ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Divinol Öl

Divinol Öl

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:50

Hi Leute,

ein Kumpel von mir vertreibt Divinol-Öl und kann mir zu relativ günstigen Preisen das Öl abgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öl? Eine Freigabe nach VW hat Divinol wohl wie ich im Internet lesen konnte.

Fahre den 3.0 Diesel, 2008.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2014 um 6:53

Für sowas gibt es die Such-Funktion:

Viel Spaß beim Lesen --> Click!

Deine Frage hat auch definitiv keinen Bezug zum Q5 - die Motoren sind über die Audi-Modellpalette doch überall gleich...

Gruß

Benedict

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Hi Leute,

ein Kumpel von mir vertreibt Divinol-Öl und kann mir zu relativ günstigen Preisen das Öl abgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öl? Eine Freigabe nach VW hat Divinol wohl wie ich im Internet lesen konnte.

Fahre den 3.0 Diesel, 2008.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Auf der Website von Divinol (erinnert mich irgendwie an Olivenöl) gibt es WIV Freigaben (für Typ Q5 3.0 TDI (176 kW) quattro (2008 - 2012):

Divinol Syntholight DPF 5W-30

Divinol Syntholight 03 5W-30

Solltest Du somit bedenkenlos nehmen können.

Die Ersparnis dürfte sich aber in Grenzen halten.

Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl verwende ich und kostet bei

Amazon um die 5,50 € /Liter.

Aber Kleinvieh macht ja auch Mist :)

am 11. Juni 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Die Ersparnis dürfte sich aber in Grenzen halten.

Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl verwende ich und kostet bei

Amazon um die 5,50 € /Liter.

Aber Kleinvieh macht ja auch Mist :)

Sagen wir es so, beim Öl ist es wie mit dem Benzin.

So ein Leiter kannst du schon für ein paar Cent bekommen:D

Da ist es egal ob von Aral, Schell oder andere.....

Divinol klingt irgendwie "goettlich"...

Ich bleibe bei Castrol....

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:37

Welchen Wechselintervall hat denn das Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl?

Ich kann das Divinol mit 30.000km intervall für 7,50€/l bekommen

am 11. Juni 2014 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Welchen Wechselintervall hat denn das Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl?

Ich kann das Divinol mit 30.000km intervall für 7,50€/l bekommen

Wenn es der Audi Norm entspricht, hat es auch 2 Jahre oder 30000km

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Welchen Wechselintervall hat denn das Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl?

Ich kann das Divinol mit 30.000km intervall für 7,50€/l bekommen

mit 7,50 ist es dann schon teurer, dachte du wolltest sparen ;)

bei Longlife sprechen wir immer von 2 Jahren/30.000 km Intervallen

Schau einfach mal auch unter amazon oder oeldepot24.de

Klick

Hier die Spezifikationen:

Produktbeschreibungen

Aral SuperTronic LongLife III SAE 5W-30 ist ein Hochleistungs-Motorenöl speziell für VW- / Audi-Fahrzeuge, welches die höchsten Anforderungen an den Verschleißschutz erfüllt. Aral SuperTronic LongLife III SAE 5W-30 ist auf Basis der Aral Low SAPS-Technology für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters entwickelt worden.

Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Getriebeölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen.

Spezifikationen / Freigaben:

ACEA C3

VW 504 00/ 507 00

Erfüllt die Anforderung der ehemaligen VW 503 01-Norm

MB-Freigabe 229.51

BMW Longlife-04

Porsche C30

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Welchen Wechselintervall hat denn das Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl?

Ich kann das Divinol mit 30.000km intervall für 7,50€/l bekommen

Bei Longlife solange bis das MMI sich meldet.

Also wenns dein Kumpel ist und er dir etwas gutes tun will, dann sollte das Öl schon unter dem Preis sein, den jeder Dahergelaufene ohne Probleme im Internet erzielen kann. Egal welche Ölmarke es ist, solange du ein erstraffinat mit Freigabe kaufst habe ich nie Bedenken. Der Rest ist Philosophie.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:06

Also kann ich mit dem Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl nichts falsch machen und komme auch 30.000km damit hin?

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Also kann ich mit dem Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl nichts falsch machen und komme auch 30.000km damit hin?

Korrekt!

Entweder nach 30.000km / alle zwei Jahre oder wenn sich das MMI meldet was üblich ist.

Kannst aber auch auch ein beliebiges Longlife Öl eines anderen Herstellers nehmen.

Wichtig ist die VW/Audi Freigabe wie oben von mir gepostet.

Ich habe mal mit Aral angefangen und bin dabei geblieben da Preis/Leistung ok ist.

Einen 20 ltr. Kanister bekommst z.B. unter 100 Euro, vielleicht möchte dein Kumpel jetzt künftig das Öl bei dir kaufen :D:D

am 12. Juni 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von -drago-

Also kann ich mit dem Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl nichts falsch machen und komme auch 30.000km damit hin?

Korrekt!

Entweder nach 30.000km / alle zwei Jahre oder wenn sich das MMI meldet was üblich ist.

Kannst aber auch auch ein beliebiges Longlife Öl eines anderen Herstellers nehmen.

Wichtig ist die VW/Audi Freigabe wie oben von mir gepostet.

Ich habe mal mit Aral angefangen und bin dabei geblieben da Preis/Leistung ok ist.

Einen 20 ltr. Kanister bekommst z.B. unter 100 Euro, vielleicht möchte dein Kumpel jetzt künftig das Öl bei dir kaufen :D:D

Genau so sieht es aus. Zur Info mal im allgemein.

Wenn das Öl der Norm entspricht und die Bezeichnung LongLife.... wie schon gepostet, dann kannst du auch ein Now Name nehmen, der abfüller ist der selbe also das gleiche Öl.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:53

Vielen Dank leute, hat mir sehr geholfen!

Kann man den Ölwechsel so ohne weiteres selbst durchführen oder muss man den absaufen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen