ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. dkw rt175s säuft ab

dkw rt175s säuft ab

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 10:52

Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich kick die Dkw an springt sofort an im Leerlauf läuft sie einigermaßen normal und sobald ich ans Gas gehe säuft sie mir ab. Ich bin vor kurzem noch ohne Probleme gefahren und plötzlich während der Fahrt ging sie mir aus. Habe Zündspule, Kondensator, Zündkerze und Batterie erneuert. Den Vergaser hab ich auch komplett im Ultraschallbad reinigen lassen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

danke schon mal

Grüße jo_jo_jojo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bist du dir sicher, daß das Gemisch beim Gasgeben

zu fett- und nicht zu mager wird ???

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 14:20

Die Zündkerze ist schwarz und total nass, aus dem Auspuff qualmt wie aus einer nebelmaschine und aus dem Luftfilter kommt auch ziemlich viel Sprit raus. Das sind meine Anhaltspunkte warum ich sage das er zu fett läuft und absäugt.

...Dann mußt du im Vergaser suchen, was fehlt oder kaputt oder verstellt ist.

So viele Teile sind nicht im Vergaser, als daß man sie alle nochmal aufzählen müßte.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 14:25

Hab heute den kompletten vergaser zerlegt und im ultraschallbad gereinigt. Alle teile sehen optisch gut aus und eingestellt hab ich ihn dann wieder so wie er davor war als er noch lief

Hi,

Schwimmerstand und Schwimmerzustand prüfen!

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 14:28

Spielen das momentane heiße Wetter ein Spiel?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 14:29

Schwimmer ist aufjedenfall dicht und optisch auch in Ordnung kann ich da noch was anders prüfen?

Ja, den Schwimmerstand! Dann siehst Du auch gleich, ob die Schwimmerkammer überläuft, bzw. ob die Schwimmernadel richtig dicht macht.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 14:44

Wie überprüf ich den schwimmerstand? Sorry für die Dummen fragen aber steh gerade auf dem Schlauch

Ich gehe auch vom Vergaser aus,

habe aber schon mal gelesen das ein ähnliches Phänomen

auf einen zu sitzenden (zugekokelten) Auspuff zurückzuführen war.

Gruß Ralf

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:02

Also der Schwimmernadel macht noch dicht. Auspuff kann ich mir nicht vorstellen da ich ihn Anfang diesem Jahre sauber gemacht habe und seither nur ca 100km gefahren bin

Zitat:

@jo_jo_jojo schrieb am 22. Juni 2017 um 16:20:33 Uhr:

Die Zündkerze ist schwarz und total nass, aus dem Auspuff qualmt wie aus einer nebelmaschine

Qualmt wie eine Nebelmaschine?

Ist der Motor überholt worden? (Neue Simmeringe?)

Vielleicht verbrennt er Getriebeöl? (Simmering getriebeseite?)

Ich schreibe einfach spontan was mir so einfällt ;)

Gruß Ralf

 

 

Zitat:

@15M schrieb am 22. Juni 2017 um 23:28:46 Uhr:

Qualmt wie eine Nebelmaschine?

 

Ist der Motor überholt worden? (Neue Simmeringe?)

Vielleicht verbrennt er Getriebeöl? (Simmering getriebeseite?)

Geil! Genau das hatte ich auch schon eingetippt, bis ich dann gelesen hatte, dass es auch ne Menge Sprit aus dem Vergaser raushaut.

Genau das hatten wir mal an einer Rabeneik mit Ilo-Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen