ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diverse Mängel bei Neuwagen A5

Diverse Mängel bei Neuwagen A5

Audi
Themenstarteram 11. März 2012 um 20:00

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen endlich meinen großen Traum erfüllt und bin nun auch ein stolzer A5 fahrer :D.

Seit ich denken kann bin ich Audi fan und habe mich demnach auf den Wagen gefreut.

Im großen und ganzen bin ich immer noch total von diesem Auto beeindruckt. Ich bin aber auch erst 22 Jahre (es handelt sich um einen Firmenwagen), damit dürfte ich zu den jüngsten A5 Fahrern zählen.

Naja worauf ich hinaus will und was meine tolle Haltung zu Audi ein bisschen gedämpft hat ist der Zustand in dem der Wagen ausgeliefert wurde.

Geordert war eine Privacy Verglasung. Diese ist auch schön installiert, aber nur im rechten fenster und der heckscheibe. Die linke seite ist mit einer herkömmlichen Verglasung bestückt!! o.O

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?

Dazu kommt noch, dass diverse Chromamaturen in der Mittelkonsole so stark verschmutzt sind, dass diese ausgetauscht werden müssen, und zudem fliegt irgendein loses Teil in der Fahrertür rum!

Ich bin erstaunt wie viele Mägnel es durch die Qualitätskontrollen geschafft haben.

Naja, das ganze wird jetzt am Montag vom Audiservice aufgenommen und entsprechend korrigiert. Ich wollte euch den Vorfall nur nicht vorenthalten ;).

BTW: glaubt ihr ich könnte hier ggf. entschädigungen aushandeln?

Ach und wen es interessiert: Ambientebeleuchtung, Aktivierte Rückleuchten bei TFL und absenkenden Seitenspiegel habe ich zusammen mit einem Kollegen erfolgreich mit Diagnosesoftware nach Anleitung aus dem Forum freischalten können. Funktioniert hervorragend.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 11:03

Ich finde das Thema "Mängel bei Neuwagen" recht interessant und würde gern hier weiterlesen. Was aber haben bitte Mängel, die eine unfähige Werkstatt beim Autoaussaugen verursacht, oder das Alter der Fahrer damit zu tun?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 11. März 2012 um 20:20

Sorry, aber das kann man ja fast nicht glauben.

Privacy nur auf einer Seite? Was ist denn das für ein Händler? Sowas gravierendes fällt doch jedem innerhalb von 10 Sekunden auf...

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

 

Geordert war eine Privacy Verglasung. Diese ist auch schön installiert, aber nur im rechten fenster und der heckscheibe. Die linke seite ist mit einer herkömmlichen Verglasung bestückt!! o.O

Hehe, das ist eben JIT!

Nur lag wohl das falsche Teil in der richtigen Kiste :)

 

Mal schaun, wann der nächste hier im Forum auftaucht mit 1 dunklen Fenster hinten links und klaren Scheiben beim Rest ... :D

 

Sorry, aber so was darf bei einer Endkontrolle nicht passieren. Das muss doch eigentlich auffallen.

 

 

Gruß Olli

Also bei Meinem war ein optischer Knick in der Frontscheibe, direkt im Sichtfeld, vor der Nase. Je nachdem, wie man den Kopf bewegte, sind die vorrausfahrenden Fahrzeuge 'hochgesprungen'.

War keinem aufgefallen, bei 400km wurde die Frontscheibe rausgerissen.

Bei der Ersatzscheibe waren 3 tiefe Kratzer im Sichtfeld des Fahrers, war auch keinem aufgefallen. Die Scheibe wurde bei 600 km erneut rausgerissen. Die 3. Scheibe war ok, dafür blieb nach 500m Fahrt der rechte Scheibenwischer in der Mitte hängen...

Ach ja....

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

und zudem fliegt irgendein loses Teil in der Fahrertür rum!

dies hatte ich bei meinem 3.0 TDI (bei der Abholung) auch, vorallem beim Bremsen hat es sich wie eine lose Schraube in der Fahrertür angehört. Mein :) hat dies entfernt. Ich dachte es ist ein Einzelfall ;) Es war übrigens vor ca. ~2 Jahren.

die mängel sind keine Seltenheit- im werk fast an der Tagesordnung das mal was falsch verbaut wird , von sitzen, scheiben- defekten gewinde an türen usw...

bei der masse die sie im Moment durchschieben- kein wunder das die Qualität darunter leidet..

im A3 wurde mal ein Sitz komplett mit einer anderen Lehne versehen. Ist durch die ach so tollen Endkontrollen durch gegangen!

Da bin ich aber froh das meine ersten 2400km ohne Probleme vonstatten gingen.

Aber das mit den Scheiben find ich echt ulkig. Sowas muss man doch sehen.

Oder saufen die?

am 11. März 2012 um 21:07

Zitat:

Hehe, das ist eben JIT!

Nur lag wohl das falsche Teil in der richtigen Kiste :)

Naja eher wohl JIS und da ist bei der Vorsequenzierung was schief gelaufen. Das kann ja mal passieren aber sollte bei der 100% Kontrolle und spätestens vor der Auslieferung festgestellt werden...Also so was offensichtliches auf jeden Fall...

Zitat:

Original geschrieben von Corellon

Zitat:

Hehe, das ist eben JIT!

 

Nur lag wohl das falsche Teil in der richtigen Kiste :)

Naja eher wohl JIS ...

wäre wünschenswert, klappt aber häufig nicht ;)

Hi, das sollte und dürfte nicht passieren..

Bevor wir aber eine Krise heraufreden, sollten all jene sich melden, die sich tagtäglich an ihrem mängelfreien A5 erfreuen..

Ich fang mal damit an.:)

10800km heute voll gemacht- bis auf eine GRATIS Scheppernde Hutablage ab Werk- keine Probleme ;)

am 11. März 2012 um 21:23

Zitat:

bis auf eine GRATIS Scheppernde Hutablage ab Werk- keine Probleme

Für solche extra Features sollte Audi Aufpreis verlangen.

@ jbrun52: Wer nichts findet hat nicht wirklich danach gesucht. Kannst Du ja an Ostern noch mal nachholen...

das bisher einzigst "perfekte" und makellose auto ist unser A7 ab werk..

am 11. März 2012 um 21:26

Zitat:

das bisher einzigst "perfekte" und makellose auto ist unser A7 ab werk..

Aber erst nach einigen Codierungen, oder ?

Gruß Corellon

Zitat:

Original geschrieben von Corellon

Zitat:

bis auf eine GRATIS Scheppernde Hutablage ab Werk- keine Probleme

Für solche extra Features sollte Audi Aufpreis verlangen.

@ jbrun52: Wer nichts findet hat nicht wirklich danach gesucht. Kannst Du ja an Ostern noch mal nachholen...

Hi, du meinst so lange zu suchen, bis man "das Haar in der Suppe" findet..

Das wurde uns ja in jüngster Zeit vorexerziert mit bekanntem Ausgang..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diverse Mängel bei Neuwagen A5