Diverse Fragen zu meinem X6
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen X6 xDr.30d 190 Aut.5d.
Feines Auto soweit und ich finde, dass die Qualität wirklich gut ist (auch im Vergleich zu meinem 540xd den ich vorher hatte, Leder dicker und wertiger, es knarzt weniger etc.)
Ein paar Fragen habe ich zum Wagen, da ich es nicht gefunden habe:
- kann man Auto Start Stop anders einstellen (individuell setzen?) oder muss man es immer an/aus drücken..
- Autohold: konnte ich beim 5er einmal andrücken, war dann immer aktiviert, geht das hier auch?
- Handbremse: muss man immer beim losfahren nach dem parken wegdrücken, geht das anders?
- habe dieses halbdigitale Tacho (unten Display, oben analog): kann man irgendwie die aktuelle Geschwindigkeit dort anzeigen lassen?
Danke und VG
Ähnliche Themen
18 Antworten
.. nanu, das kenne ich von MT ja gar nicht: gar keine Antworten auf (gefühlt) Standardfragen?
Alle mit Corona beschäftigt.
Zitat:
@Madomado schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:19:30 Uhr:
Hallo zusammen,
Naja, damit kann ich z.B. nix anfangen.....und nur, weil in Deinem Avatar F16 steht, heißt das noch nicht, dass sich die Frage auf dieses Fahrzeug bezieht...
Btw... manche Dinge machen nur Sinn, wenn man sie "Schlüsselabhängig" - also fahrerspezifisch ablegen kann - und auch da sind sie teilweise fraglich.
Weiß ein anderer Fahrer z.B. dass div. Sachen vorbelegt sind ? - egal mit welchem Schlüssel er grad unterwegs ist ?
Ich mag´s lieber, wenn ich das Auto "neutral" starte und mit ein / zwei tastendrücken meine Vorlieben aktiviere - bis zum nächsten Motorstart - dann wieder neutral beginnen.
Beispiel Regensensor... immer aktiv ?... und man denkt dran, wenn man das Auto in eine Waschstraße fährt ?
( Glaub ich eher nicht )
Hi,
zu Deinen Fragen:
- Start Stop kann man schon umkehren, da brauchst Du aber jemanden, der das am Auto umprogrammierst. Selber kannst Du es nicht ändern
- Autohold brauch ich eher selten, aber ich meine, es bleibt eingeschaltet und wird erst durch Aushalten des Motors deaktiviert
- Parkbremse brauch ich auch fast nie, aber ich glaub, wenn Du dann losfährst, geht sie raus
- Tacho: Ja, in den Einstellungen kann man die unteren Felder zuweisen
Zitat:
@knuddi11 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:21:28 Uhr:
Hi,
zu Deinen Fragen:
- Start Stop kann man schon umkehren, da brauchst Du aber jemanden, der das am Auto umprogrammierst. Selber kannst Du es nicht ändern
- Autohold brauch ich eher selten, aber ich meine, es bleibt eingeschaltet und wird erst durch Aushalten des Motors deaktiviert
- Parkbremse brauch ich auch fast nie, aber ich glaub, wenn Du dann losfährst, geht sie raus
- Tacho: Ja, in den Einstellungen kann man die unteren Felder zuweisen
Danke Dir. Ja aber wo kann ich die Kmh anzeigen einstellen? Habe es gesucht und nix gefunden. Wäre ja der BC.
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:12:01 Uhr:
Zitat:
@Madomado schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:19:30 Uhr:
Hallo zusammen,
Naja, damit kann ich z.B. nix anfangen.....und nur, weil in Deinem Avatar F16 steht, heißt das noch nicht, dass sich die Frage auf dieses Fahrzeug bezieht...
Btw... manche Dinge machen nur Sinn, wenn man sie "Schlüsselabhängig" - also fahrerspezifisch ablegen kann - und auch da sind sie teilweise fraglich.
Weiß ein anderer Fahrer z.B. dass div. Sachen vorbelegt sind ? - egal mit welchem Schlüssel er grad unterwegs ist ?
