1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Diverse Fragen zum MOPF W177

Diverse Fragen zum MOPF W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 20:22

Hallo,

vorab, ich kenne mich mit Auto ziemlich gut aus, habe daher 2 Fragen zum Fahrzeug :

1. Weshalb sind die Rückleuchten eingeschaltet, jedoch dass Abblendlicht nicht ( Multibeam ) ? Welche Kriterien bzw. welcher Sensor wird dafür ausgewertet, da selbst bei Sonnenschein diese sich nicht abschalten.

Wenn ich die Option im Fahrzeugmenü > Abblendlicht < unter Lichteinstellungen deaktiviere, sehe ich keinen Effekt der etwas ändert.

2. Nach einer Fahrt ( Öl und Wasser sind warm ) warte ich zum Beispiel auf jemanden auf einem Parkplatz und schalte die Zündung ein. Die Lüftung fördert immer warme Luft in den Innenraum, woher nimmt er die Wärmequelle ?

Aus dem Wärmetauscher, der sollte jedoch sehr schnell kalt sein, aber dass geschieht nicht, daher meine Frage, welche Technik steckt dahinter.

Es ist ein Mild Hybrid A180 MOPF M282