- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- DIY-Fahrwerksvermessung-Werkzeug
DIY-Fahrwerksvermessung-Werkzeug
Was haltet ihr von den zwei Tools?
Kann man damit (und etwas Übung) was erreichen / Sturz, Spur und Nachlauf messen? (Bild 1)
Oder ist das hier 'besser'? Einfacher wie hier zu sehen ist es allemal. Zwar ohne Nachlauf-Messung aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Den Tastkopf kann ich ausdrucken. (Bild 2)
Oder lass ich das sein und nimm' 100 Kröten in die Hand und fahre zur Werkstatt?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Achsboxpro macht auf alle Fälle einen interessanten Eindruck, könnte man mal ausprobieren.
Wenn Dir es nicht drauf ankommt, kannst das doch mal probieren.
Mit Handy gegenhalten Achsvermessung machen?
Versteh gar nicht weshalb da Firmen 30k und mehr nur für das Equipment ausgeben ohne Bühne, wenns ein Handy auch tut.
Guck mal bei einer Vermessung zu, wie gering die Toleranzen sind, selbst beim festziehen schaffst es, den Wert außerhalb der Toleranz zu drücken.
Wenn jemand eine Karre für ein Vermögen fährt und es darauf anlegt, durch eine verstellte Achsgeometrie, Folgekosten zu erzeugen und seine Fahrsicherheit zu beeinträchtigen, ist der Einsatz dieser Hilfsmittel der richtige Weg.
Welchen Zweck verfolgst Du denn mit einer AV, dass Du mit derartigem Gedöns anrücken möchtest?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 10. Januar 2025 um 17:50:06 Uhr:
Welchen Zweck verfolgst Du denn mit einer AV, dass Du mit derartigem Gedöns anrücken möchtest?
Vielleicht ist er mit 2 km/h über einen 3 cm hohen Bordstein gefahren und möchte auf Nummer sicher gehen.
Grundsätzlich ein interessantes Thema. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
r