Ich mag´s lieber, wenn ich das Auto "neutral" starte und mit ein / zwei tastendrücken meine Vorlieben aktiviere - bis zum nächsten Motorstart - dann wieder neutral beginnen.
Beispiel Regensensor... immer aktiv ?... und man denkt dran, wenn man das Auto in eine Waschstraße fährt ?
( Glaub ich eher nicht )
?
X6 xdrive 3.0d sagt dir nix? Gut, dann bist du definitiv raus hier. Ich verstehe deinen Beitrag auch null, da er völlig aus dem Nichts kommt und sich auf nichts von meiner Frage bezieht.
Am widersprüchlichsten ist aber deine Aussage, dass man ja nicht wissen könne, dass meine Frage sich auf einen X6 bezieht.. X 6 Forum, X 6 im Titel, X 6 im Beitrag... ?? gehts noch deutlicher?
Anyway, wenn Du nichts zu meinen Fragen beitragen kannst, bitte ich Dich meinen Thread nicht vollzumüllen, danke.
BC? Du kannst das nicht am Blinkerhebel einstellen, da änderst Du die Anzeigen im unteren Kreis des Tacho´s. Die Digitale Geschwindigkeit wird darunter angezeigt. Du musst auf der Mittelkonsole die Taste Menü drücken, dann auf Einstellungen. Dann kommt relativ weit oben " Info Display ", und hier musst Du dann den Haken bei " Digitaler Tacho " setzen.
Zitat:
@Madomado schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:40:41 Uhr:
?
X6 xdrive 3.0d sagt dir nix? Gut, dann bist du definitiv raus hier. Ich verstehe deinen Beitrag auch null, da er völlig aus dem Nichts kommt und sich auf nichts von meiner Frage bezieht.
Am widersprüchlichsten ist aber deine Aussage, dass man ja nicht wissen könne, dass meine Frage sich auf einen X6 bezieht.. X 6 Forum, X 6 im Titel, X 6 im Beitrag... ?? gehts noch deutlicher?
Anyway, wenn Du nichts zu meinen Fragen beitragen kannst, bitte ich Dich meinen Thread nicht vollzumüllen, danke.
Er meinte ob du einen E71 oder F16 oder G06 hast. Bei allen 3 gibt es einen X6 xdrive 3.0d.
Und bei allen 3 ist die Antwort auf deine Fragen unterschiedlich.
Woher sollen wir wissen was du fährst?
Unter deinem Avatar-Bild steht zwar F16, aber das sollte man, wenn man eine Frage hat, auch mit erwähnen.
Du solltest mal außerdem deinen rüden Umgangston etwas herunterschrauben, wir sind hier nicht deine Vasallen die nach deiner Pfeife tanzen.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:40:00 Uhr:
Zitat:
@Madomado schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:40:41 Uhr:
?
Er meinte ob du einen E71 oder F16 oder G06 hast. Bei allen 3 gibt es einen X6 xdrive 3.0d.
Und bei allen 3 ist die Antwort auf deine Fragen unterschiedlich.
Woher sollen wir wissen was du fährst?
Unter deinem Avatar-Bild steht zwar F16, aber das sollte man, wenn man eine Frage hat, auch mit erwähnen.
Du solltest mal außerdem deinen rüden Umgangston etwas herunterschrauben, wir sind hier nicht deine Vasallen die nach deiner Pfeife tanzen.
Oh, das hatte ich in der Tat übersehen! Sorry! Hätte man aber auch leichter verständlich schreiben können.
Aber hat ja scheinbar ein Kollege hier verstanden und mir schon mal geholfen. Ist Baujahr 2016 mein X6.
Und? Schon probiert? Hat‘s geklappt?
Danke dir, leider nein. Bin ins menü und dort auch zum Info Display, man kann dort quasi alles einstellen, aber keine aktuelle Geschwindigkeit? Liegt das am Baujahr?
Seltsam. Ich weiß auch nicht, ob es Unterschiede gibt. Wär für mich nicht logisch, wenn das nur bei M Modellen geht. Ist ja nur Software...
Boah, wie gemein. Stelle mal später die Bilder ein, wie es bei mir aussieht...
Hast Du HUD? Ganz ehrlich, da unten schau ich eigentlich nie drauf...