass jeweils auf +3 oder +4 gestellt. Das Harman Kadon ist ok aber jetzt nicht das beste
Danke! Ja hab auch das Gefühl dass Sie nicht die beste ist...... hatte mehr erwartet, vielleicht helfen die Einstellungen ein wenig.
Hoffe konnte einiger massen Helfen. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon im Vorraus da ich das vom IPhone geschrieben hab
Das hast du danke
Mit freundlichen Grüßen
Vom Bodensee